Hi, erstmal vielen vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung.Da ich unverhofft zu etlich viele Briefmarken gekommen bin ( Nachlass),und mich das sammel fieber irgendwie auch gepackt hat
und seit einigen Wochen am sortieren bin, wollte ich mir meine eigenne Sammung zusammenstellen und sozusagen die Filet stücken rauspicken ;), die von mir reingestellten es offenbar nicht sind , und den rest halt verschenken an Jugendsammler oder so.Ich danke linos203 für seine schnelle und kurze Antwort. Hatte mir erst vor kurzen den Michelkatalog junior 2015 gekauft,der ja leider für sowas nicht ausreicht.Ich gelobe besserung
Gruss dirk
Beiträge von dirk
-
-
und noch eins
-
---------------------------------------------------------------------------
REGELN / RULES:Bitte berücksichtigen Sie folgende Beitragsschablone!!!
Sie sind Anfänger, fortgeschrittener oder gar kein Briefmarkensammler?Beachten Sie: eine Bewertung oder Identifizierung der Briefmarken ist nur Möglich anhand einer eindeutigen Beschreibung, sowohl eines aussagekräftigen Fotos.
* Katalognummer (u.a. Michel Nr.)
* Zustand, Farbe und besondere Merkmale
* Ziel der Wertermittlung?
---------------------------------------------------------------------------
Bevor Sie Ihre Frage stellen, sollten Sie sich folgendes Thread durchlesen:Hi Zusammen,
wer wäre so nett und kann mir hierzu etwas sagen,
vielen Dank für eure unterstützung. -
Hi zusammen,ich bräuchte noch mal hilfe bei dieser marke, oben links ist sie eingerissen.Ist sie jetzt wertlos? Und ob es sich um die marke 497 in michelkatalog handelt?vielen dank für eure unterstützung.Mfg dirk
-
Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort Loriot 98 und für die info ("Falz"),ich dachte mir so etwas schon das es nicht so vorteilhaft ist mit dem Klebefalz.
-
Hallo liebe Mitglieder dieses philaforums,
Ich bin neu hier, und habe durch ein nachlass einige briefmarken bekommen,da ich mich in solchen dingen sehr wenig auskenne,hoffe ich das jemand mir hier weiter helfen kann und mir vieleicht sagen könnte ob diese marken ein gewissen wert haben. diese marken sind leider in ein sehr alten helft mit ein klebestreifen eingeklebt.ich habe ein klein teil davon eingescant (deutsches Reich).Es gibt auch andere marken Bayern (dienstmarken) Östreich, Frankreich usw...
Ich bedanke mich im vorraus bei euch.Mfg dirk