1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. sammlermax

Beiträge von sammlermax

• Perfins - Deutsches Reich

• sammlermax
    • 15. Dezember 2010 um 06:07

bernd,

bei Lochungen auf Beleg kannst du sie am besten mit Durchlicht erkennen (Taschenlampe),

Gruss
    sammlermax

Bilder

• k.jpg
      • 18,88 kB
      • 613 × 145
      • 674

• sammlermax
    • 13. Dezember 2010 um 06:07

Minimarke, sehr schöne und interessante PKK mit Lochungen, mich würde Freuen auch vom Interesse (zu den PKK) her ob du nicht etwas zur Geschichte dieser PKK schreiben könntest.
    Ich weis schon oft ist die Zeit zu knapp,geht mir genau so,da zeige ich was her,möchte was dazschreiben, vergesse drauf und dann geschieht es nie.
    Ist aber Schade denn bei diesen "Dingern" ist mein Wissensstand gleich null.

Bernd HL, zu 08.12.2010 irgendwo habe ich einen Bericht darüber rumliegen,wenn ich ihn finde schreibe ich dir genaueres dazu hier.:-)

Gruss
    Sammlermax

• Perfins - Allgemeines und Literatur

• sammlermax
    • 25. November 2010 um 07:42

Bernd HL,
    ich verwende für meine KA Perfins lose Steckkarten von Hawid, und meine KA Belege kommen in Pergamin Tütten bzw. in Papier Tütten,was ich gerade zur Hand habe.
    Für meine alle Welt Perfins verwende ich Steckkarten die mir gerade zwischen die Finger kommen, sind zum Großteil sowieso nicht lange drinnen und fast Täglich im Gebrauch wenn sie Kaputt sind schmeiß ich sie weg und nehme eine andere fertig.
    Bei Perfins die ich mir länger bzw.überhaupt behalte Achte ich darauf das sie in Weichmacherfreien Hüllen untergebracht sind.
    Wirst sehen Steckkarten sind bei Perfins die beste Sammelmöglichkeit da das ganze Gut zu Handhaben ist.

Gruss
    sammlermax

Bilder

• a.jpg
      • 206,97 kB
      • 489 × 890
      • 528
  • Perfins - Allgemeines und Literatur

• sammlermax
    • 24. November 2010 um 18:00

Guten Abend,
    Werner, ich sammle Perfins nur auf Steckkarten, die die mich allgemein Interessieren auf einer A5 nach Ländern, und meine Hauptsammelrichtung Krone Adler Perfins auf einer halben A5 Steckkarte Alphapetisch. Das finde ich ist am unproblematischten.

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 24. November 2010 um 07:01

Hallo Werner,

schöne Doppellochung, der bzw.die Marktpreise für Firmenlochungen steigt in den letzten Jahren, und es wird so weitergehen. Im Vorhinein gesehen würde ich sie auf alle Fälle als eine Rarität (wie alle Doppellochungen und andere Besonderheiten) sehen.Der Wert ist sicherlich nicht hoch aber die Seltenheit ist gegeben.
    Gratuliere! :)

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 17. November 2010 um 06:37

Hallo Werner, wenn du möchtest könnte ich das für dich Regeln,sende mir über PN deine Adresse, werde Versuchen alles für dich über die ARGE Lochungen in die Wege zu leiten.

Schöne Grüsse
    sammlermax

• BRD Posthorn: Wann ist ein Plattenfehler ein Plattenfehler?

