Philen Dank an Alle. Es sind die Sachen die linos gefunden hat und vermutlich heissen sie deshalb pb weil der erfinder so hieß.
Hier wurden Sie geholfen!
Philen Dank an Alle. Es sind die Sachen die linos gefunden hat und vermutlich heissen sie deshalb pb weil der erfinder so hieß.
Hier wurden Sie geholfen!
Guten Abend, ich habe eine große Sammlung Briefmarken etc. geerbt, habe aber noch nie etwas mit Briefmarken zu tun gehabt bislang. Ich versuche mich aber, wie es meine Zeit erlaubt, ernsthaft damit zu befassen, was aber einem Laien schwer fällt. Nun bin ich bei der Internetsuche nach Unterstützung hier hin gekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Frage: Ich habe einige Einzelstücke und selbige auf Brief oder Briefstücken aus den USA die ich nicht zuordnen kann. Es sind keine richtigen Briefmarken, eher 2 seitig gezähnte Papierstücke, denn sie sind recht groß. Manche ca. 9 x 3 cm andere , ca. 7 x 3 cm. Dienten aber als Frankatur. Ich dachte schon es seien Automatenmarken sind es aber nicht. Es sind rote Stempel drauf, links ist ein runder Kreis wo die Städtenamen drin stehen und das Datum, mittig ist ein Adler und unter dem Adler steht eine 2 zeilige Signatur. Die 1. Zeile beginnt mit P.B. Meter und die 2. Zeile ist immer eine mehrstellige Nummer, meist 6 oder 7 stellig. Rechts steht der Frankaturwert.
Vielen Dank für jede Info.