1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. PetHer

Beiträge von PetHer

• Suche Kiloware

• PetHer
    • 14. März 2021 um 14:44
    Zitat von Christoph 1

Hallo Daniel,

das was Du beschreibst klingt eher nach Bündelware. Also viele Marken der gleichen Sorte gebündelt in kleinen Päckchen. Sieht ungefährt so aus?

Was Peter meint ist Kiloware, also alles durcheinander, höchstens nach Ländern vorsortiert, meist noch auf Papier, also nicht abgelöst. Sieht ungefähr so aus:

Viele Grüße

Christoph

Alles anzeigen

Genau so sieht es aus! Ich suche auch hauptsächlich neuere Kiloware (€-Werte)

Viele Grüße

Peter

• Deutsches Reich - Bögen

• PetHer
    • 11. März 2021 um 13:46

Ich räume auf, daher: Letzte Chance, ansonsten kommen sie in den großen "Restekarton". Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung.

Nr. 3 (299) ist weg!

• PetHer und Schnuffel feiern heute Geburtstag

• PetHer
    • 7. März 2021 um 21:54

Na, dann schreibe ih mal vielen Dank für eure Glückwünsche und von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche an Schnuffel! :)

Viele Grüße

Peter

• PetHer
    • 16. Februar 2021 um 16:14

Nr. 3 (299) ist weg!

• PetHer
    • 15. Februar 2021 um 17:29

Hier;)

• PetHer
    • 15. Februar 2021 um 17:18

So ich habe nun nochmal zwei Übersichtsfotos gemacht und die Bögen durchnummeriert.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was man dafür verlangen kann, fällt es mir schwer einen Preis zu nennen.

@labarnas, @Heliklaus, @Schnuffel

Ich habe es mir so überlegt, wer Interesse hat, schreibt mir bitte per PN die Nummern mit seinem Angebot.

Wenn noch Fotos von einem Bogen/einer Rückseite/einem Detail gewünscht sind, kann ich das gerne noch machen.

Ich denke so ist es am einfachsten.

Viele Grüße

Peetr

• PetHer
    • 14. Februar 2021 um 17:43

Hallo zusammen,

jetzt war ich einen Tag nicht online - und siehe da eine Menge Antworten. Werde mich mal durch die Antworten lesen, es scheint ja mehrere Interessenten zu geben. Eventuell mache ich auch nochmal Scans von jedem Bogen. Melde mich dann auf alle Fälle nochmal!

Viele Grüße

Peter

• PetHer
    • 13. Februar 2021 um 11:39

...

• PetHer
    • 13. Februar 2021 um 11:37

Hallo,

ich habe diese Bögen aus einem Dachbodenfund bekommen, Zustand daher auch leider nicht mehr 100% schön.

Kann ich leider gar nicht einschätzen, ist soetwas interessant, wo liegt der Wert, wird sowas gesucht...?

Viele Grüße

Peter:)

Bilder

• P2130118.jpg
      • 321,47 kB
      • 1.796 × 1.200
      • 242
  • AD-Württemberg MiNr. 259Y und MiNr. 269Y?

• PetHer
    • 2. Februar 2021 um 12:58

Hallo zusammen,

könnte es sich bei diesen Briefmarken um die MiNr. 259Y und MiNr. 269Y handeln, oder liege ich hier womöglich ganz falsch?

Würde mich über eine Einschätzung freuen!

Viele Grüße

Peter

MiNr. 259Y?

MiNr. 269Y?

• Tausch: Ansichtskarten Amrum, Sylt, Föhr, Langeoog

• PetHer
    • 1. Januar 2021 um 15:50

Moin,

habe mal meine AK-Sammlung sortiert. Folgende Ansichtskarten würde ich gerne tauschen. Ich selbst suche Ansichtskarten/Belege von den Halligen (Hooge, Langeness, Oland, Gröde...), der Insel Pellworm oder meinem Heimatort Westerkappeln (Westercappeln).

Amrum

Sylt

Föhr

Motive

Langeoog

Viele Grüße

Peter

• Wie hebt ihr eure Ansichtskarten auf?

