1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Crogge

Beiträge von Crogge

• Philaforum E-Mails landen im Spamordner bei GMX

• Crogge
    • 19. September 2014 um 22:35

Mir ist bei der Accounterstellung aufgefallen das die E-Mails vom Philaforum bei GMX im Spamordner landen. Bei der Spamverwaltung von GMX steht das dies durch den Text ausgelöst wird, die E-Mail Header sind in Ordnung.

Ich habe die Adresse einfach in die Whitelist gesetzt aber ich dachte es wäre vielleicht hilfreich dies hier zu melden.

• Probleme beim scrollen

• Crogge
    • 19. September 2014 um 22:33

Reagiert das Mausrad denn korrekt? Folgt auf jeder Einrastung eine (Wenn auch langsame) Bewegung? Dann wäre es zumindest kein Hardware Problem.

Ich hatte bei einer Roccat Kone+ bereits den Fall das schlichtweg der Sensor am Mausrad verschmutzt war.

• Mehrere Alben (1900-1980~), Weltweit (AS, AFS, EU, LAM, SK...)

• Crogge
    • 19. September 2014 um 21:27

Sehr geehrtes Philaforum,

Ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und bereits einiges durch dieses Forum dazugelernt, dafür möchte ich mich bedanken. Persönlich sammle ich ausländische Briefmarken da ich durch meine Arbeit sehr viel Post aus dem Ausland erhalte. Außerdem schreibe ich gern selbst Briefe an Freunde im Ausland und erhalte so natürlich auch Antworten, mittlerweile habe ich circa 1500~ Briefe aus dem Ausland erhalten und archiviert.

Vor kurzem habe ich mehrere Alben bekommen, jedoch fühle ich leider kaum eine Bindung zu diesen Alben da ich diese Marken nicht selbst gesammelt habe. Deshalb würde ich gern den Wert schätzen lassen und ggf. einen Verkauf der Alben oder einzelner Marken in Erwägung ziehen.

Ich habe jede Seite in hoher Auflösung abfotografiert und in ein Online Album hochgeladen da es einige Seiten sind, hier ist der Link:

(Zum vergrößern der Bilder unten auf "Actual size" klicken, mit Previous/Next kann durchgeblättert werden)

Mir ist folgendes bei den Alben aufgefallen:

• Es sind sehr viele Länder dabei, u.a Swaziland, Antigua, Südafrika, Chile, Kolumbien, Ägypten, Iran, San Marino ,Asiatischer Raum, Estland, Frankreich, Tschechien...
    • Manche Marken haben ungewöhnliche Stempel, zum Beispiel ganze Texte als Stempel oder seltsame Zeichen
    • Ein paar Marken wurden gelocht
    • Die Farben von fast allen Marken sind sehr gut erhalten, man könnte glauben das diese gerade erst gedruckt wurden
    • Es sind viele alte Marken in gutem Zustand dabei, zum Beispiel Marken die 50 Millionen RM Wert waren durch die Inflation nach dem ersten Weltkrieg
    • Mehrere Marken haben einen schwarzen Rand (Gedenkmarke?)
    • Eine US Marke ist sehr komisch bedruckt, das Bild ist ab Werk 2mm zu weit links (Siehe Bild 6090)
    • Es sind von machen Marken anscheinend alle Versionen vorhanden, jedoch sind noch nicht alle davon passend sortiert
    • Manche Marken, zum Beispiel aus den asiatischen Gebieten lassen sich nicht mit der Google Bildersuche finden (Siehe Bild 6114)

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn mein Wissen über Briefmarken ist sehr eingeschränkt.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™