Hallo Meinhard,
ich komme eigentlich aus Deutschland und lebe erst seit 2 Jahren in Österreich. Meine Sammelgebiete sind DR, Frz.Zone, Bayern. Österreich habe ich jetzt mit dazugenommen.
Viele Grüße
migara
Hallo Meinhard,
ich komme eigentlich aus Deutschland und lebe erst seit 2 Jahren in Österreich. Meine Sammelgebiete sind DR, Frz.Zone, Bayern. Österreich habe ich jetzt mit dazugenommen.
Viele Grüße
migara
Hallo Zusammen,
ich brauche mal einen kleinen Ratschlag in Bezug auf meinen Briefmarkenbestand und hoffe auf ein / zwei Ratschläge von euch oder wie ihr das evtl. gehandhabt habt.
Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt habe ich durch meinen Vater eine größere Sammlung erhalten die meine Sammlung zwar ergänzt, was mich einerseis freut, jedoch sind da viele Nebenalben dabei. D.h. ca. 2 Alben pro anderem Land (Dänemark / England / Norge / Frankreich u.v.m.), diese sind nicht chronologisch sortiert / die Marken sind zu 90% gebraucht / gestempelt.
Da ich im Bezug auf meine Sammelgebiete eigentlich noch so viel zu lernen habe und auch mit dem Pflegen der Sammlung für die nächsten Monate sehr ausgelastet bin, stellt sich mir die Frage was ich mit diesen anderen Alben machen soll. Einerseits könnte ich diese natürlich aufheben und im Laufe der Jahre Stück für Stück durchgehen, andererseits wäre es auch eine gefühlte Ereichterung wenn diese Alben Platz machen und ich mein Sammelgebeit weiter ausbauen kann.
Wenn ich diese nun also weggeben möchte, macht es Sinn diese hier im Marktplatz je nach Land anzubieten oder empfiehlt sich eher die "kleine Bucht"?
Wie handhabt ihr das? Was könnt ihr mir raten und vor allem wie wird das hier im Forum gerne gesehen?
In den Alben sind auf den ersten Blick keine großen Schätz verborgen und es gibt sicher auch einige Marken die nicht gut erhalten sind.
Als Beispiel mal zwei Seiten aus einem GB Album:
(ja es sind leider auch welche dabei die nicht zu GB gehören)
Danke im Voraus für eure Ratschläge!
vg
migara
Hallo Wesi,
laut meinem Kollegen ist das wohl Kurint und er wird das am WE für uns übersetzen / Klartext schreiben -> Übersetzung folgt
vg
migara
Hallo ...
ich kann gut nachvollziehen wie es dir gerade geht, versuch doch mal ein Land rauszusortieren und zu ordnen, vielleicht entsteht dann ja eine "kleine" Leidenschaft. Zumindest denke ich wirst du mehr Erfolg haben wenn du etwas vorsortierst.
Viel Erfolg, vg
Gorden
Wow, so viele Antworten! Dankeschön.. ! Ich habe ein kleines Album für so spezielle Dinge wo ich mir die aufheben werde.
VG
Danke linos203, dann weiß ich wo ich das zuordnen kann. vg
Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen was das für eine Marke ist und in welchem Katalog man die finden kann? Herkunft? Ich habe vor einem Jahren ein Album auf einem Flohmarkt ergattern können und da war dieses "Stück" mit drin.
Vielen Dank vorab. vg
Vielen Dank für die aufschlussreiche Auskunft!
@ erron, danke für die Aufklärung, nun weiß ich endlich was das für eine Marke ist und kann mit der Suche aufhören.
Leider rechts beschädigt.
danke für die Antworten - ich freu mich sehr und werde sicherlich das Eine oder Andere zeigen!
DKKW ja, das Sammelvirus lebt!!!
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Gorden und ich komme aus Salzburg, AT - bin zwar in Berlin aufgewachsen aber mittlerweile habe ich in Österreich meinen Lebensmittelpunkt.
Ich bin 34 Jahre alt und habe mit meinem Vater von klein auf gemeinsam Briefmarken gesammelt. Mit 15j waren dann irgendwann andere Sachen interessanter und das Hobby ist etwas eingeschlafen. Vor einigen Jahren hat mein Vater mir seine komplette Sammlung überlassen und nun ja.. seit 1,5 Jahren bin ich fleißig am sortieren, stöbern und aufbereiten der gesamten Werke und die Leidenschaft ist wieder erwacht
Mein Sammelgebiet liegt im Schwerpunkt beim DR, Saargebiet und Bayern. Nun sind aber von meinem Vater auch viele andere Länder / Sammelgebiete dazugekommen bei denen mir bisher die Zeit fehlte diese aufzubereiten, aber ich hab ja noch viel Zeit und hoffe das mir der ein oder andere im Forum bei bestimmten Marken weiterhelfen kann.
Viele Grüße