Das können wir gerne so machen, Simon. Schickst du mir bitte deine Adresse?
Gruß
Christian
Das können wir gerne so machen, Simon. Schickst du mir bitte deine Adresse?
Gruß
Christian
Hallo Sammlerfreunde,
ich verschenke einen Karton voller Euro Sondermarken. Die Ware ist beim Sortieren angefallen, und ich habe keine Verwendung dafür. Bevor ich den Karton zu Bethel schicke, möchte ich ihn hier anbieten. Vielleicht findet sich ja jemand, oder auch eine Jugendgruppe, die Interesse daran hat.
Es handelt sich um einen Karton Euro Sondermarken auf Papier (Brutto 1,5 kg. Netto ca. 1,4 kg.)
Die Portokosten übernehme ich (DHL Paket).
Falls jemand Interesse hat und sich gering revanchieren möchte... mein Neffe (6 Jahre) sammelt gestempelte deutsche Zuschlagsmarken.
Egal ob papierfrei oder auf Papier
...immer an die Jugend denken ![]()
Liebe Grüße
Dauermarke (Christian)
Vielen, vielen Dank an alle die sich per PN gemeldet haben, und mir ihre Dubletten angeboten haben.
Die ersten Marken sind bereits heute eingetroffen ![]()
Wer noch was übrig hat, einfach per PN melden.
DANKE
Liebe Grüße
Christian
Verschenke ca. 1 kg. deutsche Briefmarken auf Papier.
Hätte nur gerne das Porto von 2,60 Euro in Form von frankaturgültigen Briefmarken erstattet.
Bei Interesse bitte PN.
Vielen Dank, Yvonne
Hallo Wolle,
ja, das war ich. Ich musste mich nur leider für eine sehr lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, war lange im Krankenhaus.
Bin jetzt soweit wieder genesen und möchte mit den Bienen und den anderen Sorten gerne weitermachen. Als Hilfe hab ich meinen kleinen Neffen, der von dem Hobby Briefmarken genauso fasziniert ist, wie der Onkel seit vielen, vielen Jahren.
Meine Adresse bekommst du gleich per PN.
Liebe Grüße
Christian
Guten Abend liebe Sammlerfreunde,
mein Neffe und ich sind wieder im Sammelfieber und suchen daher folgende deutsche Briefmarken auf Papier und papierfrei sowie selbst- und nassklebend. Stempel völlig egal...
Wir kaufen oder tauschen die unten genannten Marken in jeder Größenordnung.
1.) Tierkinder - alle, auch die neu erschienenen Werte Feldhase und Graugans
2.) Klassische deutsche Automobile - alle, auch die neu erschienenen Werte Porsche Targa und Ford Capri
3.) Honigbiene 2010
4.) Asterix und Obelix
5.) Bedrohte Tierarten - Panzernashorn und Berggorilla
6.) Heimische Wildtiere - Luchs und Elch 2012
7.) Tier des Jahres 2010 - Dachs
Wir freuen uns über jede Zuschrift/Angebot.
Zudem suchen wir jemanden, der Interesse an deutscher Missionsware hat. Die Ware ist "nur" durchsucht auf o.g. Sorten.
Derzeit liegt 1 Kg. (Brutto) im Maxibriefkarton bereit. Bin nicht an einem Verkauf interessiert, sondern eher am Tausch gegen o.g. Briefmarken. Wir sind froh, wenn uns jemand die überschüssige Ware abnimmt und sehr froh über jedes Angebot der von uns gesuchten Werte.
Liebe Grüße
Christian
Danke, Tobias
Hallo Lars,
das ist prima. Da freuen wir uns.
Gruß
Christian
Guten Tag zusammen,
mein kleiner Neffe sammelt mit großer Begeisterung die Briefmarken aus der Serie "Tierkinder". 60 Cent Fuchs, 60 Cent Igel, 62 Cent Eichhörnchen und 62 Cent Wildkatze. Egal ob selbstklebend oder nassklebend.
Er löst mit großer Begeisterung die Marken vom Papier ab, trocknet sie und steckt sie in sein Einsteckbuch. Er kann gar nicht genug bekommen und freut sich über jede Marke.
