1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. HGS

Beiträge von HGS

• Briefabschnitt mit "Welt der Briefe" 5 Cent Seltene Farbe oder ausgeblichen ?

• HGS
    • 6. Juli 2025 um 09:46
    Zitat von JunkfodJunky

Hallo an Alle Briefmarkensammler !

Ich habe Heute mal mir einen Karton Kiloware gegönnt und aufgemacht. darin habe ich gleich als erstes einen tollen Briefabschnitt gefunden, wo ich mich frage ob ich hier eine seltene Farbe gefunden habe oder ob die Briefmarken einfach nur ausgeblichen sind.

Auf der linken Seite sind 2 Briefmarken die heller sind.

kann mir vielleicht jemand helfen und mir schreiben um was es sich dabei handelt?

Vielen, Vielen Dank und liebe Grüße von Jens

Alles anzeigen

Hallo in die Runde,
    was ich ganz spannend finde: Die beiden Nachträglich Entwertet Stempel links sind nicht in blauer Farbe abgeschlagen.
    Das ist doch auch mal eine Besonderheit`oder gilt die blaue Farbe für solche Stempel nicht ?

• Eisenbahmarken Belgien. Ist hier Prüfzeichen ?

• HGS
    • 27. September 2023 um 17:34

Auch wenn das Thema schon älter ist,

das sollte ein Besitzerzeichen (Prüfzeichen?) vom Briefmarkenversender Hermann E. Sieger sein, das habe ich schon auf Marken gesehen, allerdings nur auf teuren Marken

Vielleicht ist das ja doch eine kleine Rarität und keine Massenware !

Viele Grüße
    Hans Günter

Bilder

• hesieger.jpg
      • 44,27 kB
      • 347 × 242
      • 59

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™