1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. gymtech

Beiträge von gymtech

• Weltweit erste gestickte Marke?

• gymtech
    • 1. November 2018 um 19:52

Besten Dank alle miteinander für die Antworten.

Ich dachte, ich hätte da eine Neuheit entdeckt. Aber offenbar hatten schon viele die Idee einer gestickten Marke, konnten sich aber wohl aus Aufwandsgründen nicht durchsetzen. Letztendlich sind Marken auf Papier immer noch billiger und schneller in großen Stückzahlen.

• Weltweit erste gestickte Marke?

• gymtech
    • 22. Oktober 2018 um 22:46

Hallo miteinander,

habe gerade beim Aufräumen eine Kuriosität gefunden:

Die weltweit erste gestickte Marke, eine limitierte Sondermarke der Schweizerischen Post aus dem Jahr 2000. Sie repräsentiert St. Galler Stickereikunst und wurde von Peter Hostettler gestaltet. Gestickter Wert: CHF 5,00.

Sie wurde offensichtlich an der Naba 2000 präsentiert. Bericht in der Zürichsee-Zeitung um den 22.06.2000.

In Google/Wikipedia habe ich nichts gefunden. Weiß hier jemand etwas darüber?

Gruß

Dieter

Dateien

CH-Briefmarke gestickt_ZurichseeNachrichten.pdf 749,28 kB – 355 Downloads

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™