Guten Abend an die Freunde der gelochten,
heute mal was für unseren Abarten Hannes
Gruss
sammlermax
Guten Abend an die Freunde der gelochten,
heute mal was für unseren Abarten Hannes
Gruss
sammlermax
tigo, dann kannst du dir gleich eine Notiz machen,;-)
sind beide aus Leipzig und haben beide die gleiche Lochungsnummer 1-WN-1.
Gruss
sammlermax
Totalo-Flauti, es gibt zwei Möglichkeiten,
1,C.F.Weithaus Nachfolger 1927-1934 od.
2,Wezel + Nauman Kunstanstalten,Faltschachtelwerk 1921-1934
habe beide die gleiche Lochung, wenn du nicht mehr hast wirds schwer genaueres zu sagen.
Gruss
sammlermax
Guten Abend,
mal was Persisches, hatte ich auch noch nicht so Oft.:-)
Gruss
sammlermax
Guten Abend,
wieder mal was etwas selteneres, Perfin aus Madeira, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die nicht auch noch einen Plattenfehler hat, in der linken unteren Ecke neben dem M von Madeira. Und dieses schöne Stück hat mir einer meiner Perfinjäger gleich 2x gebracht.:-)
Gruss
sammlermax
Noch etwas, falls wer interesse hat, PN mit Finderlohn vorstellung sind Willkommen. Irgendwann landet sie nähmlich bei ebay und da habe ich in einem anderen Thread Schimmpfer bekommen ;-)) weil ich die Marke nicht hier Angeboten habe, allso PN´s sind immer Willkommen bei allen was ich so zeige,mehr als wie ein nein kann es ja nicht geben.
heide1,
kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss
sammlermax
Rainer, freut mich das du sie gewonnen hast, sie ist schon unterwegs.
Ein Tipp von mir schau öfters vorbei es kommen sicherlich noch welche.;-)
Gruss
sammlermax
Rainer und heide1, Danke für die Glückwünsche,;-) ich muss gestehen es geht mir nicht um die Kohle,mir geht es rein um den Spass nach solchen Dingen zu suchen (Weltweit) und der Freude etwas zu finden ob es mir dann 1 € oder 100 bringt ist mir eigentlich egal, natürlich freue ich mich über 100 mehr das ist keine Frage.:-).Obs unfair war ist Ansichtssache,habe nicht daran gedacht, bei ebay hatt jeder der möchte eine Chance, hier nur einer,egal wie manche zu ebay stehen bei mir läuft alles Korrekt ab und somit habe ich bei und mit ebay keine Probleme.
Die Plattenfehler,Abarten etc.etc. Suche sehe ich rein als "Philaschatzsuche" mit sehr hohem Spassfaktor.
Schöne Grüsse
sammlermax
tigo,
deine Schlüssel sind von Friedrich Herder Abr.Sohn bek.ca.1927-1942, diese Firma erzeugt / e Messer die Fa.gibt es seit 1727 und ist immer noch Aktiv.
Gruss
sammlermax
..danke euch beiden.
frinoro:
.. so etwas gibt es nicht soviel ich weis, das muss man sich selbst erarbeiten, Auktionen, Preisvergleiche bei den Versch.Anbietern,eigene Jahrelange Sammeltätigkeit, Literatur, Literatur, Literatur, eins kann ich sagen umso früher die Markenausgabe in der die Perfin ist, umso seltener die Firma gelocht hat, umso besser auch der Preis.
Bernd HL:
.. ich würde ihn auf Grund der doch interessanten Kombination auf Rund 35,00 Euronen einschätzen.
Was aber nicht heissen soll das er nicht mehr Wert ist, wenn man die Richtigen Sammler trifft ( Perfin GB Sammler, GB Platten nummern Sammler, Hufeisenstempel (Ankunftsst.) Sammler, Sammler die diese Kombi.Sammeln)
Gruss
sammlermax
..bevor der Thread verschwindet, kann keiner dazu was beitragen?
