richtig, robertoli stellt die nächste Aufgabe! ![]()
Beiträge von Burkhardt
-
-
ups, dann ging wohl etwas durcheinander. Die "Xenophon" Marke war von kartenhai als richtig bestätigt worden...
Daher stellte ich die nächste Frage...
zu meiner Frage, da hat robertoli genau den richtigen Griff getan, gratuliere! -
Dann stelle ich mal die nächste Frage:
ein großer Reformator, der 1483 geboren wurde, wird auf einer Briefmarke geehrt in einem Land, dessen Unabhängigkeit 1825 vom "Mutterland" anerkannt wurde.
-
Würde sagen, Jean Philippe macht weiter, wenn die Marke die Richtige ist!

-
Darf ich abstauben?

-
Moin,
zur Orientierung bei ausländischen Marken nutze ich gern folgende site:
mit ein wenig Übung wird man schnell fündig. Lass dich von Anfangsschwierigkeiten nicht verunsichern
Mit jeder gefundenen Marke erhöht sich dein Wissen und vielleicht wird es ja dein neues Hobby!Gruß, Burkhardt
-
Falls noch aktuell, bei Goldhahn gibts die Michel Spezial Deutschland 2016 zusammen für 69,- € Soll keine Werbung sein, aber 10€ billiger als bei Michel selber...
-
Hallo,
habe etliches an Dubletten von postfrischen Bund-Marken aus den 80er und 90er Jahren, darunter auch einige Blockausgaben. Würde gern gegen mir fehlende Marken aus meiner Fehlliste tauschen. Falls Interesse bei Jungsammlern besteht, würde ich selbstverständlich auch gegen Portoerstattung auch ohne Tausch abgeben.
Bei Interesse bitte PN.Zackigen Gruß,
Burkhardt -
perfekt! Gratuliere1
Dann ist kartenhai wieder an der Reihe!
-
Gesucht wird eine Briefmarke, welche eine nicht viereckige Form hat und aus einem Land "zum Mitnehmen" stammt. Darauf ist ein bekannter italienischer Hersteller von vor allem roter Autos verewigt.
-
Wie wäre es damit?
-
---------------------------------------------------------------------------
Beim Sortieren habe ich die Mi 782 mit Aufdruck "Deutschlands Verderber" gefunden. Der Wert der Marke ist 3 Pfg in dunkelgelbbraun.
Mein Michel Deutschland 2016 hat diese Marke nicht im Verzeichnis, sie soll jedoch im Deutschland spezial Abschnitt Kriegs- und Propagandafälschungen Band 1 (den ich noch nicht habe) aufgeführt sein.
Meint ihr, der Aufdruck ist echt oder gefälscht? Wenn er echt ist, wäre sie ja eine Propagandafälschung. Die Marke selber stammt aus einem älteren Konvolut einer Sammlungsauflösung, wahrscheinlich steckte sie schon viele Jahre in dem alten Album,was einer neueren Fälschung entgegen spricht. In Meißen wurden ja nur die 5,6,8 und 12 Pfg. (Mi 31-34) ausgegeben.
Würde mich freuen, Euer Urteil zu der Echtheit (oder auch nicht) zu hören, sowie, falls "echt" einen groben Wert zu erfahren.Im Voraus vielen Dank für eure Mühe!
Burkhardt
-
Hallo Frankreichsammler!
vielen Dank für Deine Mühe, wahnsinn, wie schnell man hier geholfen bekommt! Ich wirklich begeistert!
Gruß,
Burkhardt -
Bei der ersten Sichtung eines Briefmarkennachlasses habe ich folgende, mir unbekannte Marke entdeckt. Sie steckte in einem Sammelsurium älterer DDR-Briefmarken, wo sie aber mit Sicherheit nicht hin gehört. Kann jemand von Euch eine Aussage zu Herkunft und Alter treffen?
-
Vielen Dank für deine Hilfe, habe ihn als WU1 identifiziert!
