Aaaalso, hier mal die (evtl. enttäuschende) Zusammenfassung:
Blauer Ordner:
Schweiz, Cuba, Polen, China, Schweden, Niederlande, Türkei, Ruanda, Kanada, Pakistan, Dänemark, Kenia, Belgien, Finland, Indonesien, Österreich, Brasilien, Neuseeland
hauptsächlich 70er 80er
vereinzelt weitere verschiedene Länder
Roter Ordner:
Guinea Ecuatorial, Guinea Bissau, Mongolei, Ruanda, Polen, DDR, Malaisia, Spanien, Frankreich, Ungarn, Österreich
großer Teil Deutschland
vereinzelt weitere verschiedene Länder
hauptsächlich 80er
Brauner Ordner:
großer Teil Deutschland, DDR und Ungarn Ende 70er, 80er
Spanien, Portugal, Jugoslawien, Tschechoslowakei, Nikaragua, Russland, Rumänien, Italien, Indien, Griechenland, Frankreich, England 70er, 80er
Allgemein: Ein Großteil der Marken ist gestempelt, ein paar wenige nicht gestempelt. Die Qualität (würde ich behaupten) ist bei den meisten postfrisch oder sehr gut. Einige wenige sind mindestens noch gut erhalten. Wirklich nicht mehr gut erhaltene Marken sind kaum oder eigentlich nicht dabei.
Ich weiß schon, das erfüllt *genau* die Träume eines jeden Sammlers: International von "neuerem" Datum... (das war ironisch gemeint... ). Anmerkung: Bitte entschuldigt die Namensgebung anhand blauer Ordner usw., so habe ich es vorgefunden, daher. Insgesamt dürften es so etwa 1000 Briefmarken in insgesamt drei Ordnern sein. Lohnt sich das hochzuladen oder soll ich so frei sein und das Ganze dem örtlichen Verein für lau (also nix) überlassen?
Danke noch mal und Grüße payce!