Wenn ihr mir die richtigen Eingangsdaten zur Verfügung stellt, dann kann ich das auch als Vektorgrafik erstellen. Hochauflösender geht es nicht mehr ![]()
Beiträge von Tim
-
-
nugman mit welchem Programm arbeitest du?
-
Das Forum läuft schon sehr lange nicht mehr über die .de Domain. Darüber hinaus wird die .de Domain wahrscheinlich mittel- bis langfristig deaktiviert. Wenn also jemand philaforum.de eingibt, dann verläuft seine Anfrage ins Nichts oder im Worst Case noch zu Leuten mit bösen Absichten, die sich die .de Domain geschnappt haben

Ich verstehe die Sichtweise bezüglich .de Domains, diese vertrete ich eigentlich auch. Aber das Forum ist leider historisch über die .com Domain gewachsen. Die .de Domain steht schon lange nicht mehr im Fokus. Ich hätte es anders herum auch besser gefunden!
Das Logo versende ich morgen an nugman
"Die Community für alle Hobby- und Profisammler."
"Ein Zuhause für alle Hobby- und Profisammler."
Meine Kreativität lässt gerade zu wünschen übrig...
-
Die Logos kann ich euch hochauflösend zur Verfügung stellen.
Bitte am besten auf die .de URL verzichten, das Forum läuft primär über die .com Domain.
Den Slogan könnten wir auch noch optimieren
Vielleicht sollte man es simpel halten? Zum Beispiel:"Das Forum für Briefmarkensammler."
-
Zum Thema Suchfunktion habe ich mich bereits mehrfach geäußert. Das Problem lässt sich im Moment nicht lösen, liegt sowohl an der Software als auch am Hoster. Ich kann die notwendigen Einstellungen nicht vornehmen. Habe das Problem aber noch nicht abgeschrieben...
-
Haut alles raus, was euch einfällt. Wir brauchen Vorschläge

-
Alles anzeigen
Hallo Tim,
nein, noch nicht, aber ich hoffe am Sonntag, ein Freund von mir kennt angeblich das Problem und kommt vorbei.
Mal schauen ob er es hinbekommt, ich melde mich in jedem Fall.
Danke übrigens für die Nachfrage.
Schönes Wochenende wünscht Dir
Wolle
Also, falls ihr das Problem nicht lösen könnt, kann ich es mir mal per Teamviewer anschauen. Kann aber nichts versprechen...
-
Alles anzeigen
Hallo meine lieben Forumsfreunde,
wieder einmal braucht der technisch nicht so begabte Wolle ganz dringend Euere Hilfe



Alle Versuche im Netz waren erfolglos, denn entweder Software kaufen, oder technische Ausdrücke, die ich nicht umsetzen kann.
Mein Problem ist einfach nur:
Ich kann mit Windows 10 keine mails mehr versenden, die werden in ein Unterforum abgespeichert und Ende der Durchsage



Habe ich mir evtl. einen Trojaner eingefangen ?
Kann mir einer von Euch bitte weiterhelfen in einer verständlichen Weise, die auch ich verstehe ???
Ich würde mich riesig darüber freuen, danke im voraus

Viele Grüße von
Wolle
Hast du das Problem gelöst oder funktioniert es immer noch nicht?
-
Gäste sind nicht registrierte Besucher, die zum Beispiel via Google ins Forum kommen. Einfaches Beispiel:
> jemand sucht etwas bei Google
> das Philaforum wird für die Suchanfrage weit oben in Google in den Suchergebnissen angezeigt
> der User klickt auf das Suchergebnis vom Philaforum
> User landet im Forum auf der jeweiligen Unterseite (die zur Suchanfrage passt)
> User wird als Gast gezählt und in der Liste angezeigt
-
Hallo liebe Mitglieder,
im letzten Jahr haben wir ein Weihnachtsgewinnspiel durchgeführt und dabei ein paar Produkte verlost. Wir spielen mit dem Gedanken dieses Jahr ein neuen Gewinnspiel zu starten. Daher grundsätzlich an euch die Frage: habt ihr überhaupt Interesse an so einem Gewinnspiel?
Da die im Vorjahr verlosten Produkte bei vielen Mitglieder nicht wirklich auf Begeisterung gestoßen sind, wären wir auf euren Input angewiesen
Ich erinnere mich, dass es beim letzten mal schon Ideen gab. Es gab sogar Mitglieder, die etwas zum Gewinnspiel beisteuern wollten. Was habt ihr für Vorschläge? Worüber würdet ihr euch freuen? Was könnte euch bei eurem Hobby unterstützen?Meine Ideen bisher:
https://www.amazon.de/dp/B01LWOVYWO/ (Affiliate-Link) *
https://www.amazon.de/dp/B07L89CJ12/ (Affiliate-Link) *
https://www.amazon.de/dp/B005QITRN2/ (Affiliate-Link) *
https://www.amazon.de/dp/B00D12W368/ (Affiliate-Link) *
https://www.amazon.de/dp/B07DX2LSY1/ (Affiliate-Link) *
https://www.amazon.de/dp/B005691EHI/ (Affiliate-Link) *
Ich bin für ALLE Vorschläge offen und gespannt auf euer Feedback

