ok danke für die Auskunft .. schade
Beiträge von weltreisender
-
-
Ok, also ich bin absoluter Anfänger und normalerweise verkaufe ich Bücher.
Dabei bin ich auf eine recht ansehliche Sammlung gestoßen (oder ist sie das? Ich habe keine Ahnung)Die Briefmarken sind meiner Einschätzung nach alle in gutem Zustand und mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
Zur genaueren identifizierung habe ich mal alles fotografiert:
Ist wirklich bunt gemischt, alles dabei, aber eben schön säuberlich sortiert.
Was ich jetzt eben wissen müsste ist, wieviel sind sie wert? Und wo verkauft man so etwas am besten?
Ich bin totaler Laie, wollte mich jetzt aber eben nicht auf dem Flohmarkt über den Tisch ziehen lassen
Danke für die Hilfe
-
Hallo erstmal, bin neu hier, das Forum gefällt mir
ich kenne die Thematik und bin auch selbst jährlich verärgert.
Früher war das nur so zum Spaß und ich habe mir ein kleines Taschengeld nebenher verdient was ganz cool war, aber heute soll das ein Viertel meiner Weltreise finanzieren. Ich verkaufe Bücher, hab so ne kleine Bibliothek zuhause angehäuft und das läuft auch ganz gut Gibt viele Freunde und Verwandte, die ziemlich viele Bücher zuhause haben und die nichtmehr gelesen werden, einfach nur rumstehen und Platz wegnehmen und wenn sie ehrlich sind werden sie die auch nie wieder in die Hand nehmen. Aber eben zu schade zum Wegschmeißen, kennt man ja. .. Aber die Preise für den Versand werden eben immer teurer.
2012 waren das noch:
Büchersendung Standard (bis 20g): 0,45 Euro
Büchersendung Kompakt (bis 50g): 0,60 Euro
Büchersendung Groß (bis 500g): 0,85 Euro
Büchersendung Maxi (bis 1.000g): 1,40 EuroHeute bezahlt man bis 500g 1€ bis 1000 1,65€ und mit Sendungen ins Ausland will ich erst garnicht anfangen. Das nervt.