1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. marcus82

Beiträge von marcus82

• Bitte Dringende Hilfe BenÖtigt

• marcus82
    • 14. April 2008 um 17:48

@all

Schoneinmal vielen Dank für die Tipps.

• marcus82
    • 14. April 2008 um 17:15

@Wolle  @SammlerBernd

Der Satz stammte aus einer kompletten Sammlung mit vielen geprüften und attestierten Werten. Auch sah er einfach "gut" aus weshalb ich auf eine Prüfung verzichtet habe.

• marcus82
    • 14. April 2008 um 17:05

@CHDDK

Hallo,
    ich habe die Marke als Privatverkäufer verkauft. Der Satz hat damals etwas über 500,- Euro gebracht und nun fordert er Scadensersatz von 4000,- Euro.
    Wohlgemerkt ich hatte in der letzten Woche täglich eine Email geschrieben und die oben erwähnte Erstattung angeboten, ohne Reaktion.

• marcus82
    • 14. April 2008 um 16:47

Hallo,
    ich bräuchte heute einmal dringende Hilfe.
    Ich habe vor einiger Zeit einen m.E. postfr. Chicagofahrtsatz über ebay versteigert. Bei einer Prüfung durch Herrn Schlegel stellte sich heraus, dass dieser nachgummiert war. Ich habe dem Käufer sofort den Ersatz des vollen Kaufpreises, der Prüfkosten und als kleine Wiedergutmachung den "ungebrauchten" Satz angeboten.

Auf mehrere Emails mit diesem Angebot folgte keine Reaktion.
    Heute bekam ich eine Email mit einer Schadensersatzforderung über den VOLLEN Michel für postfrisch.

Hat irgendjemand ähnliches erlebt oder weiß einen Tipp.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

• Extreme Verzähnung Bauten 80 Pfennig

• marcus82
    • 1. März 2008 um 09:15

Hallo,
    die gezeigte Doppelzähnung ist echt, die obere und untere Zahnreihe stimmt mit der mittleren überein. Die seitliche Diamantzähnung ist bei Kammzähnung auch normal, sogar zwingend. Als Anhang mal eine Einheit um die Arbeit eines Zähnungskammes mal zu verdeutlichen.

80 Pfg. Bauten mit DZ durch die Marke nach aktuellem Bautenspezialkatalog mit WZ "W" 60,- Euro WZ "X" 80,- Euro

Bilder

• File3081.jpg
      • 443,37 kB
      • 1.098 × 938
      • 520
    • File3082.jpg
      • 297,43 kB
      • 1.106 × 930
      • 515
  • Wie entferne ich aufgeklebte Klemmtaschen?

• marcus82
    • 30. Dezember 2007 um 21:37

Hallo,
    wenn die Taschen nicht ganzflächig aufgeklebt sind kann man es mit einer Rasierklinge versuchen, ganz spurlos ist es aber wohl kaum möglich.
    Gruß
    marcus

• Ebay Briefmarken, neue Suche???

• marcus82
    • 12. November 2007 um 17:20

hallo,

ich hatte das problem auch vor einiger zeit (siehe beitrag "Glückwunsch an Ebay") und hatte dies auch hier gepostet. es scheint, dass zu bestimmten und kurzen zeiten tests laufen, die kategorien umzustellen o.ä.

gruß
    marcus

• New South Wales

• marcus82
    • 27. Oktober 2007 um 18:28

Hallo,

an der linken oberen Ecke kann man die unregelmäßige Linienzähnung gut erkennen.
    Beim Unterrand tippe ich eher auf eine überbreite Marke, die später der Schere zum Opfer geworden ist um eine ungezähnte Marke vorzutäusch.

Marcus

• Stempelerkennung - Hilfe erbeten

• marcus82
    • 18. Oktober 2007 um 21:14

einfach mal hier versuchen

• Stempel Elbing auf Michel nr. 22 PFä ?????

• marcus82
    • 18. Oktober 2007 um 20:39

alle drei attestiert von Herrn Krug

... oh habe ich wohl falschherum eingestellt

• Stempel Elbing auf Michel nr. 22 PFä ?????

• marcus82
    • 18. Oktober 2007 um 20:29

Hallo,

hier einmal drei abbildungen von Postfälschungen in zwei verschiedenen Typen (!!!)

Bilder

• File2763.jpg
      • 146,89 kB
      • 770 × 846
      • 232
    • File2764.jpg
      • 161,31 kB
      • 770 × 900
      • 256
    • File2765.jpg
      • 156,33 kB
      • 778 × 877
      • 223
  • Zweimal dieselbe Marke

• marcus82
    • 5. Oktober 2007 um 20:35

wäre vielleicht nett gewesen dem verkäufer eine kurze info zu schicken statt ihn ins offene messer laufen zu lassen. sonst wird hier jeder verkäufer wegen fehlern zerissen.

mit X( grüßen
    marcus

• Augentraining

• marcus82
    • 3. Oktober 2007 um 21:07
    Zitat

Original von Almedalen

Muß man Spezialwissen über das Sammelgebiet haben, um das Rätsel lösen zu können?

