Und diverse Steckkarten und Tüten, sortiert nach Länder - alle Welt.
Beiträge von reneb
-
-
Außerdem ohne Fotos:
- Briefumschlag voll mit Canada
- Briefumschlag Jugoslawien
- zwei Alben (ähnlich wie Polen und Ungarn oben): Rumänien (+ Umschlag)
-
-
-
-
Hallo,
wir brauchen ein wenig Platz und trennen uns daher von Dubletten, Tauschmaterial und angesammeltes, das wir nicht mehr benötigen.
Vielleicht ist ja etwas für jemanden dabei.
Versand möglich, gegen Erstattung der Portokosten.
Wenn möglich nicht, einzelne Briefmarken rauspicken, die es sein sollen, sondern die ganzen Packen nehmen. Ansonsten bedeutet es für uns mehr Arbeit als Entlastung.
Der Rest geht dann voraussichtlich nach Bethel.
Liebe Grüße, René.
-
Ich suche Briefstücke und Postkarten und Marken mit Bezug zu Bremen. (28201-282xx)
Historische Sammlungen auch gerne dann gestempelt in Bremen, wenn gut erhalten. Ansonsten nicht aktuelle Post die nur gestempelt aus Bremen kommt.
-
Hallo Klaus,
da gebe ich dir Recht. Der Leuchtturm selbst ist noch ganz gut gemacht, aber die Marke finde ich bin Aufbau auch nicht so schön. Die Alternativen fand ich auch besser. Aber immerhin gibt es weiterhin auch Leuchttürme. Ich hatte damals ja gehofft, dass die die große Serie weitergeht. Irgendwie habe ich die ja ganz schön. Dann würde plötzlich das Design geändert.
Liebe Grüße, René
-
Richtig, es gibt es da zwar in Shop, aber man kann das nicht wirklich bestellen oder der angegebene Kontakt antwortet nicht (zumindest nicht auf Englisch).
🤷♂️
Ich hoffe, irgendwann auch eine zu ergattern... 🤞
Liebe Grüße,
René
-
Wie bist du denn an die Marke gekommen? Mit fehlt immer noch die Weihnachtsausgabe von 2019 🙈
-
Aber denk dran die deinen Enkel, dass die Karten nicht auf Deutsch sind 😉 Das hatte mein Sohn nämlich abgeschreckt.
-
Dann will ich doch mal mein Gekritzel zeigen. Hatte die Idee zu einer Serie "Industrielles Erbe" im Stil der Buchdruck- oder Stichtiefdruckmarken aus alter Zeit und hab' mal schnell beispielhaft mit dem Bleistift ein Bild der Brauerei Krostitz aus Wikimedia Commons abskizziert, ohne auf Kunst Anspruch zu erheben. Da ist dann folgender Pfusch herausgekommen, das Original hab ich inzwischen schon wieder weggeworfen:
Die Schrift müsste sicherlich im Verhältnis größer sein. Dachte, so was könnte man in zwei oder drei Farben gestalten, so'n bissel wie die Frauenserie. Gebäude ziegelrot, Himmel blau schraffiert, Vegetation und Schrift dunkelgrün. Altmodisch eben, aber so bin ich nun mal, ich mag die heutigen Offsetdruck-Miniplakate, Karikaturen und Foto-Reproduktionen nicht, ebensowenig wie Streifen- oder Matrixcodes.
-jmh
So ähnlich würde ich mir die Marke heute vorstellen... Nicht ganz Buchdruck etc. Aber sowas hatte ich sofort im Kopf, als du das hier geschrieben hattest...
Gruß,
René
-
So nun habe ich auch ein paar Minuten abknapsen können. Einfach nur für dich um genau zu sein, weil ich dazu aufgerufen habe und du dir hier so viel Mühe gibst und dann bin ich der einzige, der hier nichts bringt. Das ist ja was! Und dabei kann es nicht bleiben.