Gruss
sammlermax
Schönen Guten Abend,
wie ja einige Wissen beschäftige ich mich seit einigen Monaten mit der Phila-Schatzsuche, habe auch schon relativ viel gefunden was mich natürlich Freut bei einigen konnte ich die versch.Kataloge bzw. die versch.Threads hier zu Rate ziehen,, heute habe ich etwas gefunden wo ich euren Rat brauchen würde,
eine 4 Pf Posthorn Mi.Nr.124 mit, nach meinen Augen, angesetzter Bildecke sieht so ähnlich aus wie bei der Mi.Nr.515 II wie ist eure Meihnung dazu bzw. gibt es über diese Kuriosität Unterlagen.
Gruss
sammlermax
@wolleauslauf: ...gerne geschehen,ein Bier mit einem Freund ist ja auch nicht das schlechteste muss ja nicht Geschäftlich sein.:-) c(__)
JavaJo: ..schliese mich ganz der Einschätzung von Rostigeschiene an.
Gruss
sammlermax
Schönen Nachmittag an alle.
@wolleauslauf:..ich bekomme solche um 0,20 cent. 0,10 cent für Österreich und 0,10 cent für die Deutsche, das andere, vergiss es, Masse.;-)
Gruss
sammlermax
Hallo Concordia CA & Gernesammler + cowie
Ich Tippe auch auf 1.AAG.3 die Lochanzahl stimmt auch.
Gruss
sammlermax
Hallo Pilzfreunde,
das freut mich als Threadstarter, Briefmarken, Rezepte, etcetc. da kommt Freude auf so habe ich es mir vorgestellt,Primmmmmmmma.:-)
Gruss
sammlermax
Hallo zusammen,
armeico:
sehr schöne GB Perfins, nur leider ist GB ein Land (Mutterland der Perfins) mit aber1000ten Firmenlochungen und leider sehr viel Masse. Macht aber nichts trozdem erstmalls ein Beginn irgendwo muss man ja Anfangen.;-)
Usul3: Hallo Lars bei deiner Lochung F.M.H. (10.25.15.) handelt es sich um eine Lochung aus Lindau Bodensee ca. um 1965 bekannt,genaueres habe ich leider nicht darüber.
@gernesammler:kannst du die Lochung genauer darstellen bzw. die Buchstaben?;-)
Gruss
sammlermax
Gerhard2,
ich versuche jeden Katalog zu bekommen der mir möglich ist, Schantl, Philotax Michel Spezial des weiteren gibt es hier einige Plattenfehler Threads die SUPER sind, nicht zu Vergessen die Berichte in manchen Zeitschriften.
Ich muss aber gestehen ich suche Plattenfehler,Druckzufälligkeiten und Abarten ganz einfach nur am Spass an der Freude. Mir macht das suchen der Oben genannten ganz einfach Riesen Spass, da ist irgend so ein krippeln wen ich etwas gefunden habe bzw. wenn ich wieder mal einen Rest Posten in irgend einer Auktion ersteigert habe. Wenn es mir heute Spass macht dann nehme ich mir heute einige USA Briefmarken und durchsuche sie nach Plattenfehlern etc. morgen vielleicht Japan und übermorgen irgend ein anderes Land. Mir geht es wieder rein nur ums finden wenn ich etwas gefunden habe schmeiss ichs bei ebay rein, ist irgendwie so eine Art Phila Schatzsuche. Naja genug vom Thema abgeschweift, was ich sagen möchte ist ich würde mir jeden Katalog zulegen den ich bekommen kann.
Gruss
sammlermax
...ein Block aus Cuba mit Schüpplingen die auch in einigen Arten in Europa vorkommen bzw. zum finden sind.Die eigentliche Briefmarke zeigt eine Schnecke (Bunt Schnecke) aber als Motiv Pilze Sammler ist mir auch der Rand recht.
Gruss
sammlermax