• sammlermax
    • 15. November 2010 um 19:00

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit der Bund Posthorn Serie und deren Abarten jeglicher Art, einige kennen meine Anbote bei ebay ja schon mit einigen habe ich ja auch einen recht Interessanten email-verkehr der mich auch sehr Freut da man Meinungen austauschen kann und sehr viel dabei lernt.
    Meiner Meinung nach ist jeder Unterschied egal welcher Art erstmal nicht der Norm des Original Stückes (einwandfreier Druck etc.) entsprechend. Nun kann man Anfangen die Abart zu klassifizieren in deren allgemein bekannten Zuordnungen sprich Druckzufälligkeiten und Plattenfehlern. Das Problem ist sicherlich das sich einige nur nach Katalogen richten und alles was da nicht drinnen steht gibt es nicht, das ist meiner Meinung ganz einfach Blödsinn, Sturheit bzw. ganz egal wie man es nennen will. Es gibt sehr viel mehr als man in Katalogen findet und vielleicht zur Zeit bekannt ist, man muss sich nur damit beschäftigen. Ich glaube auch nicht das solche Angebote unseriös sind, vieles ist ganz einfach noch nicht bekannt.
    Ich glaube auch das bei einigen auch eine gehörige Portion Neid mitspielt (warum auch immer, es hat ja jeder die Möglichkeit sich damit zu beschäftigen) und man dadurch versucht einiges schlechter zu machen als es wirklich ist. Wenn wir Ehrlich sind kann sich jeder selbst ein Bild machen und kaufen oder nicht soweit die Bilder und die Beschreibung in Ordnung sind. Meiner Meinung nach wird es zu diesem Thema aus mir zwar auf der einen Seite unverständlichen Gründen andererseits verstehe ich auch wieder einige immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten kommen und das ist gut so den nur so kann man vieles dazu Lernen. Und was ich nicht verstehe ist, weiter Oben, das der Verkäufer eine Beschreibung wählt nur um mehr dafür zu bekommen (wen sie klug gewählt ist und nicht in Betrügerischer Absicht wie bei echt/falsch dann ist das doch O.K kann doch auch jeder machen), meine Lieben Sammlerfreunde das ist doch kompletter Blödsinn der Verkäufer bekommt doch nur soviel wie die Käufer bereit sind dafür auszugeben, also was soll das den. Es wird doch nur wenige geben die einem einen Euro Neidig sind, nach doch sehr Zeitintensiver Suche. Und noch was, wenn man mit offenen Sammlerherzen an die Sache rangeht kann man doch nur sehen das da etwas sehr gutes für die Forschung gemacht wird egal aus welchem Land und bei welcher Marken Ausgabe. Lange Rede kurzer Sinn wenn man an allen Rumnörgelt braucht man sich nicht wundern wen erstens die Jugend ausbleibt (das was du da gefunden hast gibt es nicht im Katalog und darum ist es Mist) und zweitens vieles im Untergrund geforscht wird (dann sind wir wieder dort wie vor 70 Jahren, nämlich dort das es keine neuen Infos geben wird die man vielleicht mal in einem Katalog aufnimmt).

Schöne Grüsse
    sammlermax

• sammlermax
    • 5. November 2010 um 05:54

Abarten-Hannes,

sehr schöne Seiten, ein wenig Infos hätte ich dazu.:-)

POL - Lochungen aus Aachen gehört zu den selteneren und noch wenig Erforschten Dienstlochungen, das heist nicht alles was im Michel Spezial steht ist auf dem neuesten Stand, wie übrigens vieles was im Spezial steht und mit Lochungen zu tun hat. Weiter oben habe ich mal einige Literatur Tipps dazu gegeben.

Lochungstypen wie im Michel genannt,KÖNNEN auch mit anderen Ortsstempel vorkommen und sind deswegen nicht Falsch ( nachträglich gebrauchte Marken gelocht,kommen vor bzw.gibt es ).
    Es gab sogennante Antwort Umschläge die wurden Frankiert, gefaltet und im Brief mitgesendet,vom Empfänger nur mehr auszufüllen und zu Retunieren. Natürlich am besten auf einen ganzen Beleg nachzuweisen.

Gratuliere zu diesen schönen Seiten
    und schöne Grüsse
    sammlermax

• sammlermax
    • 3. November 2010 um 07:17

...schöne und Interessante Belege, ich bin der Ansicht das gelochte Infla Belege (Marken) sowiso einen höheren Stellenwert geniesen müssten besonders aus der Hochinfla Zeit als wie zBsp. im Zeitraum ab 1905 bis zur Infla Zeit,da durch die dauernden Währungs Verschiebungen bzw.Abwertungen manche Briefmarken Ausgaben man ganz selten gelocht findet.

