1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Sergey

Beiträge von Sergey

• Viererblöcke Drittes Reich

• Sergey
    • 1. Oktober 2021 um 06:29

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach folgenden Viererblöcke in tadellosem Zustand (oG, nicht abgetrennt oder vorgefaltet, keine Büge, gut zentriert und gezähnt, keine Flecken/Fingerspuren/Brüchen im Gummi). Zu meiner grossen Überraschung, konnte ich keine passende Angebote auf eBay/Delcampe gefunden.

Mi.571-572

Mi.573-575

Mi.598-599

Mi.632-633

Mi.660-661

Mi.689-690

Falls ihr etwas passendes habt, bitte melden mit Gesamtpreis inkl. Versand in die USA.

Grüße,

Sergey

• Unbekannte österreichische Briefmarke

• Sergey
    • 19. März 2015 um 10:03

Hallo kartehnai,

vielen Dank! Na, endlich haben wir die endgültige Antwort empfangen.

mfG
    Sergey

• Sergey
    • 17. März 2015 um 22:42

Ich denke, dass der Schlüssel liegt in der Entzifferung der Inschriften unter und über den Merkurkopf. Wenn könnte ich den Scan der höherer Qualität kriegen, wäre diese Rätsel aufgelöst.

Grüße,
    Sergey

• Sergey
    • 17. März 2015 um 19:43

Hallo Ingo,

hinsichtlich damaligen Sprachgebrauch, es hat dennoch gegeben solche Marken, die sind normalerweise katalogisiert.

mfG
    Sergey

Bilder

• ______.jpg
      • 75,1 kB
      • 819 × 413
      • 480

• Sergey
    • 16. März 2015 um 21:25

Hallo robertoli,

vielen Dank für dieses Info! Ich werde versuchen Herrn Ferchenbauer zu kontaktieren!

Grüße,
    Sergey

• Sergey
    • 16. März 2015 um 17:15
    Zitat

Original von kartenhai
    Hallo Sergey,

die Größe Deiner Briefmarke (2 x 2,5cm) läßt darauf schließen, daß es sich um keine Kinderpost-Marke handelt. Die sind immer sehr winzig.

Konntest Du die Inschriften schon entziffern?

Gruß kartenhai

Leider nicht - die Inschriften sind sehr abgeschabt.

• Sergey
    • 16. März 2015 um 09:44

Die Briefmarke ist 2 auf 2.5 cm groß. Hinsichtlich des Entwurfes, diese Gelegenheit ist mir auch in den Sinn gekommen, aber wofür hat sie in diesem Fall eine Perforation? Oder die Perforation wurde später gemacht?

• Sergey
    • 16. März 2015 um 08:30

Hallo zusammen,

ich möchte wieder euch beschäftigen mit der Frage aus russischsprachigen Forum. Meine Kollegen versuchten diese Leiche, die einst die Briefmarke war, zu identifizieren, aber leider haben sie nicht in Michel gefunden. Die schlechte Druckqualität kann auf Kindermarke hinweisen, aber bin ich nicht sicher darin.
    Falls jemand irgendeine noch so kleine Information hat, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus,
    Sergey

Bilder

• 8uTWWJglymQ.jpg
      • 56,74 kB
      • 604 × 453
      • 1.048
  • Mi. 506A

• Sergey
    • 5. Januar 2015 um 11:35

Kontrollratjunkie,

danke fuer diese Richtigstellung! Ich habe entchieden, dass ich wuerde nicht mehr als 50 Euro bieten und wurde daher uebergeboten. Wie dem auch sei, soll diese Briefmarke keine Signatur tragen, waere sie viel mehr anziehend.

• Mi. 506A

• Sergey
    • 3. Januar 2015 um 16:15

Hallo 241264hsv-fan,

vielen Dank fuer Ihren Beitrag! Sie haben meinen Verdacht beseitigt!

Gruesse
    Sergey

• Mi. 506A

• Sergey
    • 3. Januar 2015 um 14:38

Liebe Sammlerfreunde,

ich habe auf einen Artikel auf eBay geprallt und er hat einige Fragen aufgeworfen. Es ist erwaehnt in der Beschreibung, dass das Pruefzeichens 2 mm verschoben ist, waehrend die Zaehne nach meiner Meinung sehen unnatuerlich gestraeubt aus. Geht es sich um eine Neugummierung und deshalb um eine falsche Signatur?

Vielen Dank im Voraus
    Sergey

Bilder

• 123.jpg
      • 24,78 kB
      • 500 × 354
      • 565
  • Umstrittene Echtheit - Golowanewsk Ausgabe

• Sergey
    • 24. Dezember 2014 um 11:16

Hallo 241264hsv-fan,

vielen Dank fuer dieses Bild! Darueber hinaus habe ich kein Info hinsichtlich ungezaehnte Ausgaben gefunden, was macht diese Falschung viel einfacher zu identifizieren.

Gruesse
    Sergey

• Sergey
    • 24. Dezember 2014 um 10:06

Hallo Meinhard und mx5schmidt,

vielen Dank fuer Ihre Antworten und die Bilder der wissentlich echten Briefmarken!

Gruesse zu Weihnachten und zum neuen Jahr
    Sergey

• Sergey
    • 23. Dezember 2014 um 23:17

Liebe Sammlerfreunde,

mein Kollega auf russischsprachigem Forum hat die Echtheit dieser Briefmarke in Frage gestellt, aber leider niemand konnte plausiblen Kommentar geben da. Deswegen ich habe entschieden mich an euch mit dieser Frage wenden. Nach meiner Meinung diese Briefmarke ist sehr aehnlich wie die Vielzahl der anderen Faelschungen, die habe ich im Internet herausgefunden. Dennoch bin ich keine Profi in dieser Gebiet und frage mehr erfahrene Kollegen hier nach ihrer Meinung.

mfg
    Sergey

Bilder

• post-11006-1418855001_thumb.jpg
      • 89,05 kB
      • 800 × 777
      • 562
  • Pleskau Besetzung

• Sergey
    • 12. Dezember 2014 um 20:09

Hallo kartenhai,

vielen Dank für diesen Link, aber es ist genau dieselbe Broschüre von Schultz, die ich habe in meinem ersten Beitrag erwähnt. Nach allem Anschein er hat viele Details ins Grab gebracht, die könnten zusätzliches Licht in Pleskau Ausgaben bringen.

mfg
    Sergey

• Pleskau Besetzung

• Sergey
    • 6. Dezember 2014 um 19:38

Hallo Sammlerfreunde,

ich habe versucht alle zugängliche Publikationen bezüglich sogenannten Pleskau Briefmarken herauszufinden, aber es stellte sich heraus, dass nur zwei kleine Broschüren wurden veröffentlicht - von Rommerskirchen und von Schultz. Vielleicht gibt es irgendeine andere Quellen? Ich hoffe, dass könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg
    Sergey

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™