1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. drache

Beiträge von drache

  • Briefmarken- Messe Essen 2-4. Mai

    • drache
    • 6. April 2013 um 12:12

    Hi,

    keine Antwort. Also nochmal die Nachfrage:

    Warum wurde der in jeder Hinsicht sachliche Beitrag des Mitglieds "Saguarojo" hier gelöscht?

    MfG
    drache

  • Briefmarken- Messe Essen 2-4. Mai

    • drache
    • 6. April 2013 um 11:24

    Warum wurde denn hier einfach der Beitrag von @Saguarojo gelöscht?

    fragt sich der drache

  • Trockenbuch....

    • drache
    • 13. Februar 2013 um 15:50

    Hallo,

    häufig werden die Marken einfach zu früh ins Trockenbuch gelegt. Dadurch entstehen nach kurzer Zeit die Wellen im Buch. Nach der Wässerung sollten die Marken noch solange auf einem Stück Küchenpapier liegen, bis sie sich fast trocken anfühlen. Erst dann ins Trockenbuch legen, mit der Bildseite auf das Papier. Nach zwei Tagen sind die Marken wunderbar glatt.

  • wer kann helfen ?

    • drache
    • 12. Februar 2013 um 19:53

    Hallo,

    ja, es ist ein Franchisevermerk, wonach portofrei zu befördern war. Bayern war Königreich, also K.D.S.
    Andere Vermerke waren z.B. F. D. S. = Fürstl. D.S.. - R. S. = Regierungssache, H. D. S. = Herzogl. D.S. u.v.m

  • wer kann helfen ?

    • drache
    • 12. Februar 2013 um 19:20

    Links unten steht: K. D. S = Königliche Dienstsache, daher war der Brief portofrei.

  • Hilfe gesucht bei Bremen und Lübeck

    • drache
    • 3. Februar 2013 um 11:31

    Hallo,

    die Lübeck ist falsch.

  • Fragwürdige Auktionen

    • drache
    • 27. Dezember 2012 um 18:52

    Nachdem der "Bayerneinser" für 107 Euro einen Käufer fand, wartet jetzt der ein "Sachsendreier" auf einen Freak. Er zeigt rückseitig dieselben Merkmale wie der Bayerneinser - Falz und Fußabdrücke.

    Sachsendreier (Affiliate-Link)

    Und eine Bremen 1 kann auch noch erworben werden. Interessante Bieterliste!

    Brech-Bremen (Affiliate-Link)

  • Fragwürdige Auktionen

    • drache
    • 27. Dezember 2012 um 17:54

    Der Mann macht munter weiter - ebay interessiert es nicht die Bohne.
    Macht euch dahingehend mal keine Hoffnungen. :(

    Ein neuer Bayerneinser ist gerade dem Drucker entschlüpft. Hinten hat er noch einen Falz draufgeklebt, um dem entsprechenden Alter Nachdruck zu verleihen.

    Bayerneinser (Affiliate-Link)

  • Fragwürdige Auktionen

    • drache
    • 26. Dezember 2012 um 17:16

    Lest mal die Beiträge von wowoflyer, z.B. 14.12.12 12:06:40 – dann wisst ihr, um was für einen Kandidaten es sich handelt.

    immerallesdrin2012

    aoc92 (NRM)
    donalfredo072012
    gebetti2012
    gindra2012
    privatier35
    privat92
    nachlass_fundgrube_2010
    dubiosphila2012
    leuchtturm2911
    demagers2012
    insel36
    philacount
    philarari
    immerallesdrin2012

    Alles derselbe Verkäufer!

    Hier gibt es noch einen ganzen Thread nur über ihn!

    „aus alter Sammlung“

  • 3 Cent Ergänzungswert

    • drache
    • 31. Oktober 2012 um 19:12

    .

  • Bayern MI.NR 1 schwarze 1

    • drache
    • 14. Juli 2012 um 19:01

    Hallo,

    diese beiden Seiten sind empfehlenswert, wenn es um die Echtheitsmerkmale geht. Wenn du deine Marke in einer besseren Auflösung scannen könntest, könnte man auch hier etwas sagen.

    http://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-bayern.php

    http://www.openphila.de/Altdeutschland…reuzer-schwarz/

  • Briefmarkenweitwurf

    • drache
    • 26. Juni 2012 um 15:08

    Beiträge dieser Art würden in einem Briefmarkenforum mit auch nur kleinem Anspruch nicht geschrieben werden. In diesem Forum geht es aber leider wohl nur darum, eine möglichst große Anzahl von "Beiträgen" zu schreiben.
    Es hat sich da leider seit Jahren doch nichts geändert.

    Zitat

    Original von Saguarojo
    Ich finde das super, dass ein Verein sich so präsentiert. Wenn das Nachahmung findet, brauchen nicht mehr so viele Vereine über Mitgliederschwund zu klagen.

    Ist das wirklich dein Ernst? Ohne Worte.

  • 3stellige PLZs

    • drache
    • 25. Juni 2012 um 17:38

    Und hier noch "5841 Wandhofen" - die anderen habe ich noch nicht ausprobiert

    Bilder

    • 5841 Wandhofen.jpg
      • 48,75 kB
      • 595 × 251
      • 379
  • 3stellige PLZs

    • drache
    • 25. Juni 2012 um 17:34

    Wenn du googelst, findest du zum Beispiel:
    "5841 Holzen"
    oder "5841 Geisecke"

    Bilder

    • 5841 Geisecke.jpg
      • 129,52 kB
      • 595 × 613
      • 377
  • 3stellige PLZs

    • drache
    • 24. Juni 2012 um 11:37

    Was das nun mit Hochmut zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Und welchen Fall meinst du?

