Beiträge von ppam
-
-
Hallo,
also - ich habe herausgefunden, dass die Marke mit dem Perfin OK von den
Oberschlesische Kokswerke und Chemische Fabriken A.G., Hindenburg
stammt.
Macht auch Sinn, denn die eine Karte hat auch den entsprechenden Aufdruck. Ich habe zwei Karten, die vom Kokswerk in Hindeburg an eine Firma in Hamburg geschickt wurden.
Phil
-
Hallo,
diese Marke habe ich auf einer Ganzsache - mir ist schon klar, dass sie grundsätzlich keinen großen Wert hat - sie hat aber eine OK - Stanzung.
Ändert das etwas am Wert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
Phil -
Danke Kartenhai.
-
Hallo,
habe diese Württembergische Marke in meinem Fundus entdeckt...
Der Zustand ist nicht berauschend, dennoch brauchbar, denke ich.
Was schätzt Ihr, was die Marke in dem Zustand für einen Wert hat?
Viele Grüße
Phil
-
Hi Abrixas,
ich würde gern wissen, von wann sie ist und ob sie einen Wert hat. Natürlich wäre es besser, das ganze Kuvert zu haben - aber ich bin nicht Schuld am "zerschnibbeln"...
Warum? Ich möchte sie einfach nur identifizieren und dann überlegen, was weiter damit geschehen soll...
Viele Grüße
Phil
-
Hallo,
ich habe unter den vielen Marken, die mir als "Haufen" übergeben wurden, diese gefunden....
Leider ist der Umschlag nicht mehr komplett - es wurde die Marke ausgeschnitten....
Kann mir jemand etwas darüber sagen? Worum handelt es sich genau und hat es einen Wert?
Viele Grüße
Phil
-
Hallo,
ich habe einige (ca. 60) Danzig-Marken erhalten, die aber für mich uninteressant sind.
Sind sie grundsätzlich interessant?
Wie sieht es mit dem Wert aus?
Viele Grüße
Phil -
Hallo nochmal,
wie in einem anderen Thread schon gesagt, habe ich eine Menge Marken bekommen. Es sind viele bayerische dabei.
Hier ein paar Beispiele....
Kann jemand sagen, ob diese Marken interessant sind, bzw. was sie eventuell wert wären?
Leider sind die allermeisten Marken aufgeklebt, so wie es bei vielen alten Sammlungen der Fall ist...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit der Wertbestimmung weiterhelfen könnte.
Wenn bessere Scans gewünscht werden, kann ich selbstverständlich welche machen...
Viele Grüße
Phil
-
Danke für die Antwort, Jan-Martin.
Für mich ist das Buch eigentlich eher uninteressant, wird also nicht in meine Sammlung aufgenommen. Das gilt auch für den Rest des "Schatzes". Eventuell sind ein paar interessante Marken aus Großbritannien dabei, ansonsten werde ich wohl nichts davon behalten wollen (nimmt nur Platz weg).
Bei den Marken, die auf einzelnen Blättern sind, stehen die Nummer, damit kann ich dann wohl auch etwas anfangen...
Sicherlich werde ich trotzdem noch das eine oder andere Teil hier posten oder auch anbieten - vielleicht findet sich jemand mit Interesse an einzelnen Stücken.
Phil
-
Hallo,
ich habe einen kleinen "Schatz" in die Hand gedrückt bekommen, den ich nun versuche, ein wenig einzuschätzen....
Ich gehe davon aus, dass die meisten Sachen davon einfach in die Tonne können, würde aber gern vorher Meinungen von Personen hören, die sich damit auskennen.
Als erstes handelt es sich um ein Briefmarken-Sammelbuch von Schwaneberger. Datieren würde ich es auf Ende des 19. Jahrhunderts.
Im Buch sind nur wenige Marken und der Zustand ist auch nicht sonderlich gut. Aber manchmal gibt es Sachen, die man lieber so nimmt, als gar nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Buch sagen.
Ich würde mich sehr freuen.
Der "Schatz" beinhaltet noch viel mehr (auch viele Marken) und soweit ich bisher durchgeschaut habe, sind die neuesten Marken aus den 20er und 30er Jahren.
Vielen Dank schonmal.
Phil