1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Simml

Beiträge von Simml

• Seltsame Briefmarke aus Mittelfranken - wer weiß was darüber?

• Simml
    • 13. April 2018 um 15:54

Vielen Dank! Dann werd ich mich mal in der Richung weiter informieren.

Grüße,

Simml

• Seltsame Briefmarke aus Mittelfranken - wer weiß was darüber?

• Simml
    • 12. April 2018 um 23:12

Hallo!

ich habe mich hier angemeldet, weil ich kürzlich in einem Notizbuch meines Ur-ur-großvaters eine seltsame "Briefmarke" fand. Ich hänge Euch ein Bild an und hoffe, Ihr könnt mir etwas dazu erzählen. Was war das für eine Marke? Wann gab´s die und wozu?

Die Bildqualität ist leider mäßig. Ging mit dem Handy nicht besser - ich bitte um Entschuldigung hierfür!

Das Wort "Mittelfranken" sieht vom Druck her anders aus als der Rest der Marke. In dem Feld konnte man wohl verschiedene Ländernamen nachträglich einstempeln, vermute ich mal...

Ich hab diesen Beitrag mal hier in diesem Forum "Deutsches Reich 1872-1945" gepostet, weil besagter Ur-ur-opa sein Notizbüchlein um 1870 rum geschrieben hat.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™