Beiträge von PauPhil
-
-
-
-
Vielen Dank, tolles Forum. Ich bin begeistert......
-
Danke schön, manchmal erscheinen einem die Marken als besonders, gerade wenn etwas aufgedruckt ist oder aber das Motiv sehr alt rüber kommt. Grüße
-
uups, die ist mir reingerutscht....
-
Danke schön, dann lege ich mal den Schlüssel an. Grüße
-
-
-
-
-
Habe die Bilder jetzt als Original eingefügt. Gruß
-
-
-
-
Leider keine dabei, Gruß
-
Hallo Wolfgang,
wurden die Bilder nicht angezeigt? Ja ich habe schon vorsortiert. Im ersten Schritt geht es mir nur um diese eine farbkräftige Briefmarke. Reichspost und Germania II habe ich schon weggelegt. Kann aber vorkommen, dass Germania II in der Übersicht enthalten ist.
Was das Vorsortieren angeht, so schaue ich mir das Stempeldatum an, dann habe ich schon mal den Friedensdruck oder Kriegsdruck (so ungefähr jedenfalls). Dann bilde ich Farbgrüppchen innerhalb des Typs. Muss aber auch gestehen, dass der Friedensdruck und Kriegsdruck ohne Stempeldatum für mich schwer zu unterschieden ist. Ab das wird schon noch werden.
Viele Grüße, Uwe
-
-
-
Guten Tag,
wegen akuter Überforderung gebe ich das Sammelgebiet Österreich auf und möchte meine gestempelten, postfrischen und ungebrauchten Marken ab 1867 aus Österreich anbieten. Gerne auch im Tausch gegen Altdeutschland, Deutsches Reich, Lokalausgaben. Vielleicht einfache eine Anfrage starten, was denn wohl fehlt. die ganz teuren Marken(> 300 EUR) sind natürlich nicht dabei.
Gruß, Uwe