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 2. November 2010 um 17:34

minimarke,
    ...zu 9:25 gibts aus Leipzig und Berlin (Stempel) Bank für Handel und Industrie sowie als auch Darmstädter und Nationalbank.Kann man an der Buchstabenhöhe genau sagen 5 4einhalb 5 2einhalb 5 ist aus Leipzig 5 4 5 2einhalb 5 ist aus Berlin.Aber bevor du anfängst Buchstaben zu messen schau dir den Stempel an.;-) O.K habs gerade gelesen,ist ja alles klar steht ja alles aufn Brief drauf hatte es nicht mehr im Kopf.tstststststst:-)

..zu 10:45 nicht unbedingt, dein senkr.pärchen war sicherlich mal ein Streifen von mehreren Bm´s dein senk.pärchen wurde bzw.war der beginn der schlampigen Lochung darum oben keine Löcher bin mir aber sicher das die die du nicht hast oben und unten gelocht sind bis auf das letzte Stück da fehlen dann die unteren Löcher.;-)

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 2. November 2010 um 08:44

Minimarke, Interessanter Beleg,diese Bank hat mehrere Lochungen aber bis jetzt ist mir keine Diagonale Lochung davon bekannt.Um wircklich genaue Aussagen zu Treffen müsste man den Beleg vor sich haben.
    Kennst mich ja, Vermutungen ohne genaueres zu wissen stelle ich keine nicht an. ;)

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 2. November 2010 um 06:55

minimarke, auf dem Brief kann ichs leider nicht,aber so sollte sie aussehen.
    Lochanzahl 10 10 11 bekannt ca. 1921-1926.
    Aufgrund der Zeit (infla) ein interessantes und schönes Stück überhaupt wenn alle Bm´s gelocht sind. Die löcher siehst du am besten mit gegenlicht.:-)

Schöne Grüsse
    sammlermax

Bilder

• a.jpg
      • 9,9 kB
      • 150 × 200
      • 491

• sammlermax
    • 2. November 2010 um 05:13

bernd_l_2 ,

soooo siehts aus wenn die Löcher komplett sind.:-)

Gruss
    sammlermax

Bilder

• Perf_Drsd_25061923_mo.jpg
      • 203,19 kB
      • 1.457 × 1.044
      • 540
  • Perfins - Asien

• sammlermax
    • 23. Oktober 2010 um 17:03

..das sind auch welche.

Gruss
    sammlermax

Bilder

• j2.jpg
      • 137,09 kB
      • 435 × 237
      • 578
  • Perfins - Asien

• sammlermax
    • 23. Oktober 2010 um 17:00

...oder so.

Gruss
    sammlermax

Bilder

• j.jpg
      • 128,69 kB
      • 499 × 194
      • 595
  • Perfins - Asien

• sammlermax
    • 22. Oktober 2010 um 12:13

ich habs;
    ...ich glaube das das Japanische Gebührenmarken sind!

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 20. Oktober 2010 um 15:38

Abarten-Hannes: Danke für die Blumen,(Märchenhafte Schau).:-)

-steppenwolf: ..ja.ich würde sie abgeben! (ist nicht mehr meine Sammelrichtung).

Gruss
    sammlermax

• sammlermax
    • 20. Oktober 2010 um 09:07

..auch wieder mal was herzeigen, einige POL Lochungen in Markenausgaben worin sie nicht so oft anzutreffen sind bzw. sogar sehr selten sind.:-)

Gruss
    sammlermax

Bilder

• pol.jpg
      • 436,43 kB
      • 500 × 665
      • 409
  • Dauerserie FRAUEN

• sammlermax
    • 20. Oktober 2010 um 08:12

...auch mal eine kleine Spielerei mit Frauen, gestern bekommen, Problemlos.
    Frankatur Deutschland und Österreich.

Gruss
    sammlermax

Bilder

• b001.jpg
      • 276,72 kB
      • 750 × 546
      • 293
  • 10. Mittelfrankenjubiläumstreffen

• sammlermax
    • 26. September 2010 um 10:17

..immer wieder interessant und schön einige der Kontakte aus dem Netz mal per Bild kennen zu lernen.
    Gut gemacht Hannes.:-)

Gruss
    sammlermax

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™