1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Anna1979

Beiträge von Anna1979

• Niederlande Kuss statt Marke

• Anna1979
    • 17. Februar 2015 um 19:03

Stimmt, davon habe ich auch gehört - aber noch nirgends einen solchen Brief gesehen... nichtmal online. (Hab aber auch nicht explizit danach gesucht, zugegebenermaßen.)

• Ganz alte Deutsche Briefmarken

• Anna1979
    • 21. Dezember 2014 um 13:40

Ich habe auch teils sehr alt aussehende Marken mittlerweile.
    Bin allerdings auch noch ziemlicher "Newbie" auf diesem Gebiet - somit interessiert es mich auch, was hier bei rauskommt.

LG

• Kramix geht es nicht gut

• Anna1979
    • 16. Dezember 2014 um 05:05

Ach du shit...!
    Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich fühle dennoch mit ihm - der Grund: Auch ich war mal für knapp 6,5 Jahre auf der Warteliste für ein Spenderorgan; in meinem Fall eine Niere.

Trotz schlechtester Voraussetzungen hat es irgendwann aber dennoch geklappt, und ich besitze meine "Erst-Transplantierte" diesjahr (am 27.12.) schon genau 11,5 Jahre!

Somit wünsche ich ihm alles nur erdenklich Gute!!!
    Vielleicht macht ihm das ja ein wenig Hoffnung, daß solch eine schwere und unendlich erscheinende Wartezeit auch sehr gut enden kann...
    DAUMEN DRÜCK!!!!!

• Adventsrätsel 2014

• Anna1979
    • 11. Dezember 2014 um 09:05

Autsch... das ist mal eine "nette" >böse Falle<... ;)
    Gut gewählt - schöne Schwierigkeitsstufe!

• Adventsrätsel 2014

• Anna1979
    • 10. Dezember 2014 um 21:57

Also, mir hat es mächtig Spaß gemacht, mitzumachen - und das Ergebnis hatte ich offensichtlich auch richtig!
    Gleich beim ersten Versuch, und das als Newbie, toll! :D

Dem Gewinner natürlich einen herzlichen Glückwunsch meinerseits!

• Neuvorstellung aus Berlin ;)

• Anna1979
    • 4. Dezember 2014 um 03:26

So, nachdem ich jetzt einige Zeitlang hauptsächlich via PN getippselt habe, und sonst eher ein bißchen mitgelesen, bzw. mich mit meiner Marken-Lieferung von caputo (*freu --> danke*) >dauer<-beschäftigt habe, und am Dienstag noch via Ebay-KA 2 weitere Alben mitsamt Inhalt erstanden habe, bin ich jetzt so langsam dabei, hier etwas besser durchzublicken - zwar erst reichlich langsam, und diverse Fragen kommen garantiert noch (Notizblock!! :D ), aber es wird... ;)

Sobald ich wieder fotografieren kann, werd ich meine noch offenen Marken-Fragen mal "bildlich stellen"; vielleicht klärt sich dann so Einiges. ;)

Allerdings dauert es noch ein wenig; zuvor hatte ich grade mal 3 Alben - und nun sind es insgesamt 7 Stück - mit entsprechend zu sortierenden Mengen an Marken... <3

Dubletten hab ich auch schon reichlich; die stell ich aber erst ein, wenn ich mit der Sortiererei komplett durch bin, und ein bißchen besseren Überblick mithilfe meines 1. "MICHELs" hab. ;)
    Zwecks Vorab-Info, ein Kurzüberblick meiner Doppelten:
    - DDR
    - Ausländische Marken (diverse Länder)
    - BRD
    - Deutsche Bundespost
    - Deutsche Post

• und ein Neuer

• Anna1979
    • 4. Dezember 2014 um 02:56

Hallo und auch von mir "Marken-Frischling" herzlich Willkommen hier!

LG

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 21:37

Nochmal ein recht herzliches Dankeschön! :)

Wünsch dir auch einen schönen (Rest-)Abend.

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 21:17

Hallo Charli,

da ich mich damit so rein gar nicht auskenne (merkt man, ich weiß ;) ), wäre ich dir tatsächlich sehr dankbar dafür - aber nur, wenn du wirklich NICHTS dafür bezahlen mußt... ich mag das nämlich nicht, wenn ich - bzw. Dritte durch mich - Schulden hab(en).

Die Adresse kriegste via PN; ich hab da keine Probleme mit. Außerdem paßt in meinem 21-Mietparteien-Haus Jeder auf Jeden auf, und mit gegenseitiger Paketannahme helfen tut man sich hier sowieso, falls der Postbote mal vor verschlossener Tür steht... ;)

Danke nochmal!

