Sie haben Post;)
Gruß
Ingo
Sie haben Post;)
Gruß
Ingo
Also zu dem dritten Brief: Die 2-Groschen-Marke hat einen Plattenfehler XXXII (Heller Fleck unter "TS" von "DEUTSCHE").
Auf Brief wertet es 70 Michel-Euronen.
Leider ist der Brief leicht stockfleckig. Der Handelswert dürfte daher wohl bei 7-10 Euro liegen.
Der letzte Brief ist eine Ganzsache mit 2-Groschen-Zusatzfrankatur: Das besondere hier ist das fehlende Zähnungsloch. Der Wert dürfte - ebenfals wegen den Stockflecken - bei 7-10 Euro liegen.
Freundliche Grüße von einem Brustschild-Sammler!
Ingo Diekmann
Ich bin auch Paderborner;)
Hi Tobi!
Na klar - die Marken sind gut;)
Mal sehen wann ich in meiner Kiste weiterstöbern kann ...
Hier kann ich vermelden:
Alles super gelaufen ... (Tausch DDR-Briefe gegen postfrische DDR)
Ich glaube alles ist gesagt;)
Gruß
Ingo Diekmann
Gute Frage, so einen habe ich noch nicht gesehen ... nur der erste kommt mir bekannt vor.
Die zweite kenne ich nicht - kann dazu nichts sagen.
Das ist ein sogenannter "Päckchenstempel".
Diese Stempel werden weniger gefälscht als die "normalen" - weil sie ja nicht so schön aussehen;)
Diese Stempel werden sogar geprüft ...
Freundliche Grüße
Ingo
Hier ist noch der Rest.
PS: Ganzsachen sind Umschläge mit aufgedruckten Briefmarken ...
Ich habe die Ganzsachen mal eingescannt und als Anlage beigefügt:
Ich habe 34 verschiedene unbenutze Ganzsachen aus der DDR womit ich nichts anfangen kann.
Im einzelnen sind es Friedrich Engels, 24Pf, überdruckt mit "20", dann August Bebel (10Pf), Piek (10Pf), Ulbricht (15Pf), Ulbricht mit Antwortteil (2x 15Pf), Ulbricht (10Pf), Ulbricht mit Antwortteil (2x 10Pf), Ulbricht (25Pf), Bauten gelb (10Pf), Bauten gelb mit Antwortteil (2x 10Pf), Bauten grün (10Pf), Bauten gelb (25Pf) als Postkarten.
Bei den Umschlägen sind es zwei mit eingedruckten Burgen (20Pf+35Pf+80Pf), "Reise- und Transitland DDR", "Sozphilex 85", "Leipziger Messe 1986", "Internationales Jahr des Friedens", "9. Briefmarkenausstellung der Jugend 1986", "Leipziger Frühjahrsmesse 1987", "750 Jahre Berlin (4 Karten 10Pf, 10Pf, 30Pf, 30Pf)", "Leipziger Frühjahrsmesse 1988", "Philatelistische Weltausstellung", "Briefmarkenausstellung Praga 1988", "Briefmarkenweltausstellung Bulgarien 1988", "Nationale Briefmarkenausstellung 1989", "Philatelia Köln 1989 (25Pf mit Postmuseum)", "Philatelia Köln 1989 (135Pf mit Blumen)", "Philexfrance 1989", "Leipziger Frühjahrsmesse 1989 (135Pf)".
Dazu kommt noch eine Gedenkkarte (?) mit 2 So-St-entwertete GA die von der DDR-Post auf der Philatelia Köln 1989 abgegeben wurde.
Entweder möchte ich das gegen 6 Euronen eintauschen - alternativ wäre ich an DDR-(Sonder)Marken ** oder O interessiert.
Es wäre auch schön zu wissen welchen Michel das Ganze hat - damit ich es 1:1 eintauschen kann.
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
Ich glaube ich kann auch zwei Marken "melden";)
DDR543 - Außenkreis rechts zwischen "TA" von "UNIVERSITATI" gebrochen (Bild 1)
DDR515: Diagonaler Strich vom "P" von "REPUBLIK" zum unteren Rahmen (Bild 2)
0543 0515
Schaut euch mal das R von Freibung an ... eindeutig falsch.
Schön, daß jemand den Originalabdruck hat;)
Ich halte den Stempel für ziemlich fraglich - der Badenwappen ist unnatürlich für einen derart fetten Abschlag.
Dazu kommt noch der Hinweis von Gagrakacka.
Als letztes muß ich sagen das ich noch nie einen derartig abgenudelten Baden-Stempel gesehen habe.
Ich denke das es eine Stempelfälschung ist.
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
Es sieht so aus als ob das Forensystem etwas zu serverlastig programmiert ist - das Alte war an dieser Stelle eindeutig sicherer.
Würde mal nachsehen ob es dazu schon Patches gibt...
Freundliche Grüße
Ingo Diekmann
ITSE;)
Leuteleute, erst genau Hinschauen und dann urteilen;)
Ich sehe da schon 2x Rosetten mit PE2 (blaue 20er und 4 Mio) auf dem ersten Bild.
Auf dem zweiten Bild sehe ich eine grüne 5-Pfennig-Germania mit gutem Blauanteil (Stempel vom 22.3.20).
Zu den Marken auf dem dritten Bild kann ich nichts sagen - ist nicht mein Sammelgebiet ...
Freundliche Sammlergrüße an alle!
Ingo Diekmann
Hallo an alle Freunde der Gezackten!
Mir ist beim Stöbern in meinen Massen eine Marke regelrecht "ins Auge gesprungen":
Mich würde interessieren was hier passiert ist. Schürfungen sind nicht vorhanden - ist vermutlich beim Drucken passiert ...
öhmmm, joooo
die sind weichmacherfrei
Deutsche Sprache, schwere Sprache;)
Hallo an die Runde!
Heute habe ich noch einen Berg Weichmacher-freie schwarze Klemmtaschen (es werden wohl 300 oder mehr sein) in diversen Größen aus meiner Bananenkiste geholt.
Wer mag kann es für 4 Euro inklusiv Porto haben.
So, daß war´s für Heute
Freunliche Sammlergrüße
Ingo Diekmann
Hallo Renate!
Vielen Dank für deine Emails - habe schon geantwortet;)
Gruß
Ingo