1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Spagge

Beiträge von Spagge

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 30. Juni 2007 um 12:49

Danke für die Infos, das hilft mir ja schon wieder etwas weiter...

aber ich habe noch eine Frage! Ab welchem Wert einer Marke lohnt es sich denn diese prüfen zu lassen? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass die Prüfkosten vom Wert der Marke abhängig sind !? Richtig !?

Ich habe hier einige Marken die mein Onkel hat prüfen lassen. augenscheinlich handelt es sich um Massenware, denn ich habe jede dieser Marken in zigfacher geprüfter Ausführung... oder liege ich falsch !?

Danke für weitere Unterstützung eines Unwissenden ;)

Bilder

• IMG_1174.jpg
      • 194,13 kB
      • 600 × 800
      • 145
    • IMG_1175.jpg
      • 202,52 kB
      • 800 × 600
      • 141
    • IMG_1176.jpg
      • 205,51 kB
      • 800 × 600
      • 138
    • IMG_1177.jpg
      • 174,39 kB
      • 600 × 800
      • 145
    • IMG_1178.jpg
      • 107,13 kB
      • 600 × 800
      • 151
  • Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 28. Juni 2007 um 19:00

Ja, das ist schon ganz schön "ärgerlich" mit dem ausgegebenen Geld. Aber zumindest hatte er Spaß dran und konnte sich daran erfreuen! Das ist doch auch schon mal was !? Oder ?

Ich habe auch noch einige Marken für die Ich noch Rechnungen über 380 Euro alleine Prüfgebühren habe!? Das finde ich fast noch viel schlimmer!

Die SBZ Marken haben damals über 600 DM gekostet!? Kaum zu glauben! Aber wenn Ihr schon so rege schreibt, was bedeutet denn wenn Marken mit einem Kreis und darin einem Punkt gekennzeichnet sind?

Irgendwie muss das doch einen tieferen Sinn haben?!

Aber gut zu wissen, dass ebay doch ein Markt darstellt. Denn wenn ich ehrlich sein soll dachte ich nicht wirklich dass so viele Sammler dort sind... (die meisten sind doch auch etwas älter) Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt...

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 28. Juni 2007 um 10:29

naja, das ist unterschiedlich.
    Einige haben um 15 Europ gebracht, manche auch nur 10.

Ich denke schon dass ich falsche vorstellungen habe, denn ich habe auch Rechnungen dabei gesehen die hatten mal 120 DMark und mehr gekostet...

Ah... ein Kunde von mir ;) Die Briefe sind schon zur Post!

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 27. Juni 2007 um 17:51

Naja,

wenn ich ehrlich sein soll finde ich es zum Teil schon sehr schade die Marken inefach zu "verramschen" und es ist durchaus interessant sich die Marken anzusehen und zu bestaunen!

Aber eigentlich lässt es meine Zeit auch nicht wirklich zu mich tief mit der Materie zu beschäftigen!

.
    .
    .

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 26. Juni 2007 um 18:23

Also alles in Ebay reinzuhauen...
    das würde länger dauern, glaub mir ;)

Ich habe im verkaufetopic hier mal einen Bogen eingestellt. vielleicht ist das interessant! Ich weiß es nicht!

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 19. Juni 2007 um 16:30

Ich komme fast direkt aus Pforzheim, zwischen Stuttgart und Karlsruhe liegt das !

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 18. Juni 2007 um 22:31

@ Nimrod: Danke auch Dir! Ich schau mal was ich Bildern zustande bekomme und stelle hier mal was ein!

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 18. Juni 2007 um 22:29

Naja wie gesagt... von allem etwas, das macht das ganze ja so schwer!
    Ich denke daß es sicher sehr interessante Stücke gibt. Aber wir haben wirklich beinahe aus jedem Schrank in der Wohnung, im Keller und überall nur Briefmarken gefunden!

Und das mit der Beschreibung ist eben so eine Sache wenn man sich nicht wirklich auskennt!

Eine Versteigerung wurde auch bei ebay rausgenommen wehen dme 3. reich... Da habe ich Blatt eingestellt: "Bogen Tag der nationalen Solidarität"

eine weitere Auktion ist beispielsweise diese hier (ich weiß keine gute Beschreibung ;) ) 280126216233

Wir haben eigentlich alles: Bücher, Erstagsbriefe, Sonderbögen, geprüfte Marken aus beinahe allen Regionen und Zeiten...
    Das macht es ja so schwer, dass ich nicht 10 Alben habe und gut...

Schwer, wa !?

• Was tun mit dem Erbe?

• Spagge
    • 18. Juni 2007 um 22:18

Hallo zusammen,

was mach ich am besten mit einem Briefmarkenerbe? Ich selbst kann ncihts damit anfangen, erste Teile habe ich schon bei Ebay eingestellt... Aber ich weiß ja nicht was das so alles Wert ist!

Ich weiß schon dass die Marken aus den Kolonien wertvoller sind... und dass ich auch einige Briefe von vor 1900 habe... aber es sind einfach zu viele Marken, um mir einen richtigen Überblick zu schaffen!

Mein Onkel hat Ewigkeiten gesammelt und kein spezielles Gebiet gehabt. Im Gegenteil er hat alles aufbewhrt was im entferntesten mit Briefmarken zu tun hat... Viel Jahrbücher gingen schon zu ebay... aber mit eher ernüchterndem Erfolg. Wer kann mir Tips geben an wen ich Die Sammlung bzw. Teile davon verkaufen kann, ohne über den Tisch gehauen zu werden?

Es sind auch viele geprüfte Marken dabei, weil ich schon gehört habe, dass seltene Stücke öfter gefälscht wurden !

Danke mal für Anregungen,

Grüße, dOminic

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™