VG
Tim
-
Kannst du dein Problem mal bitte so genau wie möglich beschreiben? Welche Programme verwendest du etc? So ist es etwas schwierig.
-
Herzlich Willkommen!
-
Gerade mal verschiedene Varianten versucht, die 2675 wird tatsächlich nicht gefunden. Sehr unbefriedigend!!!
Ich habe über eine Lösung nachgedacht, welche die Google Suche einbindet. Leider scheint das auch nicht zu funktionieren, weil Google nicht alle unsere Seiten indexiert hat...
-
Hallo,
seit der Umstellung des Forums funktioniert ja die Suche nicht mehr, wenn man nach einer 3-stelligen Katalognummer sucht, die Zahl muss jetzt mindestens 4 Ziffern enthalten, um gefunden zu werden.
Ich wundere mich, dass der Webmaster diese kleine Konfigurationsänderung (Mindestlänge von 4 auf 3 Zeichen ändern) nicht hinbekommt, woran liegt es?
Viele Grüße
Frank
Diese "kleine" Konfigurationsänderung ist nicht so einfach, wie du denkst. Ich habe bereits ausführlich auf die Frage geantwortet. Es ist zurzeit nicht möglich die Anpassung umzusetzen, liegt nicht an uns...
-
Alles Gute

-
Herzlich willkommen

-
Wenn ihr schon die Serverkosten ins Feld führt, dann solltet ihr vielleicht auch die Einnahmen durch die nervige Werbung offenlegen. Ich arbeite in der Branche und weiß in etwa, wie viel da lukriert werden kann - und das ist alles andere als wenig.
Also Werbung UND Spenden ist für mich ein No-Go. Sollte die Seite werbefrei sein, spende ich gerne, aber so hat das irgendwie einen komischen Beigeschmack.
Außerdem solltet ihr euch um einen anderen Anbieter umsehen. Ich betreibe selbst ein Forum, und da komme ich (inkl. Webspace und Domainrechte) auf 60,- Euro im Jahr!
Weißt du mein Freund, es wird immer jemanden wie dich geben, der das Haar in der Suppe findet. Egal was wir machen, es gibt immer Leute, die was zu meckern haben

Ich habe die Spendenfunktion eingeführt, weil ein User es vor einigen Tagen in einem anderen Thread vorgeschlagen hat. Jetzt bin ich dem Vorschlag nachgekommen und dann kommst du um die Ecke. Das ist in Ordnung. Man kann es hier nicht jedem Recht machen. Das habe ich mittlerweile verstanden.Niemand ist gezwungen die Spenden Funktion zu nutzen. Wer unterstützen möchte, der macht es. Und wer nicht, der lässt es einfach bleiben. Jede Variante ist in Ordnung.
Das Forum wird betrieben, weil es einen echten Mehrwert schafft und das Leben von Menschen bereichert. Es hilft Leuten ihr Hobby zu leben und bereitet Freude. Und dafür bin ich zur Not auch bereit die kompletten Kosten alleine zu tragen. Wie gesagt, die Spenden sind freiwillig. Niemand ist hier zu irgendwas gezwungen.
Du wirst auch nicht dazu gezwungen hier Mitglied zu sein und das Forum zu nutzen.P.S.: Wenn du in der Werbe-Branche arbeitest (und du findest Werbung nervig?), dann solltest du dich mit Adblockern bestens auskennen.
-
Hallo,
zwei Dinge: Habe gesehen Paypal. Habe ich nicht. Sind da auch andere Sachen möglich? Und, wird es einen Bericht an die Spender geben, was mit dem Geld getan wurde?
Grüße
labarnas
Guten Morgen labarnas,
ich werde heute noch eine Zahlungsmöglichkeit hinzufügen (Banküberweisung). Die Spenden sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung gedacht. Das Geld soll vollständig ins Forum fließen.
Wir können gerne alle zusammen eine Lösung erarbeiten, um das Ganze so transparent wie möglich zu gestalten.
Nur als Beispiel: die Serverkosten pro Monat belaufen sich ca. auf 44€.
VG
-
Hi Winnir,
ich habe die Funktion heute installiert. Es gab bereits einen ersten Spender
Das hat gezeigt, dass alles funktioniert. Ich passe die Seiten in den kommenden Tagen noch etwas an und füge Text etc. hinzu.LG
Tim
-
Herzlich Willkommen
