Hoffe geht auch so wenn es unkenntlich ist muss ich wohl noch die Rückstände auf der Rückseiten entfernen
<GSC links --- FNB Rechts> Also theoretisch das Firmenverzeichnis der USA zu der Zeit durch gehen und schauen was passt `?
Hoffe geht auch so wenn es unkenntlich ist muss ich wohl noch die Rückstände auf der Rückseiten entfernen
<GSC links --- FNB Rechts> Also theoretisch das Firmenverzeichnis der USA zu der Zeit durch gehen und schauen was passt `?
ok da wird mir das schon klarer ich hab das eins zu eins von der Hompage von dir entnommen das hät so ausgesehen was ich such
Trotzdem seh ich das immer noch nicht wirklich oder was mach ich falsch beim schauen
zb auf dem oberen rechten sehe ich eine Comic Figur mit ner Sonnenbrille
Und Goldene20 wie siehts bei deiner aus ?
Ich weiß nicht wo man die sehen soll ich glaub ich seh schlecht ....
trotzdem schöne Zusammenstellung der Homepage reg mich nur gerade drüber auf das ichs einfach nicht Begreife
Also wenn ich auf negativ gehe dann seh ich da ein paar oder ist es ein Briefmarkenwurm ? Spaß beiseite
macht glaub ich das erkennen leichter , muss man das mit alkohol testen löst sich da keine Farbe ? Wasserzeichen ?
Habs mir gerade auch mal angeschaut da ich auch so ne Sammlung hab aber auch mein durchblick ist da genauso hilfreich
bitte mehr zu dem Thema
Werd ich demnächst mal angehen wenn man nicht gleich einsortiert und dauerhaft sammelt sieht man irgendwann alt aus ![]()
![]()
Hab da noch mehr so Briefmarken mit einschusslöcher
Die andere hab ich auch gesehen GSC war das und wenn ich das jetzt richtig versteh sind das Abkürzungen für Firmen ?! Das eigene Mitarbeiter die Briefmarken nicht mit nach Hause genommen haben ?!
Dann geh ich davon aus das die auch aus der Massenware abstammen
Dann muss ich ja ne ganz neue Rubrik aufmachen verwirrender verfasser der Verfassung Gründervater der Vereinigten Staaten
Bin noch nicht lernresisstent nur auch etwas verwirrt ![]()
Hat aber die Verfassung unterschrieben glaub ich ...
Danke aber hab jetzt die Nacht einfach ne Neue Rubrik erstellt ( verwirrender US Präsident ) 1923 -1927
Trotzdem Danke nochmal an alle !
und was währ das dann für eine ? das sie kein Wert hat ist mir klar die Farbe ist irgendwie anders nur will sie einsortieren Jahr gibts da irgend ne seite wo man nachschauen kann ?
Noch ergänzend hier zu 19,25 mm auf 22,5 mm
11er Lochung was anderes passt überhaupt nicht hat aber leichten Versatz ist eine Schablone zum Ausdrucken ... und ob ich richtig messe keine Ahnung !![]()
Und warum ich mich jetzt so auf die eingefressen hab keine Ahnung weil ich nicht schlau draus werde
sei dank
Dann werde ich sie mal weiter aufheben bis die Massenware verschwunden ist oder ich ![]()
Aber wo kann man da jetzt wirklich den Unterschied sehen ? ich sehe nur das es seine in einem dunkleren Grün gibt und eine in einem helleren grün , das mit der Lochung wird überall anders angegeben das einzige was bei mir gepasst hat wahr das Bildformat also die Abmessung
weil es davon seltene gibt und massenware und ja kein plan trifft auf seiten wo es einem auf gut deutsch schlecht wird ![]()
Schade trotzdem danke ,dachte die franklin 1c währe was wert ![]()
Hi erst mal an alle bin neu hier und gleich mal die Frage ob mir jemand sagen kann ca Jahrgänge der Briefmarken / Wert ?
Im Internet wird man nicht richtig schlau da es zu viele Unterschiede gibt und ich nicht wirklich einen Plan davon habe ![]()
Danke schon mal im voraus !