Wieder wieder hinzugefügt.
Beiträge von Tim
-
-
Mussten wir vorerst deaktivieren.
-
Wichtig und gut ist die 3-Stellen-Suche. Der Rest scheint mir eher schmückendes Beiwerk. In der "Hilfe" findet man immer noch ein halbes Dutzend Mal das geschmähte Wort "Konversation". Leider gibt es jetzt noch mehr Emojis als vorher, aber die scheinen ja beliebt zu sein.
Möchtest du uns gerne bei der Überarbeitung der Hilfe unterstützen?
-
Hallo liebe User,
wir haben eine Lösung für die 3-stellige Suche implementiert. Könntet ihr bitte mal mit einigen Suchanfragen testen, ob es bei euch funktioniert und hier eine Rückmeldung geben? Insbesondere bei Test-Suchanfragen ohne Erfolg hier melden!
Herzlichen Dank
Tim
-
Hallo Tim
mir ist aufgefallen, das man keine Likes mehr vergeben kann. An der Stelle steht jetzt "reagieren".
Und in "reagieren" kommen 5 Smileys.
Danke für den Hinweis. Gerne alles hier rein posten. Schaue es mir dann an!
Nochmal konkret zu der Anmerkung Heliklaus : das ist jetzt neu und anscheinend angelehnt an Facebook etc. Du kannst einen Beitrag jetzt nicht einfach nur liken sondern auch zeigen, dass du etwas lustig findest etc.
-
-
Hallo liebe User,
wir haben heute ein Update der Forensoftware durchgeführt. Neben einigen technischen Upgrades gibt es unter anderem auch kleine Änderungen am Design. Falls euch also etwas "komisch" bzw. neu vorkommt: es liegt am Update.
Freundliche Grüße
Tim
-
Der Himmelstadt Stempel ist Hammer

-
Habe die Umbenennung jetzt vorgenommen.
Da an vielen Stellen die entsprechenden Platzhalter angepasst werden müssen, kann es sein, dass ich etwas übersehen habe. Falls noch irgendwo das Wort "Konversation" auftaucht, dann gerne eine Rückmeldung geben.
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
-
Denke das Ergebnis steht fest

Werde es in den kommenden Tagen umsetzen.
-
1. Erst einmal herzlichen Dank Wolffi & Co für euren Einsatz!
Wären die beiden Forumsbriefmarken in Verbindung mit den Vignetten nicht ein Grund an eine oder mehrere Briefmarkenzeitschriften heranzutreten? Die sind bei fehlenden Messen, Auktionen und Ausstellungen während Corona bestimmt froh, wenn die etwas Aktuelles zu berichten hätten und wir hätten ein wenig Werbung...
Was haltet ihr davon?
2. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Könnt ihr mal ein paar Zeitschriften/Magazine auflisten, die man anschreiben sollte/könnte? Das würde helfen.
-
Leider sind nicht alle Funktionen hier im Forum "intuitiv". Man muss etwas rumprobieren...

-
Schon einmal vielen Dank für die Mühe und deine Zeit. Der Betrag hilft auf jeden Fall!
-
Hallo, ich hatte ja schon mal gefragt aber irgendwie keine Antwort erhalten. Gibt es denn eine einfache Klickfläche für Nachricht senden ? So wie "gefällt mir" oder "zitieren". Das momentane suchen und x mal klicken stört mich sehr.
Gruß
Du fährst mit der Maus über den Username, wartest eine Sekunde und klickst dann in der neu erscheinenden Toolbox unten rechts auf die Sprechblase.
-
Alles Gute!
-
Es scheint sich ein Ergebnis abzuzeichnen. Wir werden die Umfrage noch etwas laufen lassen, da die Anzahl der Stimmen insgesamt noch etwas gering ist.
-
Danke reneb für den ausführlichen Beitrag. Was du schreibst, ist korrekt. Ich bin mir dennoch sicher, dass nächste Woche wieder in einem anderen Thread jemand nach der Suchfunktion fragt........
Die Mods und Admins investieren viel Arbeit in dieses Forum, um den Usern eine tolle Plattform zu bieten. Dabei geht eine Menge Zeit drauf. Wenn ich mir vor diesem Hintergrund Kommentare, wie den von FrankDD durchlese, dann kann ich mich nur fragen, was in den Köpfen der Leute vorgeht?! Zu FrankDDs Beitrag: die Äußerungen sind nicht nur falsch, sondern auch undankbar und provokant.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Für die Suche gibt es vielleicht externe Lösungen (wie z.B. elastic.co), die uns weiterhelfen können. Wir schauen gerade, wie sich das umsetzen lässt. Es würden auf jeden Fall zusätzliche Kosten entstehen. Insbesondere beim Umzug auf einen leistungsstärkeren Server steigen die Kosten deutlich. Möchtet ihr euch daran beteiligen? Jetzt sind die Leute gefragt, die sich am lautesten beschweren.
Es gibt einige, die die Bezeichnung "Konversation" unglücklich finden. Das kann man intern mit ein paar Einstellungen anpassen. Jetzt ist aber wieder die Frage, wie viele von euch stört das wirklich? Egal was wir machen bei dem Thema, wir werden wieder nicht alle zufrieden stellen können. Irgendwer wird sich am Ende wieder über die Änderung beschweren. Falls gewünscht, kann ich eine Umfrage starten, die für ein paar Wochen läuft. Anhang der Ergebnisse können wir dann sehen, wie viele Leute dafür und wie viele dagegen sind. Dann können wir unsere Entscheidung wenigstens basierend auf den Ergebnissen der Umfrage treffen.
-
Danke, dass ihr euch alle so rege beteiligt. Finde das ist eine tolle Sache!
-
-
Habe mal einen Entwurf erstellt.
Oben ist das Original von nugman, darunter meine Varianten in 2 anderen Farbtönen.
Slogan etc ist alles noch frei anpassbar...