1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Jonas S.

Beiträge von Jonas S.

• Briefmarkensammlung geerbt

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 21:47

@hallerc4 es sind leichte Reste drauf aber mehr auch nicht! Und nochmal danke auf jedenfall klingt das schon eher wie das was ich mir erhofft habe.

Jens weißt du denn bei uns jemanden der sowas begutachten könnte?

Grüße Jonas

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 21:02

Danke ihr beiden!

Jens du hast recht ja! Das was ich Fotografiert hab sind auch nur vll 1/10 von der Sammlung wenn das überhaupt reicht.

Auf dem Kästchen in dem diese Marken aufbewahrt wurden stand nur eben wertvoll deswegen hatte ich mir mehr erwartet.

Bei einer Markensammlung inwelcher unteranderem die Flugfeldpost enthalten ist stehen auch Beträge über 300 Euro unter den Marken deswegen dachte ich aufjedenfall das diese mehr wert sind.

Ich werde mir mal die Mühe machen die ganzen Bücher zu durchforsten falls ihr einen Rat habt auf was ich achten soll bin ich dankbar!

Ich komme aus der Gegend Rosenheim nähe München falls zufällig hier jemand Lust hätte sich mit mir zu treffen und alles zu durchforsten wäre ich sehr dankbar!

hallerc4 kannst du mir einen Gefallen tun und schauen was die Briefmarken wert sind auf den Fotos 1-11 das sind eigendlich die von denen ich dachte das sie was Wert wären.

Grüße Jonas

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 20:50

Hallo hallerc4,

oha das depremiert mich ein wenig muss ich zugeben!

Es schaut aus als habe ich hier eine Sammlung aus 2-3 Generationen und dann ist es wirklich nichts wert...

Danke das du dir die Arbeit gemacht hast!

Kann mir hier jemand sagen wie ich den Rest am besten bewerte? Bücherempfehlungen etc.?

Habt ihr paar Tipps wie ich feststellen kann ob ich etwas in der Hand habe was ein wenig Wert ist?

Und wie kann ich das verstehen was ist ein Ersttagsbrief.?

Sry ich bin halt echt komplett neu und bin grad am überlegen ob ich mir wirklich die Arbeit machen soll das alles hier zu durchsuchen oder einfach in die Tonne schmeißen soll.

Liebe Grüße

Jonas

Bilder

• Briefmarken.jpg
      • 152,81 kB
      • 900 × 1.200
      • 166
    • Briefmarken2.jpg
      • 58,79 kB
      • 576 × 768
      • 153
    • Briefmarken3.jpg
      • 102,55 kB
      • 576 × 768
      • 150
    • Briefmarken4.jpg
      • 163,49 kB
      • 1.024 × 768
      • 145
    • Briefmarken5.jpg
      • 187,76 kB
      • 1.024 × 768
      • 143

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 19:59

Hallo Linos,
    also soweit ich weiß sind ein paar Briefmarken sogar aus dem Anfang 20 Jahundert stammen und ich weiß schon über ein paar Marken das sie über 100 Euro wert sind.
    Aber was ich nicht weiß wie man den Wert dieser Karten ermittelt und was diese überhaupt sind.

Ungeordnet sind sie ja das stimmt aber es sind ein paar Marken dabei wo ich weiß das sie aufjedenfall einen Wert haben und ich wüsste eben gerne welcher das wäre.

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 19:19
    Zitat

Original von valgrande
    Zeig doch mal nur ein paar Seiten, z.B. aus den Anfangsjahren 1949-59 BRD, DDR etc. Marken nach 1960 isind Massenware und schwer abzusetzen. Niemand will sich alle Seiten auf Dropbox ansehen.

Ansonsten schau doch mal bei eBay rein unter den jeweiligen Ländern. Da kannst Du sehen, welche Marken aus welchen Jahren zu welchen Preisen verkauft werden können.

Gruß valgrande

naja ich habe auch nicht alle Seiten abfotografiert! Wäre vll nicht schlecht wenn du einmal kuckst was da überhaupt drinsteht! Ich habe keine Ahnung von Briefmarken und weiß nicht was ich da habe.

Aber eigendlich habe ich das in meinem ersten Beitrag geschrieben und wundere mich über deine Beiträge, die eig nicht wirklich hilfreich sind!

Also ich will nicht unfreundlich werden, also wenn Sie mir keine hilfreichen Antworten geben, dann schreiben Sie auch keine Beiträge.

Liebe Grüße Jonas

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 18:59

@ valgrande

Hallo valgrande,

Ich habe einen Dropbox link mit in dem vorrigen Beitrag, da ich leider nicht alle Fotos hier hochladen konnte.

grüße Jonas

• Jonas S.
    • 18. November 2015 um 18:45

Hallo ihr lieben,
    Ich habe eine Briefmarkensammlung geerbt und habe leider keine Ahnung von Briefmarken. Die Sammlung umfasst hauptsächlich Deutsche Briefmarken wie ich denke und teilweise auch welche aus Vietnam.

Es sind ingesamt 7 Bücher voll, Schatullen voll mit Briefmarken, eine Tüte voll mit alten Luftpost Briefen und schlussendlich einer Schatulle mit der Aufschrift "Wertvolle Briefmarken".

Ich habe mir die Mühe gemacht Fotos von den Briefen und Briefmarken zu machen ( aus der wertvollen Briefmarken Schatulle ) damit ihr mir vll sagen könnt auf was ich achten muss und was ich da eigendlich in der Hand habe. Zusätzlich habe ich noch die kompletten Luftpost Briefe abfotografiert. Wenn ihr von irgend einer Marke ein einzelnes Foto haben wollt ist das kein Problem.

Die Bücher werde ich auch noch Fotografieren und nachfügen.

http://dropbox.com/sh/nu4lndo42r3…B1ZEZQsU9a?dl=0

paar Marken sind Doppelt abfotografiert also nicht wundern.

Vll weckt ihr ja sogar mein Interesse Wink

Ich fände es super wenn ihr mir auch sagen könnt wo und wie ich diese Briefmarken am besten verkaufen kann.

Liebe Grüße

Jonas S.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™