Diese Marken kleben auf einem Schuldschein aus dem Jahr 1912
Beiträge von mysheepy
-
-
Habe mal Bild von den Hellern hochgeladen...
Hier Klicken für das Bild -
Hallo, ich habe ein paar Briefmarken von dennen ich gerne den Wert wissen möchte, ich bin kein Briefmarken Sammler, daher habe ich keine Ahnung was einen Briefmarken Wert ausmacht oder derartiges, ich fange einfach mal an zu beschreiben:
4 Briefmarken sind auf einem Schuldschein aus dem Jahr 1912, es handelt sich um 3 10-Heller aus dem Jahr 1910, und um eine 50 Heller ebenfalls aus dem Jahr 1910, auf den briefmarken ist unten etwas geschrieben (der Text auf dem Schuldschwein beginnt etwa im unteren viertel der Briefmarken), die Briefmarken sind Orange/Rot, die Aufschrift ist dunkelblau und die Jahreszahl wie der Wert hellgrün.
Zustand ist eingentlich sehr gut, also die Briefmarken sehen wirklich neu aus, wären sie nicht unten etwas beschriftet und würdem am Schuldschein haften.Dann noch eine Briefmarke ohne sichtliche beschriftung durch einen Stempel oder derartiges, die Briefmarke ist blau aus dem Jahr 1964, der Wert beträgt 1,50 S (schilling?), aus der Republik Österreich, die aufschrift über dem Bild ist XV°CONGRES UPU VIENNE 1964, das Briefmarken Bild ist Blau/Weiß, der Künstler des Briefmarken Bildes ist Schwing.
Der Zustand ist auch ganz gut, die Briefmarke sieht allerdings so aus als wäre sie schoneimal wo draufgeklebt aber wieder herunter gezupft wurden, aber keine Schäden sichtbar nur hinten sieht man etwas gebräuntes Papier kleben.Wenn mir jemand auskunft über den Wert geben könnte wäre das sehr nett, habe die Dinge von meiner Tante bekommen, die den nachlass einer Alten Frau erhalten hat und damit nichts anzufangen wusste, ich weiß eben nicht was ich damit machen soll, es liegt sowieso nur rum und bevor ich es einfach wegschmeiß wäre es ja doch interessant zu wissen ob es vlt was Wert ist, oder eben nicht.