• PetHer
    • 29. Dezember 2020 um 15:18

Das Album von Leuchtturm hatte ich mir auch schon angeschaut - parktisch finde ich den Platz für einen Beschriftungszettel in der Mitte. Aber wie Heliklaus schrieb, sieht man dort die Rückseiten nicht....

• PetHer
    • 29. Dezember 2020 um 09:32

Moin,

vielen Dank für eure Beiträge!

Ich finde ja, eine schöne Sammlung in solch einem Album sehr ansprechend - aber, wenn man mehr als ein Album und dann noch Zusatzblätter benötigt, wird es halt auch schnell eine Preisfrage. Für das Geld könnte man sich besser auch einige neue Ansichtskarten kaufen....

Von daher finde ich die Idee mit den Karteikästen eigentlich auch nicht so schlecht... Muss ich mir nochmal überlegen...

Viele Grüße

Peter

• PetHer
    • 27. Dezember 2020 um 17:48

Hallo zusammen,

bei dem Regenwetter habe ich mich mal wieder mit meiner Ansichtskarten-Sammlung beschäftigt.

Dabei habe ich festgestellt, dass mir die Unterbringung noch so gar nicht gefällt.

Ein Teil ist in einem Karton untergebracht, ein Teil in einem alten Postkarten-Album und der letzte Teil in Fotoecken in einem Ordner.

Daher wollte ich mal ein paar Impressionen sammeln, wie ihr so eure Karten untergebracht habt? Würde mich mal sehr interessieren. Vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen welche Alben etc. ihr empfehlen würdet und was eher nicht...

Viele Grüße

Peter

• Biete: Schachtel 100g - Suche Gartenblumen und anderes

• PetHer
    • 17. November 2020 um 14:17

Moin,

gibt es eine Fehlliste der Gartenblumen? Dann könnte ich mal schauen, ob ich was finde.

Viele Grüße

Peter

• Suche: Westerkappeln - Westercappeln

• PetHer
    • 30. August 2020 um 21:46

Moin zusammen,

ich suche Briefe, Stempel und insbesondere Ansichtskarten von WESTERKAPPELN bzw. bis 1939 WESTERCAPPELN (auch VELPE).

Angebote gerne per PN.

Viele Grüße

Peter:)

• DDR Mi 485/487-489

• PetHer
    • 5. Juli 2020 um 18:59

Moin Hartmut,

vielen Dank:thumbup::)

Gruß,

Peter

• DDR Mi 485/487-489

• PetHer
    • 5. Juli 2020 um 18:48

Hallo Wolle,

in meinem Michel Junior 2016 findet sich nur die Angabe "Blockausgabe, geschnitten 485B - 490B Block 13 80,-/120,-/300,-" und leider keine Bewertung für die Einzelmarken.

Viele Grüße

Peter

• DDR Mi 485/487-489

• PetHer
    • 5. Juli 2020 um 17:57

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu den gezeigten Marken einmal die aktuelle Michelbewertung nennen könnte.

Vielen Dank:) und viele Grüße

Peter

• Aus den Alben der Jungsammler...

• PetHer
    • 30. Juni 2020 um 18:07

Moin,

Nachdem meine Bund-Sammlung schon von den Steckkarten in ein Album umgezogen ist, habe ich mal angefangen den ersten Jahrgang auf Vordruckblätter zu stecken. Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich es am besten präsentiere kann, fand ich Vordruckblätter eine gute Möglichkeit: sauber, ordentlich und übersichtlich.

Eigene Seiten zu erstellen war mir zu zeitaufwendig, daher habe ich auf kostenlose Blätter aus dem Internet zurückgegriffen. Man kann ja die Sammlung dann noch durch eigene Seiten mit Besonderheiten und Belegen etc. auflockern.

Auf lange Sicht sollen alle Marken gerne mit Ortstempel abgestempelt sein. Fehlende Marken beschaffe ich mir durch Kiloware und "briefmarken-fair-tauschen.de"

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™