1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Paul Kaefer

Beiträge von Paul Kaefer

• Prüfung AM Post Nr.35 ?

• Paul Kaefer
    • 19. Juni 2017 um 15:13

Ok da musst du selbst entscheiden wie Wichtig Dir echt geprüfte Marken sind für dich persönlich.
    Sicherlich ist es von Vorteil wenn eine Sammlung mal zum Verkauf steht das wichtige Werte geprüft sind .
    Das vermittelt sofort einen besseren Eindruck und erzielt auch definitiv bessere Endpreise.

Du solltest Dir überlegen ob du mehrere Stücke zur Prüfung hast , denn die Nebenkosten zb für einen versicherten Versand fallen dann ja nur einmal an was die Kosten im Gegensatz zur Einzelprüfung reduziert.

• Paul Kaefer
    • 18. Juni 2017 um 14:05

Zufälliger Weise habe ich auch ein Stück mit Stempel Bremen das zur Prüfung muss ...

Bilder

• IMG_0255.jpg
      • 237,23 kB
      • 903 × 1.204
      • 434

• Paul Kaefer
    • 18. Juni 2017 um 14:01

Grundsätzlich entspricht die Marke dem damaligen Durchschnitt was die Zähnung an geht .
    Stempelfälschungen gibt es recht viele bei der AM Post , gerade bei den teureren Werten.
    Zum Stempel kann ich an Hand der Bilder wenig sagen, da wird nur ein Prüfer genaues sagen können.
    Das mit der Prüfung musst du selbst entscheiden , zb ob du die Marke in deine Sammlung als geprüft und echt ein bringen willst oder ob du sie weiter verkaufen willst.
    Ich habe es nur ganz grob überschlagen aber die Kosten für die Prüfung inklusive Versandkosten liegen so um die 40 Euro wenn der Stempel echt ist .

Problematisch ist das selbst echt geprüfte Marken der AM Post kaum mehr wie 15-20 % vom Katalogpreis bringen so mit ist eine Kosten-Nutzen Rechnung immer individuell zu sehen ob es sich lohnt.

• Interessante Auktion ????

• Paul Kaefer
    • 18. Dezember 2016 um 22:47

Danke wieder was dazu gelernt !

• Paul Kaefer
    • 18. Dezember 2016 um 22:12

Ok , nun habe ich aber ein Verständnis Problem .
    Wer hat die Auktionen gelöscht ? Ebay nach Meldung von Herrn Kraft oder der Anbieter weil er mit bekommen hat das seine Auktionen öffentlich diskutiert werden und er kalte Füsse bekommen hat ...?

• Paul Kaefer
    • 18. Dezember 2016 um 18:58

Kuriose Wende ?!?
    Der Anbieter hat alle seine Auktionen raus genommen...... ?!

• Paul Kaefer
    • 17. Dezember 2016 um 16:12

Bis jetzt ist das Intresse der Schnäppchenjäger ja eher gering , einige neugiere bieten am Mindestpreis rum.
    Ich bin gespannt wo der Mindestpreis liegt und die Auktion wirklich einen Abnehmer findet ..

• Paul Kaefer
    • 16. Dezember 2016 um 21:31

Ja man kann definitiv davon aus gehen das er sehr weiß was er da anbietet .
    Die Wertbestimmung von 15000 Euro bleibt aber sein Geheimnis denn selbst wenn ich alles als bestens geprüft rechne dann komme ich nicht auf die Summe , vermutlich hat er nicht sichtbare versteckte Abarten gleich mit kalkuliert :)

• Paul Kaefer
    • 16. Dezember 2016 um 14:22

Eine weitere Auktion des gleichen Anbieters :
    (Affiliate-Link)
    Siehe Text !
    Da macht er den Umkehrschluss das er nur eine Marke mit gefälschtem Stempel gefunden hat , daraus
    schließt er offensichtlich das der Rest absolut echt ist .... da wird der Verdacht wach das es ein Nepper ist der auf gut gläubige Kunden hofft die glauben eine wertvolle Sammlung unter dem Weihnachtsbaum zu haben...

• Paul Kaefer
    • 16. Dezember 2016 um 11:55

Fake würde ich nicht unbedingt sagen , eher Wissenslücken beim Anbieter ...

• Paul Kaefer
    • 16. Dezember 2016 um 11:40

robertoli , ja das sehe ich genau so .
    Gerade bei den möglich Wertvollen Band und Netzaufdrucken gibt es massig Fälschungen .
    Aber auf die Kataloge geben an das die angegeben Werte ausdrücklich nur für geprüfte Werte zählen.
    Rechnet man den Wert der restlichen Werte wo man glauben könnte das sie in Ordnung sind dann bleibt nicht mehr viel an realem Wert übrig ....

