Hallo in die Runde,
Habt ihr noch Platz für ein neuen Teilnehmer? Ich habe am Samstag Zeit und würde mich freuen dieses Jahr an dem jährlichem Laufer Treffen teilzunehmen.
Grüße
Moritz
Hallo in die Runde,
Habt ihr noch Platz für ein neuen Teilnehmer? Ich habe am Samstag Zeit und würde mich freuen dieses Jahr an dem jährlichem Laufer Treffen teilzunehmen.
Grüße
Moritz
Hallo,
Ich suche möglichst günstig gebrauchte Alben für meine Sammlung. Es sollten am besten 64 seitige Alben sein. Sie sollten außerdem unbedingt weiß sein.
Grüße
Moritz
Hallo,
Die ersten zwei Stempel stammen aber nicht aus der eröffneten Poststelle, sondern von mir.
Du kannst dir noch notieren, dass die 10 Centmarke über dem D von Deutsche eine Druckzufälligkeit hat.
Grüße
Moritz
Hallo,
wie Kartenhai schon richtig vermutet hat wurde diese Lochung von der Schokoladenfabrik der Gebrüder Stollwerck in Kölln von 1897 bis 1933 verwendet. Die Katalognummer lautet 1-GST-10 .
Grüße
Moritz
Hallo,
Ich kann dir heute Abend die Katalogausschnitte an deine Mailadresse senden.
Grüße
Moritz
Hallo,
Wie Kartenhai schon sagte solltest du noch die Vorderseite einstellen. Das macht mir doe Bestimmung leichter.
Grüße
Moritz
Hallo Wolfgang,
Bei den Deutschen Marken knn ich dir behilflich sein... am besten du zeigst Scanns.
Grüße
Moritz
Hallo,
bald ist wieder die Briefmarkenbörse in Sindelfingen, wer aus dem Forum wird den dort anwesend sein?
Grüße
Moritz
Hallo,
Ich hätte auch Interesse.
Grüße
Moritz
Hallo,
Da wird es sicher ein paar Lochungen geben. Wieviele genau kann ich dir heute Abend sagen.
Grüße
Moritz
Hallo,
Ich habe jetzt angefangen, meine Marken auf selbstgemachten Vordruckblättern aufzubewahren. Oben habe ich immer eine Katalogausschnitt der Lochung und in den ersten Zwei Reihen versuche ich die 8 verschiedenen möglichen Stellungen zu vervollständigen und unten werden verschiedene Michelnummern gesammelt.
Grüße
Moritz
Hallo heckinio,
das muss wohl häufiger passiert sein, am 11.08 wurde auf Swr 3 von einem ähnlichen Fall berichtet, da wurde die Postkarte in London aufgegeben. Auf Blick.ch wird auch von einem solchen Fall berichtet, der von London in die Schweiz über die Phillipinen ging und nach 8 Wochen ankam . Hier gibt es auch eine Antwort der Royal Mail.
Grüße
Moritz
Auch von mir alles Gute!
Danke Tobias.
Moritz
Hallo Simon,
Vielen Dank für deinen Geburtstagsglückwunsch.
Ich bin zurzeit in Berlin im Urlaub und war heute auch im Museum für Komunikation. Danach ging ich zum Briefmarkengrschäft Heinemann und kaufte mir 3 Belege. Einen aus der 3€ Kiste und zwei sollten 5€ kosten also zusammen 13€, aber da ich nur einen 20er hatte und er kein Kleingeld und ich dazu noch heute Geburtstag habe machte er 3€.
Und gerade gabs leckeren Sauerbraten zum Abendessen.
Grüße
Moritz
Hallo,
In meinem veralteten Michel Spezial von 2004 wird die 70y gestempelt mit 9000M€ bewertet.
Hat jemand neuere Katalog Werte?
Ist den den die Marke geprüft d.h. ein Stempel auf der Rückseite oder ist ein Attest dabei?
Mir ist gerade aufgefallen, dass es sich um die Nr. 77y handeln muss, da die 70y ungezähnt ist.
Die Nr 77y steht gestempelt mit 4 Euro im Katalog.
Grüße
Moritz
Ich will mich auch dafür bedanken, dass die schöne Karte am 26.06 bei mir im Briefkasten lag.
Grüße
Moritz
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Nächträglich von mir alles gute
Ich hatte es garnicht mit bekommen.
Grüße
Moritz