und noch was
Beiträge von inselpost
-
-
obwohl Weihnachten bald wieder vor der Tür steht, gab es auch mitten im Jahr ein paar nette Kleinigkeiten
-
schön der silberbub hat sein Weihnachtsgeschenk gezeigt dann will
meins auch zeigen. -
Hallo,
die Inselpost 11 ist falsch, obwohl sie Merkmale der Type 3 ( INS schwach) zeigt.
Die Päckchenmarke hat den Berliner Gefälligkeitsstempel der wohl für die Versandstelle
war.
Leider beides nichts.
-
das ist eine Druckzufälligkeit, wenn man genau hinschaut hat eigentlich jeder Aufdruck irgendeine "Abart", hilft um Bogenfelder zu bestimmen.
-
schreib mal bitte was bei herausgekommen ist .
schönen Abend noch
-
Hallo,
die linke Moglergepr. Marke ist in Ordnung 10bb1/2 eventuell 1/3.
die andere sieht auch gut aus könnte die bessere d Farbe sein, ist aber nur am Original sicher zu entscheiden.
Am besten mal dem BPP vorlegen. Adresse im Michelkatalog oder per PN.
schönen Abend noch
-
Leider sind die Auflagenzahlen aus dem Fläschendrägerhandbuch oft weit daneben, es gibt Typen die teilweise hohe auflagen gehabt haben sollen und bis heute ist keine Einzige aufgetaucht.
Wenn du Literatur suchst mail mich mal an.
einzigste bekannte 10 Pf Güstrow g
-
Hallo hier im Forum,
ja sehen beide ganz gut aus, leider ist die 7aK beschädigt aber der Aufdruck sollte in Ordnung gehen.
Wenn du die tauschen oder verkaufen möchtest bitte Nachricht an mich.
schönen Sonntag noch
-
hallo Mapro59,
das sollte eine 8AK werden.........leider aber falsch.
soweit ich das richtig im Kopf habe gibt es kopfsteher nur von der
durchstochenden Urmarke, als 8BK.die geteilten Aufdrucke gibt es auch nur auf den B Marken. Geteilte Kopfsteher gibt es soweit ich weiss auch nicht.
Tut mir leid aber eine Aufdruckfälschung.
schönes Wochenende
-
is zwar noch nicht aber habe ich mir schonmal zu Ostern geschenkt
quasi die HAN Ecke der Hela
Mein Weihnachtsgeschenk zeige ich wenn Silberbub seins gezeigt hat!
-
-
man hat mir nartürlich nicht verraten wies geht , Kostenvoranschlag nach Einsendung des Originalbeleges.
Incl. Porto und Mehrwertsteuer ca 38,00€ !
Dafür kann man öfter mal was schön machen lassen.........
-
Habe einen Restaurateur beauftragt und das ist das Ergebnis!
Würde nartürlich kein Bund FDC aber immerhin, ich bin zufrieden.
-
Rückantwort Lochung Dortmund - Stempel Bielefeld
-
ob mehr oder weniger lukrativ, Dienstpostmarken ohne sind garnicht verkäuflich, mit Lochung schon, auch wenn man nicht reich damit wird.
Viele dieser Fälschungen sind auch schon uralt und waren in den 70ern schon bekannt.
Am besten ist die Lochung mit dem Ortsstempel auf übereinstimmung zu vergleichen.
Wenn ich eine Marke mit Lochung Frankfurt Main habe, sollte auch der Entwertungsstempel Frankfurt Main sein, und nicht Oppeln oder Essen.
Die wenigen Antwortbriefe mal ausgenommen.
-
hallo,
es gibt durchaus "echte" Zuschlagsmarken mit POL Lochungen die sind aber gefälligkeitsgelocht, man schickte einen Brief mit Marken an die Polizeibehörde und bat um Lochung und Rücksendung. zb Prell Briefe.
der größte teil an losen marken hat falsche Lochungen, häufig ist eine Type ähnlich der
Oberhausener verwendet.Bedarfspost mit Zuschlagmarken ist mir nicht bekannt. Ähnlich auch Zusammendrucke, Blocks usw. alles gefälligkeitsgemacht.
-
Reichspost Ortsverzeichnis 1938 mit Nachtrag 1938 Sudetendeutsches Gebiet
Es sind alle Postorte mit Angaben über Poststellen, Postagenturen und RPD
angegeben.Sauber gebundene Kopie, wesentlich bessere Qualität als das Original.
VB 100,-€ incl. Versand
-
schade, das ist der Kandidat
-
Da eine Inselpostmarke für einen Brief bis zu 20gr. ausreichte haben viele
Soldaten mehrere Briefe in einen Umschlag gesteckt und die Verteilung dann den Empfängern überlassen.anbei ein "ImUmschlagBrief" bei dem auch der Text sehr interessant ist:
Es ist Pleite das man hier nur noch mit Inselpostmarken schreiben darf, es ist daher das Beste, eventuelle Zeilen an mich nach Hause zu schicken und die sie dann weiterschicken.
Zur zeit verwendet man hier die alten Zulassungsmarken für die Briefpost, versehen mit dem komischen Stempel....