Hallo Nimrod,
vielen Dank für die Antwort. Und ist dann so ein Neudruck überhaupt was wert?
Hallo Nimrod,
vielen Dank für die Antwort. Und ist dann so ein Neudruck überhaupt was wert?
Vielen Dank für die Hinweise!! Ich werd die Marken dann nochmal nach den genannten Merkmalen untersuchen und nochmal kurz Bescheid geben.
Hallo,
hab auch noch diesen Österreichischen Zeitungsstämpel (gelb, 6 Kr.) in meiner Sammlung. Welche Type könnte das sein, bzw. ist es eine Fälschung?
Hab mal Vorder- und Rückseite gescannt.
Vielen Dank für einen Hinweis!
Hallo,
ich hab mal wieder in meiner Dachbodenfundsammlung gestöbert und darin wieder einige russische Marken bzw. zumindest Marken mit kyrillischer Schrift gefunden.
Muss mal wieder ein paar Marken bei ebay verkaufen, habe aber leider keine Ahnung, um welche Marken bzw. um welches Land es sich überhaupt handelt.
Über einen Hinweis dazu wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Hallo,
ich hab in einer alten Sammlung auch einige griechische Marken gefunden. Da ich selber weder Sammler noch Profi bin, die Marken aber evtl. mit einer brauchbaren Beschreibung bei ebay verkaufen möchte (je nach Wert) würde ich mich über ein paar Hinweise von Profis sehr freuen. Es sind einige Hermesköpfe dabei, da gibts aber wohl auch unterschiedliche.
Vielen Dank für evtl. Antworten.
Hallo zusammen,
hab leider erst heute mitbekommen, welche Entwicklung dieser Thread genommen hat. Erst mal aber Danke für die Hinweise, auch für die negative Kritik.
Mir war nicht bewußt, dass es verpöhnt ist zu fragen um welche Marke es sich handlet, weil man die dann gerne bei ebay verkaufen möchte (auch wenn sie nicht viel wert ist).
Wie ich schon geschrieben habe: ich bin kein Sammler und habe von Briefmarken keine Ahnung.
Ich hab vor 10 Jahren die marken in einem alten Haus das wir gekauft haben gefunden. Sind vermutlich einige Tausend, von denen der Großteil wohl nichts wert ist. Es ist aber auch einiges < 1900 mit dabei. Für die häufigeren Länder (Europa) und Altdeutschland hab ich mir Michel-Kataloge gekauft. Nur für die vieleicht 10 bis 15 älteren osteuropäischen rentiert sich der Kauf eines Kataloges für 50 € nicht.
Auch ist einiges aus aller Welt (Kanada, USA, Süd-Amerika, Australien) mit dabei, da machen Kataloge wegen der geringen Stückzahl für mich auch keinen Sinn.
Ich hab aber keine Verwendung für die Marken, da ich kein Sammler bin und einfach nur an den Marken noch gern ein paar Euro verdienen möchte (das Haus war schon teuer genug).
Ich werde in Zukunft versuchen, die Mi.Nr. der Marken auf andere Art und Weise zu bestimmen.
Hallo,
kann mir jemand sagen, um welche Marke es sich hier handlet? Ich bin leider überhaupt kein Profi und hab nur mal eine ähliche Marke bei eBay gesehen. Ist die evtl. was wert?
vielen Dank für Hinweise!