(P.S.: Mein Bruder heißt übrigens [auch] Charlie. :) )

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 11:38

Momentan noch nichts Genaueres.

Aktuell sortiere ich die Auslandsmarken vorerst nach Ländern --> "Großwert" --> "Kleinwert" --> Marken-Nennwert --> Farbe o.ä.

Die Deutschen versuche ich bereits, nach Gebieten zu sortieren; bspw. die aktuellen kleinen "Blumen"-Marken zusammen, oder die der Leuchttürme.

DDR und Bundespost dito. ;)

Nur von der "Deutschen Post" hab ich glaub erst eine Marke - von der >Vor-DDR-Zeit< hingegen noch keine Einzige.

(Aber bevor ich diesbezüglich weiterschaue, muß ich mir erstmal wieder ein leeres Album kaufen. *lach* )

"Groß- bzw. Kleinwert" ==> bspw. USD und US-Ct.

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 07:37

Danke dir vielmals! :)

Ich bin nebenbei noch beim Listen-Notieren... aktualisiere hier aber immer mal wieder zwischendurch.

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 06:38

Danke; nee, muß mir vorhin beim FAQ-Durchsehen irgendwie durchgegangen sein.

Aber dann kann es ja tatsächlich nicht daran liegen. *merkwürdig*

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 05:49

Laut Angabe sind es grade mal 12 KB (sind mein Ungestempelten) ; daran kann's ergo auch nicht liegen.

Naja, mach ich mich erstmal an die anderen Listen - und DIE werden bestimmt "ein wenig" größer... ;)

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 05:29

Sehr gern, das hab ich jetzt kein bißchen erwartet - tausend Dank!
    (Übrigens wohnt mein Freund in Bayern; so klein ist die Welt. ;) )

Und ja, ich werd tatsächlich mit Doppel-N geschrieben; kenne hier in Berlin hingegen kaum "Anika's". ;)

Ich hab auch gleich schon die erste Frage...
    Bin schon am Erstellen meiner Excel-Tabellen, und wollte die erste eben hochladen - ging nicht, wegen Fehlermeldung (irgendwas Englisches, bin da nicht sonderlich top drin).
    Gibt's einen Tip?!
    (Die Endung der Tabelle lautet auf .xlsx oder so, kann es daran liegen?!)
    Danke schonmal!

• Anna1979
    • 17. November 2014 um 03:05

Hallo @ all,

ich habe schon vor einigen Jahren immer mal wieder ein paar Marken querbeet "zusammengerafft", und mittlerweile 3 Alben, wo es sogar schon reichlich eng teilweise wird. ;)
    Mittlerweile weiß ich auch, woher das offenbar kam - in ihrer Jugend hatte meine Mutter nämlich auch diese Leidenschaft, dann aber mit dem Auszug aus dem Elternhaus leider alles weggeworfen - was sie heute natürlich bereut, da ich es so ja auch hätte übernehmen können.

So, jetzt aber genug der kleinen "Vorgeschichte", und hin zu mir:
    Ich heiße Annika, bin *leider* :D schon fast 36 Jahre alt, und aufgrund meiner Schwerbehinderung aktuell ohne Job - ergo ist massig Zeit für diverse Hobby's da, und das war bei mir seit jeher so ziemlich alles, was sammelbar ist: die Briefmarken, eine bereits über 200 Bände umfassende Liebesromansammlung und seit diesem Jahr noch zusätzlich eine Puppenhaussammlung. ;)
    Zusätzlich bin ich noch nebenher am Basteln - sowohl für Puppenhaus-Artikel als auch generell -, stricken, meine Ahnenforschung, usw. und bin auch stolze Tierbesitzerin.
    Ein Aquarium mit Molly's und Antennenwelsen sowie ein Terrarium mit Weinbergschnecken sind in meinem Besitz. <3

Kurz zu meiner Briefmarken-Sammlung noch etwas:
    Da ich noch ziemlicher "Newbie" auf diesem Gebiet bin, habe ich bis dato noch keine wirkliche Sammelrichtung gehabt; aktuell bin ich am Sortieren.
    Geht aber in die im Profil genannte Richtung, denke ich.
    Auf jeden Fall habe ich massig viel Fragen momentan, und auch schon einige doppelt bzw. mehrfach vorhandene Tauschmarken... ;)

So, genug getextet - wer noch Fragen hat, her damit, ich beiße auch bestimmt nicht! ;)

...achja - und vielen lieben Dank für die Aufnahme in Eurem Forum!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™