1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. BookAnna

Beiträge von BookAnna

• Welche Pinzette bei Nickelallergie?

• BookAnna
    • 20. März 2015 um 10:26

Hi Kartenhai,

superlieb von Dir, dass Du Dir solche Mühe gibst. Aber GENAU DIESE Pinzette habe ich auch schon bestellt. Sie liegt leider sehr schlecht in der Hand, weil sie etwas zu kurz und unten eckig ist. Ausserdem ist sie spatenförmig. Ich arbeite damit zur Zeit, weil ich keine bessere habe, aber es macht nicht wirklich Spaß.

Ich habe jetzt mal angefangen meine "vergoldete" Pinzette mit farblosem Lack zu überpinseln an den Griffstellen. Bin gespannt ob das was bringt.

Trotzdem ganz herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    Anna

• BookAnna
    • 20. März 2015 um 07:43

Lieber Kartenhai,

lieben Dank für die rasche Antwort.
    Eine ähnliche Pinzette (vergoldet) wie diese von Leuchtturm habe ich schon ausprobiert, war auch die gleiche Preisklasse.Leider löste sich die Vergoldung nach wenigen Wochen und darunter war wieder nickelhaltiges Material.
    Ich gebe der Leuchtturm-Pinzette aber eine Chance und bestelle diese mal.

Bei Amazon habe ich auch schon alles durchgeklickt und auch schon eine Pinzette bestellt, nannte sich "rostfreier Edelstahl",war aber minderwertige Qualität und für Briefmarken weniger geeignet.

Aber lieben Dank für Deine Mühe. Was ich suche ist etwas wie eine Pinzette für Briefmarken aus sogn. "Chirurgenstahl".

Hat da jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
    Anna

PS: im Shop von Leuchturm selber kann ich diese Pinzette leider nicht finden. Und mit dem shop zu dem Dein Link führt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, der shop funktioniert nämlich nicht, da habe ich schonmal versucht zu bestellen

• BookAnna
    • 19. März 2015 um 23:42

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein größeres Problem: vor ca.einem halben Jahr habe ich mein altes Hobby der Philatelie wiederbelebt mit sehr viel Freude. Ich habe leider eine ausgeprägte Nickelallergie und bin nun auf der Suche nach der perfekten Pinzette für mich. Die meisten angebotenen Pinzetten sind leider nickelhaltig. Oder beim Angebot steht nichts dabei, ob Nickel oder nicht.
    Selbst bei einer vergoldeten Pinzette, löste sich die Vergoldung nach wenigen Wochen ab und das Problem war wieder da.
    Wer hat ähnliche Probleme? Wer kann mir einen guten Rat geben?
    Ich suche eine 12cm Pinzette mit abgerundeten Spitzen, keine Schaufel oder gebogene Pinzette.

Für einen konkreten Rat wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Anna

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™