Beiträge von Yvonne Manderscheid
-
-
Hallo,
ich hab schon einige davon getauscht, aber schaue mir deine Liste an und seh nach, was ich noch habe -
-
Vielen Dank.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
da mir die nötigen Unterlagen fehlen zur Wertbestimmung, bitte ich um eure Meinung.
Liebe grüße
Yvonne
-
Ich versuche heute mal verschieden Einstellung bei der Kamera aus, vielleicht fange ich den Effekt doch irgendwie ein.
-
Hab ich versucht, aber keine meiner Kameras nimmt diesen Effekt auf...
Wie gesagt, sie wirkt unter Uv Licht wie 3 D oder diese Wackelbilder.
Weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll.
Betrifft aber ca 10 Marken, die bestimmt nicht im gleichen Wasser gelöst wurden oder so, das wäre ein zu großer Zufall.
-
Das betrifft ja nicht nur einige Stellen, sonder die komplette Marke Vorder- und Rückseite.
-
Hallo Zusammen,
da ich jetzt endlich ne UV Lampe besitze, konnte ich die Serie mal durchleuchten.
Einige gelblich, einige weiß, keinProblem.
Jetzt sind aber welche dabei, die leuchten unter dem Licht bläulich und sehen aus als hätten sie einen 3D Effekt. Ist schwer zu erklären so ähnlich wie es bei Wackelbildern aussieht.
Meine Kamera nimmt diesen Effekt leider nicht auf, da sind sie nur sehr hell weiß.
Aber vielleicht kann jemand mit meiner Beschreibung was anfangen.
Liebe Grüße
Yvonne
-
Jetzt hab ich es auch gesehen, danke.
Vielleicht sollte ich den Michel doch studieren, um euch nicht unnötig zu belästigen
Liebe Grüße
Yvonne
-
Ich meinte die, die mit dem stehend und liegend und was es da alles gibt.
Im Michel, zumindest in meinem von 2010/11 sind nur die normalen abgebildet
-
Oh Mann
da hab ich was angefangen....
Gibt es irgendwo eine ausführliche Übersicht wegen den Wasserzeichen?Hab zwar ein paar ausdrucke, aber da sind nur die "normalen" verzeichnet.
-
Danke.
Das Wz 4W ist dann das ganz "normale"?
-
Teil 2
Bild 1 Panama
Bild 2 Venezuela -
Anbei ein Paar Scans , der nicht aufgeführten Länder
Bild 1 Bolivien
Bild 2 Haiti
Bild 3 Honduras
Bild 4 vergeben
Bild 5 Lichtenstein -
Sorry, aber welches ist jetzt welches?
Diese Wasserzeichen bringen mich noch um den Verstand...
-
Wie ich in meinen allerersten Beitrag schon schrieb, sammelte mein Großvater Aller Herren Länder.
Ich muss Platz schaffen.
Also folgende Länder zum Tausch gegen meine Fehlliste, sowie DDR und Berlin
USA, Österreich,Niederland, Rumänien, Dom Rep, Türkei, Nigeria, Trinidad, Kanada, Spanien, Tschechien, Schweden,, Indien, Frankreich, Belgien, UNO, Luxemburg, Ägypten, Algerien, Antiqua, Argentinien, Äthopien,England, Italien, Ungarn, Bermuda, Bahamas, Chile, Brunei, Finnland, Protugal, Mexiko, Norwegen, Irland, Australien, Brasilien, Griechenland, Jugoslawien, Dänemark, Costa Rica, Gabun, Kuba, El Salvador, Antillen, Guatemala, Jamaika, Kroatien, Monaco, Neuseeland, Bulgarien, Marokko, Polen, Südafrika...
Einige Länder sehr viele, einige nur ein paar.
Wie Ihr euch vorstellen könnt, ist es fast unmöglich im vorhinein Scans zu machen.
Einfach melden.
Liebe Grüße
Yvonne
-
MMMh...
verstehe ich immer noch nicht so ganz.
Was heißt rechts und links liegend?
Sorry vielleicht für extra blöde erklären?
Die Bilder kann ich deinen Aussagen nicht zuordnen.
-
Hallo Zusammen,
stehe gerade vor dem Problem Heuss Marken...
Laut Michel gibt es bei den nicht fluoreszensen Marken 3 Wz zu unterscheiden.Beim besten Willen, aber ich habe keine Ahnung, was die bedeuten.
Wz 4 ist klar aber was ist mit W X und Y gemeint?
Die Lage?Vielleicht kann jemand helfen eventuell mit Bildern zum Vergleichen?
Liebe Grüße
Yvonne
-
Das war ja mal einfach, zumindest mit dem Finden.
Mal gespannt, ob das ablösen auch so gut klappt.