Ist der blaue "Drucksache"-Stempel nicht etwas zu modern für die damalige Zeit, was die Schriftart angeht?

hallo,

9-9N ?!?!

• Off-Topic Musik

• marcus82
    • 27. September 2007 um 20:13
    Zitat

Original von Zottelbock

Ohne marcus82 vorgreifen zu wollen, versuch ich mal die Musik zu beschreiben, was nicht einfach ist da mir grad überhaupt nix vergleichbares einfällt.

New Model Army ist eine, der Punk-Ära entstammende 80's-Independent Band, mit z.T. starken Folk Einflüssen. Grad diese Folk Einflüsse machen, meiner Meinung nach der besondere aus.

Genaueres kann Dir vielleicht marcus82 als Fan sagen.

Zum reinhören empfehle ich das Album Thunder and Consolation.

Dir als Nightwish-Fan kann ich folgende Bands empfehlen:

Alles anzeigen

guten abend,
    da schneide ich hier ein thema an und bin dann längere zeit, arbeitsbedingt nicht da :ups: :ups: :ups:

den worten von zottelbock ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. die musik ist einfach gute gitarren-mucke mit sehr guten, genrefremden einflüßen (die geige bei vagabounds ist nicht zu toppen).
    abgerundet wird die musik durch die sehr guten texte von justin sullivan, seiner stimme und unglaublichen ausstrahlung, auf live konzerten unbeschreieblich wie eine einzelne person nur mir akkustik-gitarre und mikro sofort eine ganze halle "mitnimmt" (nur um spekulationen vorzubeugen, ich habe eine freundin :D :D :D)

den tip "Thunder and Consolation" kann ich nur weitergeben (bitte nicht "eight" als erstes anhören)

schönen abend
    marcus

• Off-Topic Musik

• marcus82
    • 4. September 2007 um 20:36

hallo,

auch new model army fans hier *vorsichtig frag* :ups:

• Änderungen bei eBay

• marcus82
    • 2. September 2007 um 12:02

@dauerseriensammler das problem ist, dass mich drei gebiete interessieren: allii. bes, allii. bes. abarten und bizone. von diesen drei gebieten gibt es in der neuen struktur nur noch zwei (abarten sind verschwunden) und in den übrigen beiden sind momentan zusammen 25 artikel (heute morgen einige hundert!!) wo ist der rest?

mit suchbegriffen kann der heimatsammler o.ä. arbeiten wenn ich aber alleine die bizone abdecken möchte hätte ich schon eine ellen lange liste an suchbegriffen (AM-Post, band netz, bauten, kölner dom, exportmesse, goethe etc.) und z.b. bei goethe und kölner dom will ich nicht wissen, wieviele nicht philatelistische artikel mit hier mein postfach füllen würden.

gruß
    marcus

• Änderungen bei eBay

• marcus82
    • 2. September 2007 um 11:26

hallo,
    ich meine .de

da sind die suchmöglichkeiten neu gegliedert (siehe anhang, ich kann leider keinen screenshot anhängen)

Angebotsumfang
    Erhaltungszustand
    Staat/Region
    Preis
    Zustand
    Michel-Katalogwert
    Echtheit
    Geprüft oder ungeprüft
    Motiv
    Kaufoptionen

Please make a selection.Abstimmungsgebiete(547)Aland(5)Albanien(2)Alliierte Besetz.(4)Altdeutschland(271)Baltikum(50)Belgien(78)Berlin(5,506)Besetzungsausgaben(10)Bulgarien(4)Bundesrepublik(4,175)Dänemark(7)Danzig, Memel, Saar(1,508)DDR(5,143)Deutsche Kolonien(243)Deutsches Reich(1,581)Drittes Reich(3)Dt. Feldpost(414)Finnland(5)Frankreich(64)Französische Zone(422)Griechenland(1)Großbritannien(14)Island(3)Italien(18) Jugoslawien & Nachf.(42)Lateinamerika(7)Liechtenstein(6)Lokalausgaben(83)Luxemburg(22)Malta(1)Monaco(1)Niederlande(14)Nordamerika(84)Norwegen(4)Polen(49)Portugal(5)Rumänien(59)Russland & SU(55)SBZ(853)Schweden(12)Spanien(8)Tschechoslowakei(14)Türkei(122)Ungarn(6)US- & Britische Zone(21)Vatikan(1)Weimarer Republik(4)Nicht angegeben(25,710)

Abbrechen

• Änderungen bei eBay

• marcus82
    • 2. September 2007 um 11:16

hallo,

hat sich schon jemand die neue gliederung bei ebay briefmarken angesehen?
    wer nicht bund, berlin oder ddr sammelt hat jetzt ca. 25 klicks mehr vor der brust um sein gebiet zu finden...

glückwunsch ebay

• Feldpostkarte 1941 Stempel?

• marcus82
    • 29. August 2007 um 20:47

hallo,

der rechte stempel ist ein alter württemberg stempel aus dem scheinbar zu tarnzwecken der ort entfernt wurde.
    sicher kann ein feldpost spezialist angaben über die stionierung der abteilung zu diesem zeitpunkt machen und somit den ort eingrenzen
    gruß
    marcus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™