• Paul Kaefer
    • 16. Dezember 2016 um 11:06

Tja Theoretisch wäre ich auf dem Weg zum Millionär , praktisch würde es wohl ein Minus Geschäft .....

• Paul Kaefer
    • 16. Dezember 2016 um 10:55

Bei Ebay wird gerade eine Sammlung Alliierte Besetzung angeboten.
    (Affiliate-Link)

Allerdings kann ich den ermittelten Wert von 15000 Euro nicht im Absatz nach empfinden , selbst wenn die Ziffern mit Netzaufdruck "Echt und Geprüft" wären dann reicht es bei weitem nicht , es sind einige gute Einzelwerte darunter aber ausser gewöhnliche Stücke die man nur sehr schwer bekommt eigentlich nicht.!?

Habe ich was übersehen ????

• Abklatsch ?

• Paul Kaefer
    • 1. Dezember 2016 um 18:05

Ich tippe auf eine Chemische Reaktion.
    Als Kind ist mir mal ein Tropfen Fett auf eine Marke getropft , danach sah die Rückseite identisch der gezeigten Marke aus .
    Ich halte es für möglich das die Marke mal mit irgend etwas in Berührung kam und nun "Durch scheint".
    Der an 2 Stellen dunklere Stempel bestätigt das in meinen Augen , denn bei einem Abklatsch ist ja kein Stempel intensiver auf der Rückseite sichtbar .
    Kann aber auch gut sein das ich mich irre ...
    Für mich ist das kein Abklatsch...

• Fragwürdige Auktionen

• Paul Kaefer
    • 29. November 2016 um 16:09

Der Anbieter hat alles richtig gemacht (voraus gesetzt das aktuelle Gebot ist kein Trick Kumpel des Verkäufers) , ein Bieter hat das Gebot von 12 Euro gleich auf das Mindestgebot von 100 Euro erhöht .....HUT AB !

• Fragwürdige Auktionen

• Paul Kaefer
    • 29. November 2016 um 09:44

@Jean Phillippe deine Antwort kann ich nicht nach voll ziehen!
    Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage .
    Nehmen wir mal an der Verdeckte Preis liegt bei 50 Euro und 5 Intressenten wollen das Gebot unbedingt haben dann spielt der Mindestpreis de Facto keine Rolle mehr ....und es wird solange geboten bis die Auktion zu Ende ist .

Umgekehrt ? Warum legt man den Wunschpreis nicht offen als Mindestgebot ?
    Wenn der Preis im Rahmen des normalen liegt so wird das keinen ernsthaften Intressenten ab halten!
    Wenn der geforderte Mindestpreis zu hoch ist so wird ihn keiner bebieten egal ob verdeckt oder nicht .
    Eine klare Preisvorstellung seitens des Verkäufers besteht doch , warum will und muss man das nebulös verschleiern ?
    Mich schrecken solche Auktionen ab und gerade im Bereich Briefmarken gibt es nichts aus der Standartriege was man mit etwas Geduld auch nicht anders wo bekommt ........!

• Fragwürdige Auktionen

• Paul Kaefer
    • 28. November 2016 um 16:16

Wenn man am Ende doch einen Mindestpreis zahlen muss warum schreibt man dann nicht Mindestgebot X und jeder kann sich überlegen ob er in die Auktion einsteigen will , ich bleibe dabei mögliche Käufer über Erfolgsaussichten im Dunkeln lassen um so den Preis zu treiben halte ich für Unseriös .
    Ich werde aus Prinzip nicht auf so ein "Angebot" bieten.....

• Fragwürdige Auktionen

• Paul Kaefer
    • 28. November 2016 um 16:02

Seriös oder Unseriös?????
    Ich bin bei Ebay über ein mir unbekanntes Bietsystem gestolpert.
    Man kann die Auktion wohl nut tatsächlich bekommen wenn ein nicht bekannter Mindestpreis aus Sicht des Anbieters erreicht wird ?
    Ich kann nirgends einen Mindestpreis in der Beschreibung finden, praktisch wurden 5 Gebote plaziert ohne Aussicht die Auktion zu bekommen ?!?

Aus meiner Sicht ist das ganze schlicht unseriös ....was meint Ihr dazu ?????

• Besonderheiten der Französischen Zone

• Paul Kaefer
    • 24. November 2016 um 19:55

Hier noch ein weiteres kurioses Lot inklusive Brief :
    (Affiliate-Link)

• Besonderheiten der Französischen Zone

• Paul Kaefer
    • 24. November 2016 um 19:52

Ron Briefe mit Verzähnungen sind keine Seltenheit auf Ebay , alleine in den letzten Tagen wurden mehrere versteigert , zudem findet man relativ oft gestempelte verzähnte Marken wo man von aus gehen kann das sie echt gelaufen sind .

Ein aktueller Brief bei Ebay , sogar sehr extrem da man den Wert der Marke nicht erkennen kann.....
    (Affiliate-Link)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™