Falls jemandem von euch beim Durchsuchen von Missionsware/Kiloware Tierkinder in die Hand fallen sollten und ihr diese nicht benötigt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese anbietet.
Zahle gerne dafür.
Bei Interesse einfach per PN melden.
Bin froh das sich unser Kleiner, genau wie der Onkel, für Briefmarken interessiert. Ist heutzutage leider nicht mehr an der Tagesordnung.
Wünsche einen sonnigen Nachmittag
Gruß
Christian
Hallo Sammlerfreunde,
ich hab mich verliebt, und zwar in die neue 60er Sondermarke Schneemann in Schneekugel, Michel Nr. 3111.
Daher suche ich auf diesem Weg die Marke in gestempelter Ausführung papierfrei und auf Papier. Egal ob selbstklebend oder nassklebend.
Möchte so viele wie möglich davon zusammentragen.
Wer mir helfen kann und möchte bitte per PN melden. ( nicht hier im Thread).
Über die Konditionen werden wir uns sicher einig... einfach melden.
Danke euch.
Gruß
Chris
Nein, das kann ich nicht.
Die FDCs gibt es für "Lau" und es sind hunderte...
Möchte meine Variante noch mal kurz aufgreifen...
Ich habe die Methode vor vielen Jahren von einem sehr alten Briefmarkenhändler und Sammler übernommen, fahre seit Jahren sehr gut damit.
Ich wasche nur Bund Dauerserien und derzeit ausschließlich die aktuelle Blumenserie. Es befinden sich in der Kiloware ca. 60% selbstklebende Marken. Das Spülmittel nutze ich um den Kleber möglichst schnell aber dennoch schonend zu entfernen.
Das spätere 24 Stunden Wasserbad dient der restlosen Entfernung des Klebers.
Hab noch keine Nachteile an den Marken erkennen können, weder am Papier noch an der Nummer einer Rollenmarke.
Ich denke jeder hat seine eigene Variante wie er am besten verfährt.
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
ich wasche jedes Jahr um die 30 kg. Dauerserien mit folgender Methode:
- Marken kommen in warmes Wasser mit etwas Spülmittel
- Marken kommen ohne Papier erneut für 24 Stunden in warmes Wasser mit Spülmittel
(das ist bei den vielen Selbstklebern mittlerweile notwendig geworden)
- Marken werden mit der bedruckten Seite nach unten auf extra dicke und saugfähige
Putztücher gelegt
- Nach 24 stündiger Trocknungszeit werden die Marken in dicke Bücher (bei mir sind es
diverse Tierratgeber) gepackt und mit einem ca. 25 kg. schweren Bücherstapel beschwert.
- Nach weiteren 24 Stunden sind die Marken "platt wie ne Briefmarke" ![]()
Mit dieser Methode habe ich bereits 100te Kilos gewaschen....
Wenn ich anfangen würde jede Marke zu bügeln... auweia
Es sind noch einige FDC zu haben.
Bei Interesse bitte PN
Ich schick Ihn Dir, Sascha.
Geht heute noch zur Post.
Gruß
Chris
Tobias, du hast eine PN.
Guten Abend,
ich suche immer Bund Dauerserien Blumen auf Papier oder papierfrei in kleinen und großen Mengen sowie die 2 und 3 Cent Ergänzungsmarken.
Nur gestempeltes Material, nichts postfrisches.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Chris
P.S: Tausch gegen Bund Ersttagsbriefe (ich löse meine Sammlung auf ) ist möglich.
Guten Abend,
verschenke einen Maxibriefkarton ( Brutto 1 kg. ) mit philatelistischem Material (nur Deutschland)
Nur das Porto von 2,40 Euro hätte ich gern erstattet.
Bitte per PN melden.
Gruß
Chris
Hallo Jonas,
von 1960 bis heute. Es sind noch reichlich verfügbar.
Möchte nur mehreren Sammlern die Gelegenheit bieten, mehr oder weniger kostenlos, in den Genuß dieser Belege zu kommen.
Wenn du Interesse an 20 Exemplaren hast, meld dich bitte per PN.
Gruß
Chris