1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Milou

Beiträge von Milou

• Wertbestimmung einer Sammlung von 1970 - 2006

• Milou
    • 22. August 2019 um 20:55

Guten Abend,

vielen Dank für die Hinweise. Ich hätte gedacht, dass die DM-Marken der wertvollere Teil sind. Da bin ich ja jetzt schon schlauer. Ich hatte v o r dem Zusammenrechnen gestern mal gedacht, dass € 500,00 villeicht realistisch wären. Ich war dann ehrlich gesagt überrascht, dass beim zusamenrechen doch recht hohe Summen zusammen gekommen sind. Mir war nicht klar, dass mein Vater da doch über Jahre soviel Geld für das Abo ausgegeben hat. Ich weiß nur,mdass meine Mutter sich immer drüber aufgeregt hat, wenn eine neue Lieferung kam. jetzt verstehe ich auch warum 😳

Ein Selbst-Verkauf kommt für mich nicht in Frage, da mir dazu die Zeit fehlt. Es ist mir natürlich klar, dass auch der Händler an der Sache verdienen möChte und ich daher weniger bekomme. Ich hoffe, ich bekomme sie überhuapt los. Bei einem Angebot unter € 500 lagere ich sie aber weiter bei mir ein. Beim durchsehen mit meiner Tochter waren wir nämlich schon begeistert von den vielen bUnten Motiven und originellen Ideen- z.B. Runde Marken zur Fussball-WM. Die köntte man ja auch einrahmen und als Bilder aufhängen.

Nochmals vielen Dank!

• Wertbestimmung einer Sammlung von 1970 - 2006

• Milou
    • 22. August 2019 um 15:44

Guten Tag zusammen,

mein verstorbener Vater hat von ca. 1970 - 2006 Briefmarken "gesammelt". Warum schreibe ich das gesammelt in Anführungszeichen? Er hat das ganze meiner ERinnerung nach nie mit wirklich viel Herzblut betrieben. So besthet die Sammlung aus vier Alben (mit vogegegbenen Feldern) beschriftet mit 1970 - 1979 und einer großen Menge an unsortierten Marken. Die unsortierten Marken stammen aus einem Abonnement bei der deutschen Post. Es handelt sich also um druckfrische Marken. Als meine Mutter mir Sammlung beimAuzug aus dem Haus meiner Eltern geschenkt hat, hatte ich schon einmal kurz und gelesen, dass die meisten Sammlungen so gut wie nichts wert seinen. Ich habe sie daher in meinem Büro verstaut und ein bißchen vergesse. Bei einer größeren Aufräumaktion sind sie mir nun in die Hände gefallen. Sie nehmen mir benötigten Platz weg und sollen nun weg. u.a. haüberlEgt sie zu verschenken oder zu spenden. Jetzt habe iich mir die Umschläge einemal näher angeschaut und festgestellt, dass zu den meisten Marken aus dem abo noch die Rechnungen vorhandeen sind. ich habe ausgerechnet, dass mein Vater ca. DM 5.350 und € 1.130 ausggegeben hat. Morgen habe ich einen Termin bei einem Händler in Mülheim. wären € 1.500 (50% des Wertes der Marken aus dem Abo) ein realistischer Betrag? Vielen Dank für Deine/Ihre Mühe!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™