Sammlung ist verkauft!
Beiträge von Massimo95
-
-
Schönen Guten Abend alle miteinander,
ich verkaufe meine komplette Sammlung mit 4642 Marken
( Altdeutschland,Deutsches Reich, Besatzung, Kolonien, alliierte Besetzung, Bizone,Saar,Memel,Danzig usw.)Bei einem guten Angebot gebe ich die Brustschilde auch seperat ab.
Die komplette Sammlung ist von mir besten Wissens nach katalogisiert und anbei einsehbar.
Ein Inhaltsverzeichnis mit Legende gibt es auch.
Durch die Bennung jeglicher lesbarer Stempel, dürfte es auch für Heimatsammler interessant seinEin paar Bilder sind unter folgendem Dropbox-Link einsehbar:
Für mehr Bilder per Mail, einfach anschreiben!
Die Marken sind nicht geprüft.
Die Sanmlung ist seit vielen Jahren durch die Famille aufgebaut und weitergereicht worden. Einiges wurde auf Auktionen und bei einem Händler in Löhne erstanden.Viel Spaß beim stöbern.
Bei Interesse würde Ich mich über Eure/Ihre Nachrichten freuen.Viele Grüße
Maximilian aus Bielefeld -
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Viele Grüße
Maximilian -
Guten Abend,
ich habe bei der Durchsicht meiner Marken einen für mich neuen Stempel/Aufdruck entdeckt.
"Fernsprecher - Spart Zeit und Geld".
Ist dieser gesondert einzuordnen?
Anbei ein Foto.Für Ihre/Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Viele Grüße
Maximilian -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Maximilian
-
Schönen Guten Abend,
ich habe bei der Durchsicht meiner Marken auf der Rückseite einer 40 Pfennige Germania diese Aufschrift (siehe Bilder) entdeckt.
Ich weiß leider nichts damit anzufangen, bzw. kann diese nicht zuordnen.
Es wäre sehr schön, wenn jemand dabei helfen könnte die Aufschrift einzuordnen.
Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe!
Viele Grüße
Maximillian -
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße
Maximilian -
Guten Abend,
wie ist es möglich den Unterdruck auf den Marken Mi. Nr. 176 und 260 zu erkennen?
Ist dafür ein spezielles Licht nötig?Für Ihre/Eure Antoworten wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Maximilian -
Schönen Guten Abend,
ich bin auf die zwei Marken in der Mitte des angehängten Bildes
(jeweils 1 Mark auf 30 Pfennig, Danzig, 1920).
Bei der linken ist für mich klar der Unterdruck mit Spitzen nach oben zu erkennen. Bei der rechten fehlt dieser gänzlich. Ich habe im Michel die Nummer 41 III gefunden. Unter dieser Bezeichnung finden sich jedoch auch andere Marken. Ist meine Recherche korrekt, oder bin ich auf dem Holzweg?Über Eure/Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Maximilian -
Vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten!
Ich war nur etwas verwundert, da ich wie gesagt nur einen alten Michel-Katalog habe und im Netz auch nichts finden konnte.
Allen noch einen schönen Samstag!
Viele Grüße
Maximilian -
Schönen Guten Tag,
ich habe eine Briefmake gefunden, die ich in keinem Katalog finde.
Ich habe aktuell jedoch lediglich einen Michel von 1998 zur Hand.Die Marke ist geschnitten und lässt sich für mich einfach nicht identifizieren.
Ist diese Marke, in der Form in einem aktuellen Katalog gelistet, oder ist es eine nicht existente Fälschung?
Um Deine/Ihre Meinung wäre ich sehr Dankbar!
Viele Grüße
Maximilian