Hallo,
viel Erfolg mit euer Sammlung und Privat,
Thomas
Hallo,
viel Erfolg mit euer Sammlung und Privat,
Thomas
Hallo,
ich wünsche dem Forum alles Gute. Leider werde ich mich nicht daran beteiligen können.
Ich bin seit kurzen wieder aktiver Beamter, da bleibt kaum Zeit, die offen kostenlosen Foren zu beachten, und selbst für das Altpost-Forum, das mich immer sehr interessiert hat, bleibt kaum Zeit für einen kurzen Blick.
SG
Thomas
Hallo,
etwas verspätet, Danke an alle. Aber da ich wieder arbeitet, habe ich leider nicht mehr so viel Zeit.
Thomas
Zu meinen Anmerkungen: Nicht sehr wohlwollend wurde über Neuerungen oft berichtet.
Sondermarken (ja, da gab es auch Stimmen),
Block (generell)
Zuschläge
etc. etc.
Lassen wir mal die Zeit entscheiden,
Gruss
Thomas
Hallo,
da Luxemburg (leider) auch auf diesen Zug aufgesprungen ist, hier eine Dokumentation des Ganzen. Der Blister ist noch ungeöffnet, ich glaube, das bleibt auch so.
Ich habe eine eindeutige Meinung zum Thema Zwilling im Netz. Wie dokumentiere ich diese Zwillinge? Eine grosse Firma hat bei fluoreszieren Marken am Anfang an "l" auf die Rückseite gestempelt,
die meisten Sammler hatten damals ja noch keine UV-Lampe.
Aber genug, hier der Blister ungeöffnet:
Hier der Flyer:
Hallo,
Luxemburg ist auch auf den Zug aufgesprungen. Ich stelle mal einen kompletten Scann der Lieferung unter Luxemburg ein.
Thomas
Kann passieren, aber in den 70er wechselten die Layouts der Stempel nicht jedes Jahr, manchmal aber der Text.
(Postamt 1 und 2 u.ä.)
Hallo,
es ist halt Sommer. Das einzige aktive Forum mit vielen Beiträgen ist zurzeit das für Altpostgeschichte, leider habe ich da nicht so den Nerv, das gründlich durchzulesen, obwohl ich diese Beiträge immer sehr interessant finde. Es ist zwar nicht mein aktives Sammelgebiet, aber trotzdem vom philatelistischen Standpunkt aus sehr zu empfehlen,
SG
Thomas
Hallo,