Guten Morgen, ich danke für eure Hilfe. Ich sehe ein es muss bei der neuen Idee briefmarken weitergeben genau aufgepasst werden. Es muss für beide Seiten Datensicherheit da sein und auch für mich eine rechtliche Absicherung. Ich würde mich freuen wenn Ihr hierzu antwortet. Gute Zeit.
Beiträge von briefmarken-retten
-
-
Hallo, ich wollte mich nochmal wegen den Bedenken des Datenschutzes melden. Bei vielen kann man die Adresse zum Beispiel im Telefonbuch auch finden. Es kann jeder für sich entscheiden ob er als Stelle gefunden werden will bei der es möglich ist Briefmarken abzugeben bzw. einzuwerfen oder nicht. Die großen Briefmarkensammelstellen Bethel usw. haben auch Privatadressen bei den Sammelstellen dabei. Ein bisschen Mut tut gut.
Viele Sammlergrüße
-
Du hast recht den Datenschutz kann ich nicht gewährleisten. Ich denke es ist für eine gute Sache und ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
Hallo nochmal an alle. Es ist einiges passiert und ich will das ihr daran teilhaben könnt. Als wichtigste Erneuerung der Homepage http://www.briefmarken-retten.de.tl ist: es können sich alle daran beteiligen die das wollen. Ich veröffentliche auf der Homepage alle Adressen bei denen Briefmarken abgegeben werden können. Es ist nicht wichtig ob Ihr die Briefmarken behaltet oder weitergebt. Ich würde mich freuen wenn sich Sammler oder andere Menschen melden und wir noch mehr Briefmarken retten können indem diese bei der Adresse abgegeben oder eingeworfen werden. Durch die Rückmeldungen hat sich gezeigt es gibt nicht viele die kaputte Briefmarken weitergeben wollen. Jedoch Briefmarken auf Papier oder weitere zum Beispiel Dauerserien werden gerne weitergegeben. Vielen Dank für die Unterstützung und ich freue mich von euch hier oder auf andere Weise Mitteilungen zu bekommen.
-