1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Mary2

Beiträge von Mary2

• Dachbodenfund, England, Japan, Indien..diverses alt...

• Mary2
    • 6. März 2017 um 11:27

Nochmal Danke für eure Hilfe,
    Dank euch weiß ich jetzt wo die meisten der Briefmarken herkommen und das es sich zumindest nicht um völlig wertfreie "Massenware" handelt.
    Ich denke ich werde es mal beim Auktionshaus versuchen, evtl haben die ja Interesse an der ein oder anderen Marke...
    Ich dachte mir irgendwie schon dass sich ein Prüfer unmöglich mit all diesen Gebieten befasst, deshalb ist das mit dem Stempel Richter ja auch etwas suspekt...
    An sich war mein Opa aber schon Profi ;) halt nur für sein Sammelgebiet.
    (weil die Frage kam, nein ich habe keine "Fehllisten" -sollte ich?)

Irgendwann wenn ich mehr Zeit habe kann ich mir gut vorstellen mich näher mit meinen Briefmarken zu beschäftigen... spannend ist es allemal :jaok:
    Auf jeden Fall schaue ich sicher öfter mal ins Forum.
    LG Mary

• Mary2
    • 3. März 2017 um 20:37

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ihr seid Klasse!
    Also sind die Marken eine genauere Prüfung wert.
    Hier die japanischen und die englische Marke nochmal einzeln und ich habe eine mit recht leserlicher Inschrift "Richter" dazugenommen. Es sieht für mich gestempelt aus und nicht geschrieben. der Schriftzug gleicht sich auch auf den Marken, nur die Position und Lesbarkeit variiert. @ Kartenhai: Es gleicht in der Tat dem oberen Schriftzug der von dir eingestellt wurde. Also wurden die Briefmarken schon einmal geprüft?, bei meinen Skandinavienmarken habe ich Prüfzertifikate aus Schweden mit Photo aber keine Stempel auf den Marken selbst. Wo könnte ich den die Briefmarken prüfen lassen?

Bilder

• img032.jpg
      • 366,17 kB
      • 1.968 × 928
      • 392

• Mary2
    • 3. März 2017 um 13:55

Vielen Dank Kartenhai,
    Ich kann nicht sagen ob die Marken echt sind. Ich habe noch weitere auch mit Auktionslosnummern. Daher gehe ich davon aus das sie zumindest teilweise ersteigert wurden. Wow...1858 ist ja schon sehr alt.
    auf den Rückseiten steht überall ein kleines "Richter" in blauer Schreibschrift. Wie bekomme ich den raus ob die "altitalienischen" Marken Neudrucke oder Nachdrucke sind? gibt es dazu Literatur? Entschuldige die vielen Fragen aber ich weiß nicht so recht wie ich jetzt am besten vorgehe...

Vielen Dank schonmal für die tollen Infos zu der Tasmanien Marke!
    Vielleicht findet sich noch ein Experte für die eine oder andere Marke?
    Gruß Mary

• Mary2
    • 2. März 2017 um 21:55

Hallo ins Forum,

Zunächst vorweg zu mir. Ich selbst sammle (noch) nicht, habe aber einige Briefmarken noch von meinem Urgroßvater/später Großvater geerbt. Alles ordentlich in Alben. Hauptsächlich Schweden, Finnland, Dänemark usw...
    Für diese ordentliche Sammlung habe ich auch den Katalog und behalte sie.

Beim Aufräumen des Speichers habe ich allerdings noch ein paar Briefmarken gefunden. Sie scheinen alt zu sein und bei einigen finden sich leider auch Beschädigungen. Sie stammen aus allen möglichen Ländern und ich bin unsicher ob ich sich hier eventuell eine fachmännische Prüfung lohnt. Oder ist der Zustand zu schlecht? Eventuell kennt ihr bei einigen die Katalognummern und Preise und/oder könnt mir sagen welche Marken eines genaueren Blickes bedürfen. Mein Instinkt sagt zum Wegwerfen sind sie zu schade....
    Behalten möchte ich Sie aber aufgrund meiner umfangreichen geerbten Skandinavien-Sammlung aber auch nicht.
    Wenn ja an wen kann ich sie Schicken. Ich komme aus der nähe von Wiesbaden. Vielen Dank für eure ehrliche Einschätzung. Dankeschön!!!

Bilder

• 20170302_214239-853x1550.jpg
      • 466,42 kB
      • 853 × 1.550
      • 669
    • Briefmarken hinten-1024x1431.jpg
      • 378,94 kB
      • 1.024 × 1.431
      • 678

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™