1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. reneb

Beiträge von reneb

• Mail Art

• reneb
    • 10. Februar 2021 um 20:07

Vielen lieben Dank auch von mir.

Ich war ganz überrascht, als ich den Brief gesehen habe. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich hatte die Tage schon ganz neidisch hier reingeschaut und plötzlich hat man selbst so einen Brief. Toll!

Und da er ja mit Pferden war, ging er natürlich wie geplant am meine Tochter. Wenn ich sie zitieren darf: " Oooohhhhh, wie coooooool. Danke, danke, danke." Also sie fand es wirklich richtig toll und wir sind begeistert.

Vielen lieben Dank dafür.

Und natürlich nun auch ein Bild von dem Brief:

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Bremen,

René.

• Größere Sammlung meines Vaters | Lohnt es sich, sich damit zu beschäftigen?

• reneb
    • 7. Februar 2021 um 21:17

Hallo Benjamin,

ich habe auch gerade durchgeschaut. Es sind Marken, die man echt häufig findet. Garnichts besonderes. Meine Kids haben die Marken sogar schon zu Hauf. Einen höheren Betrag wirst du damit nicht machen können. Wenn ein Experte noch einen Plattenfehler findet, vielleicht. Aber das wäre natürlich Zufall und man müsste mehr reinstecken, als raus kommt.

Nehme Jungsammler haben auch Mal durchgeschaut und haben nichts besonderes finden können.

Bevor sie auf dem Müll landen, kannst du sie sonst einen Verein für Jugendphilatelie senden. Da freut sich vielleicht noch einer, der gerade anfängt zu sammeln. Und einfach ein wenig zum Sortieren sucht. Wenn du da überfragt bist, sag Bescheid, dann sende ich dir sonst eine Adresse aus der Region oder so.

Ansonsten wirst du mit der Sammlung nicht viel Geld bei eBay machen. Vorsicht kriegst du mehr Porto als Warenwert.

Manchmal ist das so... Tut mir leid. Hier ihr habt euch da nicht zu viel versprochen.

Liebe Grüße aus Bremen,

René

• Werbung kann auch unterhalten

• reneb
    • 3. Februar 2021 um 18:27

Hallo,

ab und zu schmunzeln ich hier über die Werbung. Anstatt mich darüber aufzuregen, zeige ich meinen Feinden lieber die Zähne.

Es gibt immer wieder gelungene Kombinationen. Dieses Mal hat es leider Heliklaus erwischt...

Es tut mir leid, dass du dafür herhalten musst, aber kann dir einen positiven Aspekt mitgeben: ich habe dir ein Lächeln geschenkt.

Welche Geschichte dazu passt, weiß ich noch nicht. Ist es der Hochleistungstransformator in Reizwäsche?

Ich hoffe Heliklaus du verzeihst mir.

Geht es nur mir so?

Liebe Grüße,

René

• Druckzufälligkeit oder Plattenfehler ? bei Bund Michel 1056

• reneb
    • 3. Februar 2021 um 18:18

Ich kenne nur den unterbrochenen Daumen. Aber sieht ja zumindest auf beiden Marken Recht regelmäßig aus.

• Schönheiten der Motivphilatelie (Fauna)

• reneb
    • 3. Februar 2021 um 15:41

Als Gärtner würde ich sagen, die Tiere haben keinen direkten Bezug auf die Früchte, zumindest nicht als Schädling oder Fressfeind.

• Gehen oder bleiben ?

• reneb
    • 27. Januar 2021 um 19:08

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. 😊

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Mach sonst einfach eine "Beziehungspause" und dann kommst du wieder. Gerade als Motivsammlerin, halten wir hier doch zusammen (heißt nicht, dass die anderen doof sind 😉).

Die eine oder andere Motzkuh (auch männliche,) gibt es hier und da natürlich. Aber alles in allem, sind sie doch alle nett hier. Finde ich zumindest...

Solltest du dich doch nicht anders zu entscheiden wünsche ich dir dennoch viel Gesundheit und Freude weiterhin und alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße aus Bremen,

René

• Wertbestimmung geerbte Briefmarkensammlung

• reneb
    • 24. Januar 2021 um 18:26

Also wenn ich mir die Fotos anschauen sind sie nach Ländern sortiert 🤔 oder habe ich was übersehen.

Als Motivsammler habe ich ein paar schöne Ausgaben gefunden, aber nichts was auch nur annähernd davon Wert hätte.

