Herzlichen Dank für die Antwort und viele Grüße!
Beiträge von Andi_Schmitt
-
-
Hallo in die Runde,
In einem NNachlasswaren die abgebildeten Dienstmarken enthalten. Im Michel gibt es für die Randstücke mit Druckvermerk keinen Eintrag für gestempelt oder für gestempelt für philatelistische Zwecke. Kann das jemand, der sich auskennt, das bewerten.
Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße in die Runde!
-
Vielen Dank für die Abend viele Grüße!
-
Guten Abend in die Runde,
habe kürzlich in einer Sammlung diese Marke "gefunden". Kann es sich tatsächlich um eine 31b handeln?
Vielen Dank im Voraus für eine Einschätzung und viele Grüße
Andi
-
Hallo, herzlichen Dank für die Antworten. Ich gehe dann tatsächlich von Spielereien aus.
Einen schönen Abend an alle!
-
-
Vielen Dank für die Runde und noch einen schönen Briefmarken-Abend!
Viele Grüße
-
Hallo zusammen ich habe in einem Nachlass die abgebildete Marke entdeckt. Sie war mit Nr. 11 gekennzeichnet. Laut Katalog wurden diese Marken ab 1861 ausgegeben. Die Marke trägt aber einen Stempel von 1859. Kann es sich um eine Marke aus Sardinien handeln?
Viele Grüße und einen angenehmen Abend
Andi
-
ok, vielen Dank für die Antwort (auch wenn es mir etwas peinlich ist 😀)
-
Hallo, in einem Nachlass habe ich eine Westsachsachsen Nr. 154 entdeckt. Wie auf dem Bild zu sehen hat die Marke das Wasserzeichen 1X. Diese Marke ist aber gar nicht katalogisiert. Bestimmt übersehe ich etwas, weil ich mich nicht wirklich gut auskenne. Kann das jemand für mich aufklären?
Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße in die Runde! -
Vielen Dank für die Antworten!
-
Hallo in die Runde,
habe in einem Nachlass die abgebildete Marke entdeckt. Die Farbe brau bzw. fehlendes grün ist nicht im Spezialkatalog. Ist es eine Besonderheit oder kommt dies häufig vor?
Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr
Andi
-
Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort und herzliche Grüße!
-
Hallo in die Runde,
habe hier eine Württemberg Nr. 38 vorliegen mit einem Stempel von 1866. Laut Michel wurden die Marken jedoch erst ab 1869 ausgegeben. Hat dafür jemand eine Erklärung?
Viele Grüße
Andi
-
Herzlichen Dank und viele Grüße!
-
---------------------------------------------------------------------------
Hallo,anbei zwei Marken aus Hong Kong mit Aufdruck D P. Konnte diese nihct identifiezieren. Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße in die Runde
-
Hallo liebe Experten,
auf der beiliegenden Marke ist ein Stempel möglicherweise aus Konstantinopel. Kann jemand einschätzen, ob er echt ist und etwas über die Seltenheit sagen.
Viele Dank im Voraus und viele Grüße
Andi -
Vielen Dank für die kompetente Antwort und viele Grüße!!!!
-
Hallo ihr Kenner,
habe die abgebildete Postkarte in einem Nachlass gefunden und kann sie im Netz nirgendwo finden. Sie kommt mir wegen der Briefmarken aus Berlin merkwürdig vor. Kann jemand helfen??
Viele Grüße -
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Antworten. Mir ist vollkommen schleierhaft, warum sich jemand die Mühe macht, solch eine Fälschung zu fabrizieren ohne sich mit den echten Belegen auszukennen...
Viele Grüße in die Runde