Einen schönen guten Abend,
ich wollte mich mit ein paar Tagen Abstand noch einmal melden und abschließend bei allen, die hier geschrieben haben, herzlich bedanken.
Ich hatte heute -bestärkt durch eure Meinungen- ein Gespräch mit einem Auktionator, von dem ich sehr positiv überrascht war.
Allein für einen groben Überblick nahm sich der Herr anderthalb Stunden Zeit; im anschließenden Gespräch schlug er mir zwei Verwertungswege vor: Spitzen raus, prüfen lassen, versteigern, Rest albumweise "so wie's dann ist" für wenig Geld anbieten - oder aber eine arbeitsintensivere Variante, bei der ich mithilfe eines Kataloges Gebiet für Gebiet im Laufe der nächsten Zeit neu sortiere, Alben und „Tütenware“ wieder zusammenführe und dann als einzelne Lote über seine Auktion veräußern kann. Da ich mich jetzt für den zweiten Weg entschieden habe, wurde ich genauestens instruiert, bekam Hilfe bei Fragen angeboten und bin der „Schützenhilfe“ durch einen Profi im Rücken versichert.
Insgesamt glaube ich, daß dies für meine Situation der bestmögliche Weg ist, zumal ich ja auch keinen Zeitdruck habe.
Also: An alle, die hier geschrieben haben: Ein dickes Dankeschön – und euch allen noch viel Vergnügen bei eurem interessanten Sammelgebiet!
(Meine bessere Hälfte hat ja schon gewitzelt: „Bis Du mit der Sortiererei fertig bist, bringst Du dem nix mehr zum verkaufen, sondern eine Liste mit den Werten, die Dir noch fehlen!“ :D)
Liebe Grüße vom Dorfkrämer