Egal ob 500k oder 480k, das sind beides tolle Zahlen Freut mich sehr!
Beiträge von Tim
-
-
Hatte mal vor etwas zu dem Thema Einstellen / Bestätigungen zu DDR-Plattenfehlern zu machen. Auch was zum Scannen, der Detailgröße, Angaben, Bildformate. Und es gab von Wolffi und von thomasschrage@arcor.de interne Unterstützung dazu.
Aber es wird zu kompliziert. Am Ende schreibe ich doch per PN demjenigen wie es gehen kann. Das ist zum einen aufwendiger, aber zum anderen persönlicher. Denn ich glaube, dass ein Einsteiger sich Seiten an Hinweisen kaum durchlesen wird.
Denn es bleibt ja dabei, dass bei jeder PN an mich derjenige eine Antwort bekommt. Und so ist zwar die Idee schick, aber bleibt ja bei dem Verfahren. Und nur das Thema Scannen ist ein unendliches.
Ich verstehe den Gedanken. Auf der anderen Seite finde ich, dass es für das Forum eine große Bereicherung sein könnte, wenn diese hilfreichen Infos strukturiert im Ratgeberbereich zusammengetragen werden und öffentlich zugänglich sind.
Es gibt dabei noch einen wichtigen Punkt, den ich hervorheben möchte. Wenn wir den Ratgeberbereich mit hilfreichen Infos bzw. Inhalten mit Mehrwert füllen, dann wird dieser Inhalt (mittel- bis langfristig) über die Google Suche von Leuten gefunden, die bisher noch nichts von diesem Forum gehört haben. Und das wird dazu führen, dass sich hier neue User anmelden, die ihrerseits mit ihrem Wissen etc. positiv zum Forum beitragen.
-
Wäre schön, wenn es so wäre
-
Beiträge einreichen läuft über mich, am besten via PN.
-
Hallo Filli,
die in der Seitenleiste angezeigten Auktionen von Catawiki sollen 2 Aufgaben erfüllen.
1. Es sollen von den vielen auf der Plattform vorhandenen Auktionen genau die angezeigt werden, die für euch interessant sein könnten.
2. Die Anzeige der Auktionen dient der Refinanzierung des Forums. Dabei erhalten wir keine Provision pro Klick sondern nur, wenn auch tatsächlich eine Aktion (also z.B. ein Kauf einer Briefmarke o.ä. erfolgt). Also, erst wenn Catawiki an einem von uns vermittelten Nutzer verdient, werden wir daran beteiligt. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt
Am Ende fließt das Geld sowieso in das Forum. Kosten für Entwicklung, Hosting, Backups, technische Betreuung, Plugins, individuelle Programmierung, etc...
-
Ich habe den Ratgeberbereich ebenfalls seit einiger Zeit ins Auge gefasst und hatte eigentlich den Plan, diesen zu entwickeln. Wenn von eurer Seite Interesse besteht den Bereich mit Inhalt zu füllen, dann wäre ich auf jeden Fall dafür offen. Die Frage ist: wer möchte sich dann ernsthaft beteiligen und welche Themen sollen in Angriff genommen werden?
-
-
Sie ist wieder zu haben.
https://www.ebay.de/itm/294298…ewItem=&item=294298461693 (Affiliate-Link)
Sogar im Angebotspreis gesenkt. Diesesmal nur für schlappe 1.211.000,00 EURO.
mfg
erron
-
Fehler sollte behoben sein. Spätestens morgen müsste es wieder wie gewohnt angezeigt werden.
-
Schaue ich mir an.
-
Ja, kannst du, rechts oben findest du ein Bookmarkzeichen
dort klickst du darauf und wählst Thema abonnieren.
Das sollte funktionieren.
-
Herzlich Willkommen im Forum!
-
Ach Jean Philippe, wenn es nun keiner der Administratoren sieht, hatten wir wenigstens (oder doch: dennoch/oder: immerhin?) unseren Spaß 🙈😂
Die Admins haben ihre Augen überall Ich korrigiere es die Tage.
Edit: habe es angepasst. Passt so, oder?
-
Herzlich Willkommen im Forum
-
kunterbunt du kannst mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren. Dafür musst du nur nacheinander bei den jeweiligen Beiträgen auf den "Zitieren"-Button drücken.
-
Der User Gerkisandrino wurde bereits verwarnt und anschließend gesperrt. Es handelt sich wahrscheinlich um jemanden, der hier im Forum nur Werbung für seine Angebote/Webseiten machen will. In der Regel ist das Ziel einen Link auf seine eigene Seite zu posten (Thema Suchmaschinenoptimierung), vorher wird Aktivität durch (sinnlose) Posts vorgegaukelt. Derartige Aktivitäten gerne immer melden, wir werden dann entsprechend tätig. Das Forum soll nicht mit so etwas zugemüllt werden.
-
Bringt keine Einnahmen
Das stimmt leider :-/
-
Mal was anderes, finde ich gut.
-
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Reaktion. Bin aktuell zeitlich sehr eingebunden...
Der Hinweis an heckinio kam, weil ich das Bild zufällig gesehen habe und dann bei mir alle Alarmglocken getönt haben. Im Nachhinein war die Reaktion vielleicht etwas vorschnell. Mir geht es darum das Forum zu schützen, das war auch in diesem Fall so. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Konzerne, die hinter Marken wie Star Trek, Star Wars, etc. stehen keinen Spaß beim Urheberrecht verstehen und gnadenlos gegen Verletzungen ihrer Rechte vorgehen. In dem Bild von heckino habe ich daher eine Gefahr fürs Forum gesehen.
Der Hinweis von Christoph 1 bezüglich deutsche-briefmarken-zeitung.de ist interessant. Jedoch weiß ich nicht, ob die Zeitung irgendwelche Vereinbarungen mit den Rechteinhabern getroffen hat etc...
Für mich ist die ganze Sache bezüglich Urheberrecht im Moment nicht klar. Gibt es hier im Forum einen Juristen, der sich mit dem Thema auskennt und diesbezüglich Aussagen treffen kann, auf die man sich verlassen kann? Mutmaßungen und persönliche Meinungen sind interessant aber nicht zielführend. Sie verursachen bei den meisten nur Verwirrung. Also, gibt es hier einen Juristen, der uns helfen kann? Bitte kein "ich glaube", "ich denke", "ich habe gehört" mehr zu dem Thema...
Zur Idee der Nutzung eines externen Hosters für Bilder: wenn urheberrechtlich geschützte Bilder auf einen externen Server geladen werden, liegt die Haftung nicht bei uns.
Für das weitere Vorgehen: wir machen erst einmal so weiter, wie bisher. Ihr braucht eure Bilder nicht löschen und auch nicht auf einen externen Server laden. Ich versuche Informationen zur Rechtslage zu bekommen. Sobald rechtssichere Infos vorliegen, werden diese in die Forenregeln eingearbeitet.
-
Was ist jetzt mit den schönen StarTrek Marken passiert?
Bitte auf einen externen Hoster laden, wegen Urheberrecht.