Großteil ist jetzt gefixt, den Rest schaue ich mir evtl. später nochmal an.
Beiträge von Tim
-
-
Habe nach längerer Suche etwas gefunden:
https://web.archive.org/web/2017061813…3cb6f6fdd4a2f22
Ich werde die Bilder von archive.org nehmen und hier uploaden. Kannst du bitte prüfen, ob die Bilder korrekt sind? Dann würde ich sie übernehmen.
-
War eine PN am 17. Jänner. Im Übrigen habe ich versucht die Bilder neu einzufügen, aber die landen immer an der falschen Stelle. Ich müßte es noch einmal versuchen. Einfacher wäre es jedenfalls, wenn man bloß den Link adaptieren könnte. Nachdem über die Jahre andere Vergleichsstücke hinzu gekommen sind, werde ich den Beitrag auch überarbeiten müssen.
Ich kann keine PN von dir sehen. War die an mich gerichtet oder einen anderen Admin?
Weißt du noch, wann du die Bilder zum ersten Mal hochgeladen hast? Der Thread wurde am 20. März 2008 erstellt, wurden an dem Tag auch die Bilder hochgeladen? Oder hattest du sie schon einmal vorher in einem anderen Thread verwendet?
Im März kann ich von dir keine Bilder finden, siehe hier:
-
Hatte den Admin schon vor Wochen angeschrieben, ob er die Links wieder herstellen könnte...leider keine Rückmeldung bekommen. Wenn´s nicht anders geht, werde ich bei Gelegenheit die Bilder neu einfügen. Meine Sammlung nach mehr als 10 Jahren neu zu sortieren und sich bei dem Thema wieder einzulesen, hat den halben Winter gedauert (Corona machte es immerhin möglich)....wahrscheinlich sind inzwischen auch bessere Referenzstücke hinzu gekommen. Aber wenn Dich diese "Typen-Sammelei" interessiert, empfehle ich den Kainbacher (kann man im ebenso lautenden Antiquariat in Baden noch bestellen) und den Huber-Wessely. Die "Plattensystematik" ist noch immer mit Vorsicht zu genießen; ich sehe es aber als eine brauchbare Möglichkeit die erste Ausgabe in der eigenen Sammlung zu strukturieren. Als in "Beton gegossen" darf man´s aufgrund der verschiedenen Plattenzusammenstellungen jedenfalls nicht sehen. Es ist ein bisschen so wie mit den Farben; da gibt´s Interpretationsspielraum. LG
Hast du mich via PN angeschrieben?
-
Hi,
wo wir schon dabei sind, wie sieht es aus mit Avataren der User, wie zB hier?
Der Avatar wird automatisch durch die Forensoftware generiert und basiert auf seinem Username "S. Spiegel", also Abkürzung ist "SS"...
-
Keine Sorge, ich bin im Besitz dieses speziellen USA-Zähnungsschlüssel (gekauft incl. Beschreibung und gescannt).
In der Texlichen Erläuterung ist der Textverfasser oben in der Überschrift benannt (also zitiert als Ergänzung zu meinem vorher gehenden Beitrag.). Außerdem liegt das Dokument auf meinem PC.
- wenn du die Dokumente besitzen darfst, heißt das nicht, dass du die Dokumente jedem im Internet über dieses Forum zur Verfügung stellen kannst
- es ist unerheblich, ob die Dokumente auf deinem PC liegen oder nicht - in dem Moment, wo du die Dokumente hier auf unseren Server lädst, könnte das schon eine Rechtsverletzung sein
Ich habe in dem einen Dokument ein Copyright hinweis gesehen, daher meine Bedenken bzgl. Urheberrecht. Wir müssen mit diesem Thema vorsichtig sein. Sowas bringt das gesamte Forum in Gefahr. Bitte in Zukunft solche Dokumente bei externen Filehostern hochladen!
-
Und noch etwas zum Lesen:
Das sind keine urheberrechtlich geschützten Dokumente, oder? Ansonsten bitte auf einen externen Hoster und nicht hier im Forum (auf unseren Server) hochladen.
-
Alles Gute harweg !
-
Hast du die von @Nimrod geposteten Links schon in deiner Linkliste ?
Klärt so etwas bitte per PN. Sonst werden die Themen zu unübersichtlich und verlieren den Fokus.
-
Tim Dann lösch mal mein zitierten Beitrag auch gleich noch.
Ich wäre mir aber nicht so sicher, ob in den Jahren nicht schon längst ein verbotenes Symbol auf euern Server gelandet ist. Hast Du das mal überprüft?
Dann müsste ich mir 13.500 Bilder anschauen, zeitlich nicht machbar.
-
Bei ebay findet man alle Versionen.
Ich verstehe nicht, warum du das jetzt postest nach dem was bereits geschrieben wurde? Ein Link zum Inserat bei eBay hätte gereicht. Oder du hättest die Bilder (insbesondere das mit den verbotenen Symbolen) auf einen externen File- oder Bilderhoster laden können. So liegt das Bild auf unserem Server...
Fällt mir gerade beim Schreiben ein, vielleicht könnte das eine zusätzliche Maßnahme sein: zukünftig Bilder die potenziell Probleme bringen könnten auf externe Server zu laden (z.B. directupload.net).
