Guten Abend,
ich habe mich vor ein paar Wochen auf der Seite angemeldet und möchte nun hier mal meine Erfahrungen teilen. Zunächst: mir gefällt es bisher sehr gut!
Am Anfang habe ich die 10€ Startgebühr überwiesen (da ich keine Lastschrift wollte), innerhalb von 1-2 Tagen hatte ich dann auch schon die 30 Tauschpunkte dafür gutgeschrieben. Also habe ich damit angefangen meine doppelten Marken einzutragen. Bis jetzt kann ich sagen, die Marken mit 2-stelligen Michelwert (10-40 ME) gingen sehr schnell weg (bei mir war es DDR). Heute hat auch jemand eine ganze Reihe Bangladesch-Marken für je 0,3 bis 2 TP genommen.
Wenn man die tausendste Bund-Marke mit Wellenstempel einstellt, wird man die wohl nicht los. Aber bei etwas exotischeren Gebieten oder mit sauberen Vollstempel gehen auch die "günstigen" Marken ganz gut. Da kann es auch helfen, vorher die Angebote zu durchsuchen und nachzuschauen wie hoch die Anzahl der Angebote in einem Bereich ist.
Ich selbst versuche mit der Seite meine Bund-€-Sammlung zu vervollständigen und habe schon einige Marken mit schönem Ortstempel gefunden - da muss man dann aber manchmal schnell sein!
FAZIT: Bis jetzte würde ich sagen, für Sammler die ein Gebiet nach Katalog vervollständiegn wollen und nicht nur die "Rosinen" oder Besonderheiten suchen, sicher eine gute Sache, auch wenn technisch sicher noch etwas verbessert werden könnte.
Viele Grüße
Peter