1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. hofag

Beiträge von hofag

• Elisabeth II Wilding P III 22

• hofag
    • 29. April 2022 um 18:28

Moin!

Bei meiner letzten Frage wurde mir hier umgehend und umfassen geholfen - danke nochmal. Vieleicht kann mir auch jemand bei einem Anschlußproblem helfen.

Ich habe aus der Elisabeth II / Wilding einige Marken, auf denen die Abkürzung P III bzw PIV 22 notiert ist. 22, das ist klar, ist das Wasserzeichen. Aber was bedeutet P III genau? Aus welchem Jahr sind die Marken und was sind die Eigenheiten/Unterschiede zu I und II bzw. z.B. x und z?
    Über Antworten (auch Vermutungen) würde ich mich freuen.

• Wasserzeichen Großbritannien

• hofag
    • 13. April 2022 um 20:33

Moin!

Kann mir jemand mit einer Liste mit den Wasserzeichen von Gb helfen? MiNr. und Bild. Bräuchte erstmal Wz 13 und 22. Weitere werden aber wohl noch folgen.

Sorry und Danke

• Zuordnung Briefmarken mit arabischen Schriftzeichen

• hofag
    • 22. August 2021 um 11:54

Moin!

Ganz vielen Dank - habe für die linke Marke die Auskunft bekommen: Dienstmarke der VAR - Ägypten Nr. 2, gestempelt. Das stimmt also nicht?

• Zuordnung Briefmarken mit arabischen Schriftzeichen

• hofag
    • 22. August 2021 um 07:45

Moin!

Wieder bin ich hilflos - 2 Marken mit arabischen Schriftzeichen - vielleicht kann mir jemand bei der Zuordnung helfen. Das hat ja beim letzten Mal auch super geklappt

• Türkische Fiskalmarken

• hofag
    • 1. April 2021 um 13:56

Moin!

Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe keine Ahnung - aber die ersten Briefmarken (ab1934) scheinen dieses (oder ein sehr ähnliches) Zeichen auch noch zu haben. Daher habe ich Saudi Arabien auch noch in die Anfrage geschrieben. Sie haben wahrscheinlich trotzdem recht

• Türkische Fiskalmarken

• hofag
    • 1. April 2021 um 13:18

Und wieder eine Aufgabe - vom Motiv könnte es Saudi Arabien, Nedschd oder ein anderes Land sein, das irgendwie mit dem osmanischen Reich verknüpft war - bei meiner letzten, ähnlichen Anfrage wurde mir super schnell geholfen - vielleicht klappt es ja auch diesmal

• Nedschd und Afghanistan

• hofag
    • 14. März 2021 um 10:37

Perfekt, das andere Problem ist auch gelöst Nedschd/Saudi Arabien 72

Da hätte ich lange bei der Türkei suchen können

Danke

• hofag
    • 14. März 2021 um 10:19

Moin!

Ja, hab ich. Die beschränkt sich leider nur auf Form und Farbe. Kommt nichts gescheites bei raus. Danke totzdem

• hofag
    • 14. März 2021 um 08:29

Moin!

Wieder mal eine für mich unlösbare Aufgabe. Habe hier 2 Marken, wahrscheinlich Türkei (osmanisches Reich), die ich nicht zuordnen kann. Für die blaue Marke habe ich nicht mal Ideen, was das sein könnte. Die rote könnte aus der Zeit um die Jahrhundertwende (1890-1908; Hamid II) sein, der Wert evtl. ½

Weiß jemand mehr?

Danke im Voraus

• Bizone Ziffer 63I 1948

• hofag
    • 3. Januar 2021 um 16:59

Vielen Dank - das hilft

• Bizone Ziffer 63I 1948

• hofag
    • 3. Januar 2021 um 09:34

Moin!

Habe hier 2 Marken 30 Pfennig, die gesondert von den anderen Werten gesteckt waren, als ob es etwas zu beachten gäbe - kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Die rechte scheint geprüft (BS?), den Rest kann ich nicht lesen. Vielleicht hat jemand Ideen

Danke im Voraus

• Kirchenstaat Zuordnung

• hofag
    • 22. Dezember 2019 um 20:01

Super - wieder mal umfassende Auskunft. Frohes Fest und ein bisschen Zeit, sich mit den wichtigen Dingen (z.B. Briefmarken) zu beschäftigen

• Kirchenstaat Zuordnung

• hofag
    • 22. Dezember 2019 um 10:57

Nachdem mir bisher immer super geholfen wurde, versuche ich es mal mit diesen beiden Belegen - kann mir jemand sagen, wie die einzuordnen sind?

• ? Japan - Hilfe bei der Bestimmung

• hofag
    • 28. September 2019 um 11:48

Danke Kartenhai - extrem nützlich.

Abrixas: vielleicht per Mail? - ich kenn die Gepflogenheiten hier nicht

• hofag
    • 28. September 2019 um 10:21

Alles klar - Danke

• hofag
    • 28. September 2019 um 09:49

Mir sind einige Marken (siehe Bild) untergekommen, lagen zusammen mit japanischen Marken, könnten also auch welche sein. Kann jemand bei der Bestimmung hefen?

• China Posttransport

• hofag
    • 2. Januar 2019 um 06:09

Habe hier eine chinesische Marke, die ich nicht wirklich zuordnen kann - die gibt es ja mit fast unendlich vielen Überdrucken. Super wäre, wenn mir jemand mit Region (falls), Ausgabejahr und evtl. MiNr. helfen könnte

• Albanien Widerstand 1940-45?

• hofag
    • 10. Dezember 2018 um 02:19

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Info

• Albanien Widerstand 1940-45?

• hofag
    • 9. Dezember 2018 um 16:33

Moin!

Habe hier eine Marke von 1940-45, eher 1944/45. Konnte nicht viel rausfinden. Ist wohl ein Beleg aus dem Widerstand, der mit 3 anderen Marken produziert wurde. Hat jemand mehr Infos? Wäre für jede Antwort dankbar

• Probedruck? MiNr. 89 von 1912

• hofag
    • 24. April 2018 um 03:09

Ich hänge nochmal 2 Bilder an - es sieht für mich so aus, als ob es nur Papier ist, also nie Gummi drauf gewesen ist

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™