Hallo und danke für deine Tips.
Ich muss zuerst selbst etwas vorsortieren, dann melde ich mich wieder. Es sind v.a. Washington-Franklins, aber nicht alles einsortiert. Ich möchte mich auch auf diese Reihe konzentrieren.
Das Verkaufen steht nicht im Vordergrund, eher die Detektivarbeit. Aber ich bin ehrlich und sage, dass ich bei Fünden, die deutlich vierstellig wären, mit recht hoher Wahrscheinlichkeit schwach werden würde und verkaufen :).
Da du dich gut auskennst, darf ich gleich zwei inhaltliche Fragen nachschieben?
- gibt es auch bei Rotary in Einzelfall (also wirklich Ausnahmen) auch einmal Farbabdrücke auf der Rückseite? (also ein "Markenschatten"), oder ist es in diesem Ausmaß bei Rotary ausgeschlossen? Ich fand als Information, dass es selten bei Rotary ist, aber nicht, wie diese seltenen Fälle dann aussehen.
- falls du den US Specialty MultiGauge kennst: wenn ich die Millimeter des integrierten Lineals nehme und vergleiche mit den Schablonen (für Flat vs. Rotary oder auch die anderen 19x22mm etc.), dann scheinen mir die Schablonen etwas zu klein (halber Millimeter). Ist das ein bekanntes Problem, oder muss man die Marken eben einfach in den Schablonen an den äußersten Rand links oben legen?
Ich habe die letzten Abende damit zugebracht, alle Lineale und Maßbänder im Haus mit dem Lineal vom MultiGauge abzugleichen, und das Lineal scheint dort ok zu sein (im Gegensatz zum Lineal im Leuchtturm Zähnungsschlüssel, das falsch ist). Aber die Schablonen eben nicht...?