Liebe Grüße,

René

• reneb hat Geburtstag

• reneb
    • 23. Januar 2021 um 09:46

Euch allen, danke ich ganz herzlich und wünsche ich euch ebenso viel Zeit für eure Hobbies. Ich habe mich über jeden einzelnen Beitrag riesig gefreut. Danke,. Danke ☺️🤗

Liebe Grüße,

René

• reneb hat Geburtstag

• reneb
    • 22. Januar 2021 um 19:44

Wer am 22ten Januar Geburtstag hat, kann kein schlechter Mensch sein 🤣

In diesem Sinne:

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Liebe Grüße,

René

• Thjohe hat Geburtstag

• reneb
    • 22. Januar 2021 um 19:44

Wer am 22ten Januar Geburtstag hat, kann kein schlechter Mensch sein 🤣

In diesem Sinne:

Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!

Liebe Grüße,

René

• reneb hat Geburtstag

• reneb
    • 22. Januar 2021 um 16:26

Haha... 😂🤣 Jetzt wird ein Schuh draus...

• reneb hat Geburtstag

• reneb
    • 22. Januar 2021 um 16:02

Danke euch für die Glückwünsche. Ich wollte erst am Ende oder morgen zurück melden, aber nun schreibe ich doch direkt Mal eine Antwort. Denn: miasmatic warum ist Bremen für dich die Stadt der Liebe 😳🤔 Hatte ich bisher noch garnicht zusammen gehört. Da bin ich super gespannt darauf, was du zu berichten hast.

Und der Fußball kommt bestimmt irgendwann Mal wieder. Früher war man es ja gewohnt ganz oben mitzuspielen. Aber das ist ja auch schon ein paar Jahre her ;)

Liebe Grüße,

René

• Berlin Album ,ab 1955, 14€ inklusive Versand

• reneb
    • 19. Januar 2021 um 17:50

Mmh. Ich hätte schon seit längerem überlegt, ob ich anfange Berlin zu sammeln. Da ich immer wieder über beim Marken stolpere. Das wäre natürlich ein schöner Start. 🤔 Da muss ich nochmal drüber nachdenken und eine Nacht drüber schlafen...

• Motiv: Leuchttürme

• reneb
    • 17. Januar 2021 um 15:47

ich konnte nur den Wasserturm aus Riga finden... https://colnect.com/de/stamps/stam…t_Riga-Lettland

• Heliklaus hat Geburtstag

• reneb
    • 17. Januar 2021 um 07:13

Lieber Klaus,

auch von mir viel Gesundheit und Freude für das neue Lebensjahr. Mögen ein paar Wünsche in Erfüllung gehen.

🥳🎉🎂

Liebe Grüße aus Bremen,

René

• Postcrossing

• reneb
    • 14. Januar 2021 um 20:43

Das Bild ist übrigens als Titelbild entstanden, für die Nachrichten unserer Gemeinde. Der Titel war "die Gedanken sind frei". Zu sehen ist der Altarraum, mit Bänken und den markanten Bogen. Anstatt dann das Kirchengewölbe und die Wände, gibt es hier einen Blick "nach draußen". Das Bild wurde auch verschiedenen zusammengesetzt und viel retuschiert, damit Licht, Stimmung und Spiegelungen zusammen passen.

Da es uns so gut gefallen hat, haben wir keine kleine Auflage als Kunstpostkarten in Hochglanz davon drucken lassen.

Falls jemand sich für die Geschichte von den Bild interessiert, auch wenn es ein wenig off-topic ist.

Liebe Grüße aus Bremen,

René

• Motiv: Leuchttürme

• reneb
    • 13. Januar 2021 um 19:17

Die sehen toll aus. 👍☺️

• Georgien Nr. 53A

• reneb
    • 13. Januar 2021 um 07:40

Jap, das ist Kartuli. Die haben so lustige Schriftzeichen. Manche sehen aus wie Herzen und andere Symbole ;)

• Wer hat Interesse an diesen Marken (Frankreich)

• reneb
    • 11. Januar 2021 um 19:02

Hallo Thomas,

ich hätte Interesse an den Musikmarken, und Tiere und Blumen für meine Jungsammler.

Wenn du die Sammlung geschlossen abgeben musst, geht der Rest an andere Jungsammler oder interessierte.

Ich schreibe dir Mal, ob wir was finden, womit wir dich glücklich machen können.

Liebe Grüße,

René

• Nauru Weihnachtsmarke 2019

• reneb
    • 10. Januar 2021 um 21:49

Hi, vielen Dank für die Antworten. Abwarten und Tee trinken ist ja auch immer eine Möglichkeit. Meine Tee-"Sammlung" ist beinahe genauso groß, wie die Briefmarkensammlung, von daher lässt es sich ja aufhalten.

Wenn jemand was sieht ist hört, freue ich mich darüber. Ansonsten harre ich der Dinge.

Liebe Grüße,

René

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™