    Ich habe einen Link gepostet. Dass in diesem Forum keine AD-Sammler mehr Beiträge schreiben, dürfte den meisten hinreichend bekannt sein.

  • 3stellige PLZs

    • drache
    • 24. Juni 2012 um 10:58
    Zitat

    Original von heckinio
    drache: Sich für besonders schlau zu halten, tut selten gut, lieber Drache! Aber das scheint Dir ja egal zu sein, indem Du zum Generalangriff auf das Forum bläst.
    Leider bin ich noch nicht lange genug im Forum, um Eure internen Zwistigkeiten zu verstehen.

    Dann empfehle ich dir, dich einfach mal einzulesen - schließlich gibt es eine Suchfunktion.

  • 3stellige PLZs

    • drache
    • 24. Juni 2012 um 10:32

    Hallo heckinio,

    Echt schon schlimm, wenn man Trolle hier nicht bemerkt. Du befindest dich aber in guter Gesellschaft, denn das Problem besteht in diesem Forum schon von Beginn an. Altdeutschlandsammler haben sich hier deshalb längst abgemeldet.

    Dem Beitrag von Wandervogelgelb ist nichts hinzuzufügen.

    Ove
    Deine Beiträge hattest du vor ein paar Tagen schon im stampsX-Cafe zum besten gegeben. Dort hat dir nach kurzer Zeit niemand mehr geantwortet.

    Niur das ist die richtige Reaktion auf dein verquastes Gesabbel,

    meint das feuerspeiende Ungeheuer

  • 3stellige PLZs

    • drache
    • 23. Juni 2012 um 11:09
    Zitat

    Original von stempelfan
    503 fand ich aber nicht.
    Inzwischen fand ich auch eine 4stellige PLZ nicht (5841). Ich wechselte einige e-mails mit der Deutschen Post, und sie sagten dass diese Nummer nie vergeben wurde.

    Hallo,

    das verstehe ich jetzt nicht, die Orte stehen doch alle in der Stempeldatenbank.

    Bilder

    • 503.jpg
      • 79,3 kB
      • 347 × 472
      • 483
    • 503 Hermülheim.jpg
      • 77,83 kB
      • 447 × 450
      • 460
    • 503 Hürth.jpg
      • 138,3 kB
      • 384 × 445
      • 446
    • 5841.jpg
      • 99,21 kB
      • 392 × 595
      • 456
  • der Feuser 3265-3 auf www.stampsx.com

    • drache
    • 4. Juni 2012 um 05:54

    Ich sammle kein Preußen, von daher kann ich zur Verwendungszeit nichts sagen. Jeder Stempel vor dem 15. November 1850 gehört in Preußen zur Vormarkenzeit. Wenn dir vier verschiedene Geräte bekannt sind, solltest du einfach Abschläge zeigen, dann kann man darüber diskutieren.

    Noch einmal, die Abbildungen im Feuser sind Zeichnungen, die nicht zum exakten Vergleich geeignet sind.

    Ein weiteres Beispiel: Es gibt Frankenberg in Hessen, von TT postalisch versorgt und Frankenberg in Sachsen. Im Feuser sind zwei verschiedene Frankenberg Hessen (974-1 und 974-2) und ein Frankenberg in Sachsen (975-1) gezeigt.

    Es ist mit Hilfe der drei Zeichnungen ohne weitere Informationen nicht möglich zu sagen, welcher Abschlag dies ist. Ein so schmales N gibt es z.B. bei keinem der Abbildungen. Da ich den Brief kenne, weiß ich welcher Stempel es ist.

    Bilder

    • Frankenberg TT.jpg
      • 24,73 kB
      • 426 × 114
      • 360
    • Frankenberg TT 2.jpg
      • 23,97 kB
      • 447 × 119
      • 360
    • Frankenberg Sachsen.jpg
      • 24,98 kB
      • 467 × 94
      • 375
    • Frankenberg.jpg
      • 91,4 kB
      • 1.424 × 196
      • 372
  • der Feuser 3265-3 auf www.stampsx.com

    • drache
    • 4. Juni 2012 um 04:50

    Hallo

    a) Abgebildet ist ein völlig normaler R2 Schwedt. Die Abbildungen im Feuser sind lediglich Zeichnungen, die bei manchen Marken in Details von Originalen abweichen können. Vielleicht gibt es zu diesem Stempel auch verschiedene Typen, es wäre trotzdem noch 3265-3.

    b) Das Datum stammt aus dem Feuser, da musst du Herrn Feuser selber fragen - feuser-auktionen@t-online.de – Wenn du datierbare Abschläge vor 1850 hast, könntest du sie zeigen, noch besser einfach in die Stempeldatenbank hochladen. Je mehr Abschläge eines Stempelgerätes dort vorhanden sind, desto genauer können Veränderungen im Laufe der Verwendungszeit dokumentiert werden. Bei einer Anmeldung kannst du die Abschläge auch in einer vernünftigen und verwertbaren Auflösung sehen. 600 oder 1200 dpi sind Standard.

    c) Wenn du dich in der Stempeldatenbank anmeldest, kannst du dem Hochlader eines Bildes sofort eine Email schicken. Alternativ gibt es die Möglichkeit, im Cafe zu fragen.

    d) es gibt dort jede Menge Administratoren, die begründete Fehler, die im Cafe gemeldet werden, zeitnah korrigieren.

    Bilder

    • schwedt.jpg
      • 175,96 kB
      • 842 × 484
      • 387
    • schwedt feuser.jpg
      • 28,3 kB
      • 314 × 180
      • 441

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™