Edit: ich habe das Bild vorsichtshalber gelöscht.
-
Spontan war meine Antwort: ich denke, es sollte kein Problem sein die Briefmarken hier zu zeigen. Wir sind kein rechtsextremes Forum, sondern eine Community von Sammlern.
Jetzt habe ich etwas recherchiert und die Lage scheint nicht ganz so einfach zu sein. Wenn wir Briefmarken mit den verbotenen Symbolen hier im Forum zeigen, dann sollten wir dafür sorgen, dass diese teilweise bedeckt sind. Die verbotenen Symbole sollten nicht zu erkennen sein. Dies lässt sich meiner Meinung nach so umsetzen:
1. Man bedeckt die Symbole vor dem Fotografieren / Scannen.
oder
2. Man bearbeitet das Bild später digital am PC, um die Symbole unkenntlich zu machen.
Falls jemand zu dem Thema gesicherte Infos hat, dann immer her damit. Wenn wir falsch damit umgehen, könnte es dem Forum schaden. Und das will ich auf jeden Fall verhindern.
-
Ich bin völlig einverstanden mit deinen Feststellungen, aber das Kind liegt eigentlich im Brunnen. Da müsste man schon das ganze Forum ausleeren und neu einräumen - und das macht keinen Sinn. Anderes Beispiel : “Konversationen” wurde zwar im Prinzip durch “Private Nachrichten” ersetzt, geistert aber noch immer herum, insbesondere bei den Einstellungen. Was wohl ein neues Mitglied damit anfängt ?
Wenn solche Fehler bei den Bezeichnungen gefunden werden, dann bitte mir via PN mitteilen. Das kann ich in der Regel recht schnell anpassen.
Bei dem einen oder anderen Moderator liegt die letzte Aktivität in der Tat schon etwas zurück. Die scheinen so langsam zu Karteileichen zu mutieren.
Den Vogel abschiessen tut aber ein Administrator der nur so heisst und offensichtlich nur einen Tag aktiv war.
Der Adminaccount wird nicht genutzt. Dahinter steckt keine weitere Person.
Hallo,
etwas offtopic, aber warum lese ich im Bezug zu Moderatoren immer nur den Namen Wolffi? Wo sind denn die anderen Mods? Ich empfinde es so als ob außer Wolffi im Moment kein anderer mehr aktiv hier ist.
Gruß
Das ist tatsächlich ein Problem, welches wir bald lösen sollten.
Ansonsten: die Struktur kann gerne nach euren Wünschen optimiert werden. Sollte halt nur immer Sinn machen... Beschreibungen von Unterforen etc. kann ich schnell anpassen. Also falls ihr gute Vorschläge / Verbesserungswünsche habt, dann immer her damit.
-
Hey Jean Philippe , vielen Dank für den neuen Beitrag von dir. Ich habe ihn bereits eingepflegt. Werde Den Text zu einem späteren Zeitpunkt noch anpassen.
Wolffi was sagst du zum Vorschlag bezüglich Optimierung der Forenstruktur?
-
uli, ja, das stimmt. eBay Kleinanzeigen eignet sich definitiv nicht für jede Kategorie.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit Catawiki gemacht? Würde mich ernsthaft interessieren. Bei uns in der Familie ist vor kurzem jemand gestorben und mir wurde eine Briefmarkensammlung übergeben. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt diese dort einzustellen. Ich werde den kommenden Tagen auch noch hier im Forum ein paar Bilder posten und um eure Einschätzung bitten.
-
Bei den kleineren Artikeln kann ich dir eBay Kleinanzeigen empfehlen. Meine Frau verkauft darüber sehr erfolgreich. Du findest eigentlich für alles einen Käufer. Selbst bei den Dingen, bei denen du es am wenigsten glaubst

-
Alles anzeigen
Tim,
in einem anderen Forum kann man seine Beiträge nach 24 Std. nicht mehr editieren.
Warum geht das hier nicht ?
Ich denke mit Grausen noch an die teilweisen Wiederherstellungsversuche der gelöschten Beiträge von abgewanderten Usern durch die damaligen Mods und Björn.
mfg
erron
Das Thema wurde schon geklärt. Siehe hier: RE: Wie lange Beitrag bearbeiten?
-
Wenn ein User uns verlässt, soll er seine Beiträge nicht löschen können, damit sie erhalten bleiben.
Das wird jetzt auch wieder verhindert...
Nur, was nutzt das, wenn im Gegenzug die suche die nicht ausspuckt...
Tim da musst Du ran, meine ich....
Dafür fällt mir ad-hoc keine Lösung ein.
-
Kann den Account im Backend nicht mehr finden. Evtl. hat er sich gelöscht?
-
Hi,
geh einfach mal in ein Thema, das du abonnieren willst. Jetzt siehst du oben rechts auf der Seite ein kleines quatratisches Zeichen. Geh mit der Maus drauf, da müsste "Abo verwalten" stehen. Draufklicken, und du kannst das Thema abonnieren.
Danke für die Erklärung/Hilfestellung. Die Funktion ist leider mal wieder sehr versteckt, nicht wirklich intuitiv... Sorry an der Stelle, aber jede Forensoftware hat seine "Nachteile".