1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. JohnDoe

Beiträge von JohnDoe

• Iran

• JohnDoe
    • 28. Dezember 2017 um 18:02

Hallo Christoph1...

Danke!
    Habe die Marke tatsächlich in deinem Link gefunden.

Nee... die Marke hat keine Büge. Ich muss dir aber recht geben, sieht auf dem Foto so aus. Die Zähne sind allerdings weit entfernt von Luxus. :D
    Mit den Stempelfragmenten hast du ebenfalls recht.
    Ich habe das Bild mit meiner Tabletkamera, bei schlechtem Licht, gemacht und zusätzlich soweit "verschlechtert" dass es die Uploadkriterien erfüllt.

Mir ging es nicht um die Wertigkeit sondern ich war nur neugierig auf das Ausgabeland.

:)

• Iran

• JohnDoe
    • 28. Dezember 2017 um 12:26

Hallo liebe Gemeinde,
    Als Anhang habe ich hier ne Marke dessen Ausgabeland mir Rätsel aufgibt.

Auf den ersten Blick habe ich's in den arabischen Raum gesteckt.
    Bei genauem Hinsehen glaube ich nun eher an ein Land im asiatischen/indischen Raum.

Was meint ihr....

Ich hoffe das Foto ist gut genug.

:)

Bilder

• unknown001.jpg
      • 409,96 kB
      • 1.704 × 1.273
      • 903
  • Hallo....

• JohnDoe
    • 27. Dezember 2017 um 15:36

Hallo...
    Ich habe mich eben hier registriert und möchte mich vorstellen.

Ich heisse Thomas, meine Sammlerbiographie liest sich wie tausend andere:

Mit jungen Jahren eine Album mit Marken geschenkt bekommen...dann eifrig zusammengetragen was auch nur entfernt wie ne Briefmarke aussah...schliesslich wurde mit Einsetzen der Pubertät andere Dinge wichtiger und das Sammeln trat für Jahrzehnte zurück....Das Album vor Jahren wieder entdeckt und sich daran erinnert wie interessant das dieses Hobby war und wieder ist.

Ich sammle heute vorzugsweise sog. "Joint Issues". D.h Marken die, die Deutsche Post zu verschieden Anlässen mit Partnerländern herausgibt.
    Ausserdem trage ich alles zusammen, was meinen Heimatort: Philippsburg (Baden) betrifft.
    Und zu guter Letzt bin auch noch grosser Fan von Kiloware. Ich liebe es unter hunderten Marken die vielleicht eine oder andere interessante herauszufischen.
    Gerade hier habe ich etliche Marken die ich partout nirgends zuordnen kann und ich wollte in den entsprechenden Unterforen, mit eurer Hilfe, Klarheit bekommen.

Ich habe hier im Forum schon des öfteren als Gast gestöbert und habe mich nun dazu entschlossen mich anzumelden.

Ich wünsche jetzt mal allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Bis Bald
    Thomas :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™