Also hier mein Entwurf (ist zwar überhaupt nicht das, was ich mir am Anfang vorgestellt habe, aber ist ja manchmal so ;-)). Vielleicht mache ich noch ein paar weitere Entwurfe...
Ich habe ein wenig retuschiert, aufgrund der Zeit gerade nicht viel und nicht gut. Aber es ist so die Richtung, wie ich es mir vorstellen kann. Obwohl ich einen Grafikentwurf haben wollte und eben keinen fotografischen Entwurf. Vielleicht komme ich dazu noch.
Die einzelnen Elemente sind natürlich auch bearbeitet... Aber hier sieht man bspw. mal ein wenig (wenn auch nicht viel), wie sich das Video zusammen setzt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße,
René
P.s: schnell noch ein paar grafische Fehler ausgemerzt... (nicht alle)
-
Hallo, es tut mir leid. Ich hatte ja auch dazu aufgerufen, leider bin ich gesundheitlich momentan recht angeschlagen, sodass mir einfach die Kraft fehlte, irgendwas zu machen. Momentan ruhen alle meinen privaten Projekte und ehrenamtliche Dienste. Nur beruflich schaffe ich es noch, danach ist einfach bei mir Schluss. Eine Idee hatte ich schon. Deutsche Volkslieder.
• Abschiedslieder: Am Brunnen vor dem Tore
• Abend lieder: der Mond ist aufgegangen
• Adventslied: am Weihnachtsbaum die Lichter brennen oder Es ist ein Ros entsprungen
• Weihnachtslied :ich steh an deiner Krippe hier
• Fruhlingslied: Alle Vögel sind schon da
• Regionales Liedgut: Auf de schwäbische Eisenbahn
• Heimatlieder: Es klappert die Mühle an rauschenden Bach
• Wanderlieder: Des Wandern ist des Müllers Lust.
• Kinderlieder: Der Kuckuck und der esel
• Martinslieder: ich geh mit meiner Laterne
• Christliches Liedgut: Lobe den Herren (betende Hände,.Sonnenschein durch die wolken)
• Jahreszeiten: Bunt sind schon die Wälder
Liebe Grüße,
René
-
-
Hallo Klaus, auch von mir noch alles herzliche und Gute zum Geburtstag.
Liebe Grüße aus Bremen, René.
-
Lieber Heinz, lieber Wolfgang,
euch nur die besten Wünsche, das lauteste Lachen und die beste Gesundheit für das kommende Lebensjahr.
Allen Gratulanten sage ich herzlich Danke. ☺️ Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag von euch.
Bleibt alle gesund und munter.
Liebe Grüße,
René
-
Hallo,
mein Sohn, 12 Jahre hätte womöglich Interesse, wenn du sie für kleines Geld loswerden magst. Melde dich sonst gerne via PN bei mir.
Liebe Grüße,
René
-
Hallo,
ich suche Ansichtskarten aller Art von der Stadt Bremen.
Wer was hat, was er loswerden möchte, gerne Bescheid geben.
Ich habe leider nicht viel tun Tauschen (außer momentan GB und Osteuropa), aber vielleicht werden wir uns ja trotzdem einig.
Liebe Grüße, René
-
Zastafa steht schon oben oder? Das heißt das heißt es geht weiter bei den Wissenschaftlern? Wenn ja, Niels Bohr.
Vielleicht kennt auch die Geschichte mit der Uhr und dem Barometer. Meine Lieblingsgeschichte zum Nobelpreisträger.
Achja,.und wenn doch ein Fahrzeug mit Z gesucht wird, dann stelle ich den Herrn Bohr zurück. 😉 Wäre "Zweirad" dann eigentlich gültig?
Vollständigkeitshalber noch das Bild vom Zweirad, an die erste Marke an die mich erinnere.
Und wie bleiben bei der begonnenen Kategorie der Wissenschaftler.