Guten Morgen, ich danke für eure Hilfe. Ich sehe ein es muss bei der neuen Idee briefmarken weitergeben genau aufgepasst werden. Es muss für beide Seiten Datensicherheit da sein und auch für mich eine rechtliche Absicherung. Ich würde mich freuen wenn Ihr hierzu antwortet. Gute Zeit.
Beiträge von briefmarken-retten
-
-
Hallo, ich wollte mich nochmal wegen den Bedenken des Datenschutzes melden. Bei vielen kann man die Adresse zum Beispiel im Telefonbuch auch finden. Es kann jeder für sich entscheiden ob er als Stelle gefunden werden will bei der es möglich ist Briefmarken abzugeben bzw. einzuwerfen oder nicht. Die großen Briefmarkensammelstellen Bethel usw. haben auch Privatadressen bei den Sammelstellen dabei. Ein bisschen Mut tut gut.
Viele Sammlergrüße
-
Du hast recht den Datenschutz kann ich nicht gewährleisten. Ich denke es ist für eine gute Sache und ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
-
Hallo nochmal an alle. Es ist einiges passiert und ich will das ihr daran teilhaben könnt. Als wichtigste Erneuerung der Homepage http://www.briefmarken-retten.de.tl ist: es können sich alle daran beteiligen die das wollen. Ich veröffentliche auf der Homepage alle Adressen bei denen Briefmarken abgegeben werden können. Es ist nicht wichtig ob Ihr die Briefmarken behaltet oder weitergebt. Ich würde mich freuen wenn sich Sammler oder andere Menschen melden und wir noch mehr Briefmarken retten können indem diese bei der Adresse abgegeben oder eingeworfen werden. Durch die Rückmeldungen hat sich gezeigt es gibt nicht viele die kaputte Briefmarken weitergeben wollen. Jedoch Briefmarken auf Papier oder weitere zum Beispiel Dauerserien werden gerne weitergegeben. Vielen Dank für die Unterstützung und ich freue mich von euch hier oder auf andere Weise Mitteilungen zu bekommen.
-
Hallo Vichy, danke für deinen Tipp ich versuche einmal ein älteres Kunstwerk hochzuladen. Wenn es klappt kann ich gerne mehr zeigen. Schade bei den Bildern kommt Datei zu groß. Ich hoffe es nimmt mir niemand übel wenn ich von meiner Homepage schreibe. Auf meiner Homepage gibt es Bilder einfach mal googeln und etwas stöbern. Viele Grüße an alle.
-
danke schon mal Plasma1210. Ich finde es sehr nett von euch wie Ihr mich und mein Projekt im Forum aufgenommen habt. Vielen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung. Weiterhin viel Spaß mit Briefmarken.
-
Danke Kommandante das freut mich. Ich bin mir sicher wir finden einen guten Zweck.
Die kaputten würde ich gerne für Aktivitäten von briefmarken-retten verwenden. Ich melde mich bei dir auf jeden Fall, dann kann ich mehr sagen.
Viele Sammlergrüße -
Hallo Vichy, gerne. Brauchst du Porto? Anschrift ist: Harald Schmitt, Löffelsgrabenstr. 5, 97999 Igersheim. Vielen Dank.
-
Hallo,
danke plasma 1210 wegen dem Leim. Wenn ich zum Baumarkt komme schaue ich mal was es da gibt. Gute Zeit zusammen.
Viele Grüße -
Hallo Christoph,
danke für deinen Zuspruch und die freundliche Mitteilung.
Briefmarken retten ist noch eine junge Idee.
Ja das kleben der Marken ist im Moment noch nicht so umweltfreundlich. Wenn es mehr wird will ich den Kleb selbst herstellen ohne schädliche Substanzen.
Es steht keine Einrichtung hinter den Kunstwerken. Ich bin selbst schwerbehindert.
Ich freue mich am Sammeln und wenn andere daran Freude haben.
Bei Interesse an Postkarten, Briefen, Visitenkarten, Collagen bitte einfach eine E-Mail schicken dann können wir uns einig werden zum Beispiel im Tausch gegen andere Briefmarken.Viele Grüße
Harald -
Hallo an alle, ich hoffe es stört niemanden wenn ich mich an euch mit meinem Anliegen wende. Ich würde mich sehr freuen wenn wir zusammen kaputte Briefmarken retten und Gutes daraus entsteht. Marken die Sie nicht mehr verwenden können oder wollen nutzen. Ich verwende diese z. B. für Collagen, Karten, Briefe. Meine Adresse ist:
Harald Schmitt, Löffelsgrabenstr. 5, 97999 Igersheim. E-Mail: briefmarken-retten@outlook.de
Gerne einfach Fragen oder wenn Sie noch mehr Infos wollen unter:
reinschauen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.