1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. hofag

Beiträge von hofag

• Probedruck? MiNr. 89 von 1912

• hofag
    • 23. April 2018 um 17:37

Moin! Danke - da die ja ohne Stempel sind, sehe ich darin kein Problem. Allerdings habe sie auch kein Gummi - würde das der Vermutung entgegenstehen, dass es "echte Marken" sind?

• hofag
    • 23. April 2018 um 15:43

Vielen Dank für die Mühe - werde ich wohl machen

• hofag
    • 23. April 2018 um 07:42

Moin!

Habe hier wohl einen Probedruck MiNr. 89 von 1912 1c orange. Leider schwanken die Angebote von 1€ bis 60€ für eine Marke - so einen 4er Block habe ich gar nicht gefunden. Also meine Fragen

- wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Examplar echt ist

- was wäre ein realistischer Preis

- wäre es ein Essai, ein Probedruck oder eine Druckprobe? Bin da auch etwas verwirrt.

Vielleicht gibt es hier ja Spezialisten, die mir, vielleicht auch mit Teilantworten, weiterhelfen können

Danke im Voraus

hofag

• Argentinien und Uruguay

• hofag
    • 5. Januar 2018 um 08:14

Zur Info - Habe eben von einem Auktionshaus aus Argentinien eine Antwort bekommen:

all those "essays" printed on thin ribbed soft paper are FORGERIES. You can find huindreds of them in European auctions and web pages such as eBay, there value is 0 (nothing)
    Best regards, Guillermo

• hofag
    • 28. Dezember 2017 um 15:10

Moin!
    Ne - konnte es nur nicht entziffern. Auch jetzt, wo ich es weiß, fällt es mir immer noch schwer - liegt vielleicht an der Farbkombination. Aber vielen Dank für die Mühe
    hofag

• hofag
    • 28. Dezember 2017 um 11:29

Danke - damit bin ich schon einen Schritt weiter

• hofag
    • 28. Dezember 2017 um 11:09

Moin!
    Habe hier 2 Belege, die ich gar nicht zuordnen kann. Beide sind auf ganz dünnem Papier gedruckt. Die Marken sehen alt aus, die Drucke eher nicht. Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Gerne auch Vermutungen, Teilantworten oder hilfreiche Links.
    Danke

Bilder

• ablage.jpg
      • 265,38 kB
      • 2.100 × 750
      • 544
  • SBZ 2 wbzs

• hofag
    • 18. Dezember 2017 um 18:27

Perfekt - superschnell und keine Frage bleibt offen. Danke

• SBZ 2 wbzs

• hofag
    • 18. Dezember 2017 um 16:40

Moin!
    Habe eine Marke - SBZ 2 - Stadt Berlin postfrisch, Seitenrand links - geprüft Jasch mit der Abkürzung wbzs. Kann mir jemand schreiben, was das zu bedeuten hat? Evtl. auch ob es A oder B ist (man merkt, ich habe wirklich wenig Ahnung) und wie sie wertmäßig einzuordnen ist.
    Freue mich über jede Antwort - auch Teilantworten oder hilfreiche Links sind willkommen.

• Thüringen 94ay 97ax

• hofag
    • 13. Mai 2017 um 11:32

Moin!
    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich nach der ersten Anfrage - die super beantwortet wurde, noch ein paar Stücke einstelle.
    Vielleicht kann mir jemand genaueres über die Marken sagen? (Farbe/Papier/WZ/Besonderheiten/weitere Kürzel). Da ich sie evtl. verkaufen möchte auch eine Grobidee über den Wert und bei welchen sich eine Prüfung lohnen würde. Wäre super, wenn ich da, gerne auch Links, Teilantworten oder Vermutungen bekäme

Bilder

• thueringen2.jpg
      • 85,11 kB
      • 848 × 592
      • 367
    • thueringen.jpg
      • 84,16 kB
      • 1.080 × 684
      • 355
    • thueringen1.jpg
      • 99,03 kB
      • 1.104 × 663
      • 379
  • 9 bx postfrisch Seitenrand

• hofag
    • 12. Mai 2017 um 10:44

Super Forum - alle Fragen sind restlos geklärt. Wenn ich wieder was habe, weiß ich, an wen ich mich wende :)

• hofag
    • 11. Mai 2017 um 18:40

Super - vielen Dank. Die Marke bei EBay habe ich gefunden - ist keine Randmarke - macht das einen Unterschied?

• hofag
    • 11. Mai 2017 um 17:45

Moin!
    Ich sichte und verwerte gerade eine Sammlung, bin nicht wirklich im Thema und auf eine Marke gestoßen, die als 9bx gekennzeichnet ist (postfrisch, Seitenrand links). Kann mir jemand sagen, was das bx bedeutet und wieviel man dafür ungefähr verlangen kann? Sollte dieses Thema schon besprochen worden sein, sorry- auch für Links, die mir helfen, wäre ich dankbar

Bilder

• ablage.png
      • 458,32 kB
      • 1.093 × 500
      • 451

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™