Beiträge von maja7577
-
-
-
-
-
Hallo Butzemann,
auch von mir ein herzliches Willkommen

Wenn du dich für ein Sammelgebiet entschieden hast schau doch mal unter rein. Unter dem Punkt Briefmarken - Kollektionen bieten die (meiner Ansicht nach ;)) recht günstig Pakete für die verschiedenen Sammelgebiete an, dann hast du schonmal einen Grundstock. Sicherlich wirst du auch von anderen Anbietern solche Angebote finden, einfach mal googlen. Und für einen Katalog kann ich dir eBay und auch Amazon empfehlen, du brauchst keinen ganz aktuellen, für den Anfang nimm ruhig einen der etwas älter ist, die sind nicht teuer und da hast du auch erstmal genug mit zu tun.
Schau dir doch mal die hier schon oft erwähnte Internetseite an, dort kannst du dir einen Überblick verschaffen welche Themengebiete und Länder es alles gibt, vielleicht erleichtert dir das deine Entscheidung, was du sammeln möchtest.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Aufbau deiner Sammlung.
Liebe Grüße
Maja -
Danke steppenwolf, auf die Türkei hätte ich nicht so schnell getippt

-
Hallo,
schonmal vielen Dank an KEN und kartenhai. Ich habe nochmal bessere Fotos gemacht, jetzt kann man mehr erkennen. Auf der 1. Marke sind nur arabische Schriftzeichen, die kann man nun besser erkennen.
Liebe Grüße
Maja -
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich kann folgende Marken nicht zuordnen, vielleicht erkennt ja jemand die Marken und kann mir sagen, zu welchen Ländern sie gehören.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Maja -
-
-
-
-
-
-