-
Auf folgenden Briefumschlag mit aufgedruckter Marke bin ich beim Sortieren gestoßen. Wenn ich mich recht erinnere, war dieser in einer Zeitschrift in einer Postwerbung angeheftet. Ich hatte ihn damals entnommen und aufgehoben. Ist jemanden dieser "Werbebrief" bekannt und er sammelwürdig?
-
Hallo zusammen,
wie ich in meiner Vorstellung schon berichtete, möchte ich meinen "Sammelbetrieb" wieder aufnehmen. Ein altes Hobby, welches ich ca.1990 aufgegeben habe, wieder beleben. Im Moment bin ich dabei, mir gut gebrauchte Safe dual Vordrucke und Ringbinder zu organisieren (neue übersteigen ja den Briefmarkenwert) um meine "Hauptsammlung" aus den Einsteckalben zu bekommen und etwas gefälliger für mich zu präsentieren. Ebenso habe ich mir einen Michel 16/17 besorgt, um einigermaßen wieder auf den Laufenden zu kommen. Wenn ich diese Umgestaltung fertig habe, werde ich mich dann mal an eine Fehlliste machen. Viel zum Tauschen habe ich für Euch bestimmt nicht, da Eure Sammlungen mit Sicherheit weiter gediehen sind als meine
Mittlerweile könnte ich mir Vieles fehlende kaufen, aber der Reiz des Sammelns geht da für mich irgendwie verloren. Also werden später nur die Spitzen käuflich erworben. Erschreckend finde ich meine letzte Tat, da habe ich bei der bekanntesten Internetplattform doch glatt 2 Safe Ringbinder mit Vordrucken von 1961-1990 mit postfrischen Marken ab 1973-1990 für 19€ plus Versand erstanden. Mich freut es, spiegelt aber die momentane Wertschätzung der Briefmarken der DM-Zeit wider. Egal, mir gefällt mein neues/altes Hobby wieder und es geht weiter!
Gebt mir noch ein wenig Zeit, bis ich wieder einigermaßen auf dem Laufenden bin
-
Danke Euch für die nette Begrüßung hier und die guten Ratschläge!
Im moment organisiere ich mir die noch fehlenden Safe dual Ringbinder und Vordrucke (damit hatte ich damals angefangen), was aber dank ebucht kein größeres Problem darstellt. Vieles habe ich noch im klassischen Einsteckalbum, das möchte ich dann übertragen.
Mit dem Deutschen Reich habt ihr vollkommen recht, ist komplizierter... Diese Baustelle wird nach und nach in Angriff genommen. Was mir günstig reinkommt, wird erstmal im Einsteckbuch gesammelt, die genauere Bestimmung kommt später, muß meine Kenntnisse erst mal wieder aufpolieren. Wasserzeichen werden immer noch mit Waschbenzin bestimmt oder gibts da mittlerweile was Neues?
Allerdings macht es schon richtig Freude, die alten Marken anzuschauen, die 100+ Jahre auf dem Buckel haben, die Stempel zu indentifizieren usw. Ein Stück Geschichte halt.. -
Hallo in die Runde,
mein Name ist Burkhardt, wohne im äußersten Zipfel Nordhessens und bin Baujahr '65. Begonnen habe ich das Sammeln Ende der 70er Jahren und aufgehört ca. 1990. Nun habe ich durch Zufall auf einem Flohmarkt ein Album mit Marken der 60er und 70er Jahren zu einem Spottpreis erworben. Ich war erschrocken, wie diese für mich damals sehr teuren Briefmarken im Preis verfallen sind. ABER, ein Gutes hat es, ich habe meine Sammlung wieder hervorgeholt und möchte jetzt zumindest meine BRD-Sammlung komplettieren. Mein Sammelgebiet war und ist BRD, Berlin und Deutsches Reich.
Schon merkwürdig, wie nach einer Abstinenz von mehr als 15 Jahren das Fieber wieder steigt
Auf gutes Sammeln!